Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Fluffiger Bananen‐Stracciatella Kuchen

Fluffiger Bananen‐Stracciatella Kuchen
Jasmin
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Jasmin ansehen

Wieder überreife Bananen zuhause liegen? Wegwerfen? Auf keinen Fall!

Statt in die Tonne, gehören die fleckigen Bananen in den Kuchen! Bei uns schon fast ein Gesetz, dass die überreifen Früchte zu Kuchen verarbeitet werden. Und jedes Mal bin ich erneut darüber überrascht wie saftig und süß der Kuchen dadurch wird.Da Schokolade und Banane eine unschlagbare Kombination sind, präsentiere ich dir heute das ultimative Rezept für einen Bananen-Stracciatella Kuchen.Aber Vorsicht: Suchtgefahr!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Fluffiger Bananen‐Stracciatella Kuchen

Fluffiger Bananen‐Stracciatella Kuchen

Ergibt: 1 Kuchen (= 16 Kuchenstücke)

Die Zutaten

Fluffiger Bananen‐Stracciatella Kuchen

 

Die Zubereitung

  1. Püriere zuerst die Banane und gib die restlichen Zutaten, bis auf die Schokolade, hinzu. Jetzt alles gut durchrühren.
  2. Hebe nun zum Schloss die Schokolade unter und gib alles in eine Silikonbackform.
  3. Backe den Bananen‐Stracciatella Kuchen bei 160 °C Umluft für zirka 25 Minuten.
  4. Lasse den Kuchen noch ein wenig auskühlen, ehe du ihn in 16 gleich große Kuchenstücke schneidest. Guten Appetit!

Dir hat dieses Rezept für unseren leckeren und fluffigen Bananen‐Stracciatella Kuchen gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Eiskaffee Protein Shakes auf 4 Arten

Gönn' dir einen Koffein- und Protein-Boost in einem!

Rezepte

Proteinreicher Cookie Dough

Auf die Löffel, fertig, los!

Rezepte

Bananen Eiscreme Zweierlei mit nur 2 Zutaten

Dieses Gericht hat diesen Sommer noch auf deiner Speisekarte gefehlt.

Fluffiger Bananen‐Stracciatella Kuchen

Nährwertangaben

Kalorien61
Fett gesamt2g
Kohlenhydrate insgesamt9g
Eiweiß4g
Jasmin
Autor und Experte
Das Profil von Jasmin ansehen
myprotein