Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Der ultimative Pull-Day mit Eddie Hall & CP Truths

Der ultimative Pull-Day mit Eddie Hall & CP Truths
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Eddie Hall ist zurück im Fitnessstudio. Normalerweise trainiert er mit seinem Sohn Max, aber dieses Mal hat er einen neuen Partner: Joe Bird, den du vielleicht besser als @cptruths kennst.

Joe ist ein Fitness-Influencer, der an Zerebralparese leidet, einer Erkrankung, die Bewegung und Koordination beeinträchtigt. Joe lässt seine 360.000 Instagram-Follower an seinen Trainingseinheiten und seinem Alltag teilhaben, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie es ist, mit dieser Krankheit zu leben.

Aufgrund seiner Zerebralparese hatte Joe früher nur sehr wenig Kraft und Beweglichkeit auf der linken Seite seines Körpers. Das Krafttraining hat ihm geholfen, die Muskeln aufzubauen, die er braucht, um unabhängig zu sein und sein Leben in vollen Zügen zu genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=PeDaWPjVQ0I&feature=emb_logo

 

Training

Verbessere deine Gym Performance, indem du verschiedene Dehn-Methoden verwendest

Deswegen solltest du deine Dehnübungen nicht vernachlässigen.

Lifestyle

CP Truths über die "ultimative Mischung" für Fitness-Erfolg

Einstellung, Positivität und die Konzentration auf sich selbst sind eine Kombination, die zum Erfolg führt.

Warm-Up

Aufwärmen ist wichtig, um die Beweglichkeit zu verbessern und das Verletzungsrisiko zu verringern. Aber für Joe ist das Aufwärmen besonders wichtig. Seine Muskeln und Gelenke können sehr steif sein - vor allem auf der linken Seite seines Körpers, so dass einige Bewegungen für Joe fast unmöglich sind, wenn er sich nicht aufwärmt.

Das Aufwärmen bestand darin, dass Joe seinen Rücken und seine Kniesehnen mit einer Langhantel dehnte. Er ließ die Hantel ruhen, um seine Muskeln in Vorbereitung auf das Training zu aktivieren.

 

Das Workout

Als Erstes - und das ist keine Überraschung, da Eddie Hall das Training leitete - standen Kreuzheben auf dem Programm.

Wegen seines angespannten Rückens und seiner Oberschenkelmuskulatur hat sich Joe immer von dieser Übung ferngehalten, aber unter der Leitung von Eddie absolvierte er sein erstes Kreuzheben überhaupt.

 

Kreuzheben

  1. Stelle dich mit den Füßen schulterbreit auseinander.
  2. Ergreife die Langhantel mit schulterbreit auseinander stehenden Händen in der Mitte der Stange.
  3. Beuge die Hüfte nach hinten, so dass das Gesäß herausragt und die Knie leicht gebeugt sind.
  4. Halte die Arme und den Rücken gerade und hebe die Brust, stemme das Gewicht der Hantel durch deine Fersen, bis die Hantel den Boden verlässt.
  5. Ziehe die Hantel weiter nach oben, bis deine Beine gerade sind.
  6. Beuge die Knie leicht, strecke das Gesäß heraus, halte die Brust hoch und den Rücken gerade und lasse die Hantel zu Boden fallen.

 

Zeit für einen Shake

Bevor es an den Rest des Workouts ging, war es Zeit für eine kleine Stärkung. Und das Getränk der Wahl: THE IN-EAA aus der limitierten Beast-Reihe.

Dieses Supplement hat das perfekte Verhältnis von Aminosäuren und enthält 51g Kohlenhydrate, welche Energie für jedes Training liefern. Da Joe jeden Tag zwischen 4.000 und 5.000 kcal verbrennt, nimmt er die zusätzlichen Kohlenhydrate, wann immer er sie bekommen kann.

Probiere THE EAA am besten selbst aus!

 

Latziehen mit geschlossenem Griff

  1. Nimm an der Lat Pulldown-Maschine Platz.
  2. Wähle den V-Griff-Aufsatz und ergreife ihn mit den Handflächen zueinander.
  3. Lehne dich mit erhobener Brust zurück.
  4. Ziehe den Aufsatz nach unten zur Brust, während du den Rücken gerade hältst.
  5. Lasse die Stange langsam los und wiederhole die Bewegung.

 

Aufrechtes Rudern mit Bruststütze

  1. Setze dich an das Gerät und drücke deine Brust gegen die Bruststütze.
  2. Fasse die vertikalen Griffe mit den Handflächen nach innen.
  3. Ziehe die Griffe zu dir heran, halte dabei den Rücken gerade und drücke die Brust gegen die Stütze.
  4. Lass die Griffe wieder in die Ausgangsposition zurückfallen.

 

Spiderman

  1. Statte den Latzug mit einer Kette aus (um den Abstand zwischen dir und der Maschine zu vergrößern) und befestige die V-Griffbefestigung an der Kette.
  2. Fasse den Griff mit beiden Handflächen nach innen und lasse dich auf den Boden sinken, bis dein Rücken flach auf dem Boden liegt.
  3. Beginne die Übung mit gestreckten Armen.
  4. Ziehe die Arme zur Brust, so dass der obere Teil des Rückens den Boden verlässt, falls erforderlich.
  5. Strecke dann die Arme langsam wieder in die Ausgangsposition zurück.

 

Latziehen mit Bruststütze

Setze dich an die Latzug-Maschine und drücke deinen Bauch gegen die Stütze.

Fasse die horizontalen Griffe so, dass deine Handflächen zur Brust zeigen.

Ziehe die Griffe nach unten zur Brust, während du den Rücken gerade halten.

Lasse die Griffe in die Ausgangsposition zurückkehren und wiederhole die Bewegung.

 

Hammer-Curls

  1. Nimm in jede Hand eine Kurzhantel.
  2. Halte die Hanteln an der Seite mit den Handflächen nach innen.
  3. Beuge die Hantel mit dem Bizeps nach oben, bis dein Arm einen Winkel von 90 Grad bildet.
  4. Lasse die Hanteln langsam in ihre Ausgangsposition zurückkehren, so dass deine Hand wieder an deiner Seite liegt.
  5. Wiederhole die Bewegung dann mit dem anderen Arm.

 

Take Home Message

Zweieinhalb Stunden später, nach sechs anspruchsvollen Übungen und einer Menge Schweiß (von Eddie jedenfalls) war das Training beendet: Joe verließ das Studio mit einigen Erfahrungen im Kreuzheben und wahrscheinlich mit einem ordentlichen Muskelkater.

Mehr von @cptruths finden du hier.

 Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein