Von Alexander Moeksis
Aminosäuren zählen zu den beliebtesten Nahrungsergänzungen der heutigen Zeit. Einige von ihnen tragen zu Verbesserungen der Leistungsfähigkeit, des Pump-Effekts, der Regenerationsfähigkeit oder der Immunabwehr bei.
Und so sind beispielsweise L-Glutamin, L-Arginin, L-Citrullin oder L-Leucin vielen Fitnesssportlern bereits bestens bekannt. Es existiert jedoch auch eine bislang weniger bekannte Aminosäure, deren Supplementierung stimmungserhellend und aufweckend wirken kann. Klingt verlockend, nicht wahr? Die Rede ist von „DL – Phenylalanin“. Was sich genau hinter diesem Namen verbirgt und inwiefern diese Aminosäure die genannten Effekte tatsächlich mit sich bringt, dazu gibt es in diesem Artikel einen ausführlichen Bericht. Los geht’s!
Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.