45% AUF BESTSELLER + 2 FÜR 1 AUF AUSGEWÄHLTE PRODUKTE | CODE: MOVE45
APP EXKLUSIV: 5€ EXTRA RABATT AB 75€

Wir begrüßen die positive Veränderung

Myproteins Engagement für Nachhaltigkeit

Myprotein's Impact

In der Welt der Ernährung folgen wir nicht den Trends. Wir setzen sie. Für uns bei Myprotein ist es wichtig, dir immer die besten Produkte anzubieten, die auch wirklich funktionieren.

Aber Qualität geht über Geschmack und individuelle Ergebnisse hinaus. Es geht um die Entscheidungen, die wir treffen, und ihre Auswirkungen auf unseren Planeten, unser engagiertes Team, unsere Lieferkette und die Gemeinschaften, die sie beeinflussen und unterstützen.

Nachhaltigkeit steht ganz oben auf unserer Prioritätenliste, und wir verändern uns zum Besseren. Es braucht Zeit, und wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, aber wir wissen, wohin wir wollen. Perfektion kommt nicht über Nacht, aber wie bei der Fitness bauen kleine Schritte eine Dynamik auf, die mit der Zeit eine große Wirkung zeigt.

Myprotein hat sich verpflichtet, seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und dich über alle Veränderungen, die wir vornehmen, auf dem Laufenden zu halten..

Net Zero Ziel

Unser langfristiges Ziel ist es, bis zum Jahr 2040 den Net Zero-Standard zu erreichen.

Wir sind auf dem Vormarsch und machen Fortschritte bei der Verpackung, der Rückverfolgbarkeit und der Auswirkung auf die Lieferkette. Wir sind entschlossen, auch auf Menschen und Gemeinschaften einen positiven Einfluss auszuüben.

Unsere Reise ist eine Reise des Fortschritts, bei der jeder Schritt zählt und jede Aktion zu Veränderungen führt. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft für alle.

The Move to Monomaterial

Die Verpackung spielt eine große Rolle bei unseren Plänen, Net Zero zu erreichen. Wir haben uns mit Spezialisten zusammengetan und nutzen weiterhin unser internes Fachwissen, um die besten Entscheidungen zu treffen.

Zunächst zu unserem kultigen Pouch - Du haben vielleicht schon bemerkt, dass sich das Aussehen und die Haptik dieser Verpackung leicht verändert haben. Wir sind auf ein Monomaterial umgestiegen, was das Recycling erleichtert.

Verpackungen aus einem einzelnen Material machen das Recycling wesentlich effizienter, da die Anlagen die Komponenten nicht trennen müssen, bevor das Recycling beginnen kann.

Du kannst die Pouches in die Supermärkte mitnehmen und zusammen mit anderen Verpackungen wie Brot- und Gemüsebeutel in die Tonne für weiche Kunststoffe werfen.

Unser neu entwickelter Pouch ist leicht und kann aufgrund seiner flachen Verpackung einfach für den Transport gestapelt werden, was bedeutet, dass wir jede einzelne Lieferung optimieren, um den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Die Myprotein-Tubs sind bereits recycelbar und haltbar genug, um wiederverwendet und neu befüllt zu werden, sobald du dein Lieblingsprodukt aufgebraucht hast.

Unsere Riegel werden ebenfalls zu einem Monomaterial, d. h. ohne Folienschicht, um das Recycling zu erleichtern und winzige Flecken zu entfernen, die die Qualität des recycelten Materials beeinträchtigen.

Weitere Entwicklung

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Rückkehr zu den Grundlagen, der Schaffung nachhaltiger, größengerechter und zukunftsfähiger Grundlagen.

Wir werden auch in Zukunft jede Gelegenheit nutzen, um uns zu verbessern. Und wir hoffen, dass du auf dieser Reise ein Teil unserer Community sein wirst.