Zum Hauptinhalt wechseln
Uncategorised

Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen

Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Deine Pläne für die Oster-Feiertage mögen vielleicht nicht so aufregend sein, wie sonst, aber es geht nichts über mehrere Schichten an Schokolade, um die Stimmung zu heben.

Viele von uns nutzen die Extra-Zeit in den heimischen vier Wänden, um beim Backen und Kochen zu experimentieren. Dabei versuchen wir uns auch an Dingen, die wir sonst niemals ausprobieren würden,

Dieser Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen ist definitiv etwas, dass du dir zur Belohnung am Oster-Wochenende gönnen kannst - selbst dann, wenn du ihn nicht mit deinen vielen Freunden und Familienmitgliedern teilen kannst. Und wenn es ein Erfolg auf ganzer Linie ist, dann weißt zu zumindest, was du beim nächsten Treffen aus dem Hut zaubern kannst.

Zubereitet mit fettarmen Naturjoghurt und unserem Bestseller Impact Whey Protein, handelt es sich um ein leckeres Dessert, welches zudem sehr proteinreich ist - mit sagenhaften 42g Protein pro Portion, um genau zu sein! Perfekt, um bei der Ernährung auf Kurs zu bleiben, so dass du nicht das Gefühl haben brauchst, dass du etwas verpasst.

Experimentiere mit deinen Lieblings-Protein-Geschmacksrichtungen. Wir haben uns für deine leckere Kombination aus dunkler Schokolade und gesalzenem Karamell entschieden, aber wenn du noch irgendwo einen geöffneten Impact Whey Protein Beutel herumstehen hast, dann ist dies die perfekte Gelegenheit, um ihn zu verwenden.

Also, worauf wartest du noch? Jeder hat ein Stück von diesem besonderen Schicht-Kuchen verdient.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen

https://www.youtube.com/watch?v=9EgYlhhcrhQ&feature=emb_logo

Ergibt: 8 Kuchenstücke

Die Zutaten

Für den Kuchen

Toppings

Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen

Die Zubereitung

  1. Zerkrümel zuerst die Protein Brownies in einem mikrowellen-geeigneten Gefäß. Die Mikrowelle sollte bei niedriger Wattzahl für 15-30 Sekunden laufen, damit die Brownies ein wenig warm werden (dies macht es einfacher, sie als Basisschicht platt zu drücken). Gib die Brownies dann in eine große, runde Kuchenform und verwende ein Glas oder einen Spatel, um sie zu einer Basisschicht platt zu drücken. Stelle das Ganze anschließend zur Seite.
  2. Bereite nun die erste Eiscreme Schicht zu, indem du die Hälfte des Joghurts mit dem Impact Whey Protein in dunkler Schokolade mischt. Rühre alles sorgfältig durch, bis du einen cremigen, homogenen Mix herausbekommst und gieße ihn dann in die runde Kuchenform mit der Basisschicht.
  3. Gib als nächstes eine großzügige Portion zuckerfreien Sirup auf die Joghurt-Schicht. Friere den Kuchen dann für 30 Minuten ein.
  4. Bereite in der Zwischenzeit die zweite Eiscreme-Schicht zu, indem du den Rest vom Jogjurt mit dem Impact Whey Protein in der Geschmacksrichtung "Gesalzenes Karamell" mischt.
  5. Nachdem 30 Minuten vorüber sind, holst du die Kuchenform aus der Gefriertruhe und gießt die zweite Joghurt-Schicht oben drauf. Nutze einen Spatel, um alles glatt zu streichen, bis der ganze Kuchen bedeckt ist. Friere den Kuchen anschließend für 4 weitere Stunden - oder über Nacht - ein.
  6. Jetzt kommt der spaßige Teil: Dekoriere deinen Schicht-Kuchen mit all deinen Lieblings-Protein-Snacks. Wir haben uns für einige unserer besten #TreatWithoutTheCheat Snacks, darunter Protein Rocky Road, Gebackener Cookie, Break Bar und 6 Layer Bar.
  7. Serviere & genieße.

 

Die Nährwerte (pro Stück, ohne Toppings)

kcal Protein Kohlenhydrate Fett
Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen 384 42g 32,2g 9,3g

Dir hat dieses Rezept für unseren Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Oster Freak Shakes Zweierlei

Na los, du hast es dir verdient!

Rezepte

3 unschlagbare Bananenbrot Rezepte zum Nachbacken

Befindest du dich wirklich in Selbstisolation, wenn du bisher noch keine Bilder von diesen Bananenbroten auf Instagram gepostet hast?!

Rezepte

Proteinreiche Schokohörnchen zum Selbermachen

Vermutlich kennst du noch diese Schokohörnchen aus Kindertagen, oder? Nun, hier ist die proteinreichere Variante zum Selbermachen!

4 Jahre AgoIn Jasmin ten
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein