Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Der Lockdown hat ihm seine Wettkampfchance gestohlen | Zack George UK’s fittester Mann | On The Wall – Episode 1

Der Lockdown hat ihm seine Wettkampfchance gestohlen | Zack George UK’s fittester Mann | On The Wall – Episode 1
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Innerhalb unserer Dokumentarreihe begleiten wir einige unserer Myprotein-Athleten auf ihrem Weg zu ihren größten Wettkämpfen und zeigen dir, was es heißt zu den Besten der Besten zu zählen.

Unsere Sportler sind ein wahrer Quell der Inspiration und verkörpern all das, wofür Forever Fit steht.

https://www.youtube.com/watch?v=FsBAC6OOCV0&feature=emb_logo

Zack George ist der fitteste Mann in UK

Und seit nun schon fast 7 Jahren trainiert er nur für eines: Er möchte sein Können im Functional Fitness beweisen und der Welt zeigen, wie fit er ist.

Nationale Champions von über 120 Ländern aus aller Welt nehmen an Wettkämpfen in dieser Sportart teil und hoffen darauf, den Titel „Fittest on Earth“ sowie das Preisgeld in Höhe von 2 Millionen Dollar mit nach Hause nehmen zu können.

Wer siegen will, muss überaus vielseitig sein und mehr als nur eine Disziplin beherrschen. Teil des Wettkampfs sind unter anderem Schwimmen, Hindernisläufe, Läufe im Handstand sowie Turnübungen und 1-Rep-Max-Versuche. Im Functional Fitness kommt es somit gleichzeitig auf Kraft, Technik, Ausdauer und Schnelligkeit an.

Nachdem Zack die Wettkämpfe in Großbritannien für sich entscheiden und zum fittesten Mann in UK gekürt wurde, hatte er 2020 eigentlich geplant, an internationalen Spielen teilzunehmen.

Wirklich niemand hatte gedacht, dass eine globale Pandemie und ein nationaler Lockdown seine Pläne durchkreuzen würden.

Manche hätten an dieser Stelle verständlicherweise den Kopf in den Sand gesteckt und einfach aufgegeben. Nicht aber Zack.

Nur wenige Tage, nachdem klar war, dass 2020 kein Wettkampf stattfinden würde, hatte er den Rückschlag bereits verdaut und sich auf 2021 eingestellt. Er hat nicht zugelassen, dass ihn diese Neuigkeiten von seinem Langzeitziel abhalten würden.

In dieser Episode bekommen wir nicht nur einen ganz privaten Einblick in sein Leben sowie Training, sondern erfahren auch, wie stark seine Hingabe für den Sport ist. Es ist mehr als deutlich zu erkennen, dass er den Dämpfer, der ihm 2020 verpasst hat, wie ein echter Profi weggesteckt hat und all seine Energie in die Zukunft investiert.

Der Lockdown hat ihm seine Wettkampfchance gestohlen | Zack George UK's fittester Mann | On The Wall - Episode 1

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Training

Wie ist es, wenn man mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs trainiert? | Zack George

Wir haben einige unserer Mitarbeiter mit Zack George trainieren lassen, um zu schauen, ob sie mit ihm Schritt halten können.

Lifestyle

Instagram Deep Dive | Zack George enthüllt alles

Erfahre, warum Zack George einige der verrückten Dinge tut.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein