Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Gesunde Gamer Reihe: Das perfekte Gaming Setup

Gesunde Gamer Reihe: Das perfekte Gaming Setup
Myprotein
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Myprotein ansehen

Von Danielle Hayes |

Wir alle kennen das Klischee, wie ein "Gamer" aussieht, oder? Eingesperrt im Keller, Cheeto-Staub auf dem Hemd und tagelang vor dem Sonnenlicht versteckt. Das ist zwar immer noch so, wenn wir neue Spiele bekommen, aber der Gamer von heute ist nicht so zurückgezogen und leben nicht so ungesund, wie man vielleicht glaubt.

Mit dem Aufkommen von Spielen wie „Ring Fit Adventure“ und „Beat Saber“, die uns während des Spielens aktiv halten, und einer fachkundigen Ernährung, wie wir sie hier bei Myprotein haben, die uns auch in langen Sessions am Laufen hält, wird der "gesunde Gamer" allmählich zur neuen Norm.

Wenn du dich also beim Spielen gesund halten willst, ohne deine Leistung zu beeinträchtigen, haben wir alle Tipps für dich parat, die du brauchst:

 

Training

Reaktionszeit: Wie du sie fürs Gaming verbesserst

Mit einer schnelleren Reaktionszeit wirst du das Game dominieren!

3 Jahre AgoIn Myprotein ten
Supplemente

Gaming Supplemente | Verbessere deine Zocker-Skills

Diese Supplemente könnten dich aufs nächste Level heben!

Ein guter Gaming-Stuhl

Lange Gaming-Sessions können für den Rücken verheerende Folgen haben, wenn man nicht richtig gestützt wird. Deshalb ist der erste Punkt auf unserer Liste die Anschaffung eines hochwertigen Gaming-Stuhls.

Es gibt viele Marken, die großartige Gaming-Stühle herstellen, aber ich persönlich liebe Secretlab. Ich habe jetzt einen ihrer Stühle (und das schon seit über einem Jahr) und ich will nie wieder auf etwas anderem beim Zocken sitzen.

Zudem bieten dir Gaming-Stühle heutzutage eine riesige Auswahl an Designs, sodass du dir einen aussuchen kannst, der garantiert zu dir passt, ganz gleich ob du ein K/DA-Fan bist, DC-Comics liebst oder die Horde repräsentieren willst!

Gesunde Gamer Reihe: Das perfekte Gaming Setup

 

Dein Monitor

Mit einem guten Monitor schützt du deine Augen vor Überanstrengung und kannst außerdem schnell genug auf die Bewegungen deiner Gegner reagieren. Viele großartige Gaming-Monitore verfügen mittlerweile über integrierte Funktionen zur Verringerung der Augenbelastung, wie z. B. Antiflicker-Technologie und Blaulichtfilter, so dass es sich lohnt, in einen solchen Monitor zu investieren.

 

Mache Pausen

Wir alle wissen, wie toll nächtliche Gaming-Sessions sein können, aber regelmäßige Pausen sind nicht nur für deine Gesundheit, sondern auch für deine Spielleistung wichtig. Etwa jede Stunde sollten du dir ein paar Minuten Zeit nehmen, um aufzustehen, dich zu strecken und deine Haltung zu überprüfen.

Glaub‘ uns: Deine Top-Ergebnisse und dein Körper werden es dir danken.

 

Deine Ernährung

Ich weiß, dass wir voreingenommen sind, aber die richtige Ernährung kann beim Gaming einen großen Unterschied machen. Unsere Produkte enthalten nicht nur Koffein und Cognizin, um deine Reaktionszeit zu verbessern (so dass du deine Headshots verteilen kannst), sondern auch spezielle Inhaltsstoffe, die eine Überanstrengung der Augen verhindern (was bedeutet, dass du länger spielen kannst).

Ich weiß, wie sehr wir alle eine lange Gaming-Session mit Chips und Junkfood lieben, aber auch die richtige Ernährung kann deine Spielleistung verbessern. Also, nimm‘ ab und zu etwas Grünes zu dir, okay? Für uns!

Gesunde Gamer Reihe: Das perfekte Gaming Setup

 

Sport & Gaming

Gaming ist normalerweise ein Hobby, bei dem man viel herumsitzt, aber ein wenig Bewegung zwischen den Games kann einen großen Unterschied für deine Gesundheit und deine Spielleistung machen.

Wir alle wissen, wie wichtig Bewegung für die allgemeine Gesundheit ist, aber wusstest du, dass sie auch deine Gaming-Performance verbessern kann? Du wirst feststellen, dass sich deine Reaktionszeiten verbessern und du dich länger konzentrieren kannst.

Gehe also raus an die frische Luft und bewege dich ein wenig!

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Myprotein
Autor und Experte
Das Profil von Myprotein ansehen
myprotein