Lifestyle

Myprotein Mitarbeiter teilen ihre besten Tipps für die Arbeit im Home Office

Wie viele andere im Moment, so befinden auch wir uns seit einiger Zeit im Home Office. Wir werden nicht näher auf den Grund eingehen, weshalb die meisten von uns ihren Bürostuhl gegen ihre Couch eingetauscht haben (davon hast du im letzten Jahr vermutlich schon genug gehört). Aber wir möchte an dieser Stelle ein paar Tipps und Tricks mit dir teilen, die wir in dieser Zeit gelernt haben.

Wir haben im Team herumgefragt und wollten wissen, durch welche neuen Gewohnheiten sie das Arbeiten von Zuhause leichter gemacht haben. Und ihre Antworten haben nicht enttäuscht. Hier möchten wir dir unsere besten Ratschläge für einen produktiven (und sogar spaßigen) Arbeitstag geben.

Also, wenn du ein kleines SOS-Paket für dein Home Office gebrauchen kannst, lass‘ dir von unserem Myprotein Team helfen:

Myprotein Mitarbeiter teilen ihre besten Tipps für die Arbeit im Home Office


 

Tipps von Lauren

  1. Wenn möglich, arbeite nicht in dem Raum, in dem du dich für gewöhnlich entspannst (z.B. nicht in deinem Schlafzimmer).
  2. Verlasse mindestens einmal am Tag dein Zuhause, und wenn es nur für 5 Minuten ist. Ein Morgenspaziergang ist eine gute Art in den Tag zu starten, vorausgesetzt du schaffst es, etwas früher aufzustehen (außerdem gibt es dir das Gefühl eines „Arbeitswegs“).
  3. Gönne dir freitags einen Coffee-to-go oder etwas anderes Schönes (oder auch an jedem anderen Tag, an dem du eine kleine Aufmunterung gebrauchen kannst).

 

Tipps von Jen

  1. Versuche während der Mittagspause raus in die Sonne zu gehen (oder in den Regen, je nachdem wo du lebst). Insbesondere dann, wenn dein Arbeitsplatz über nur sehr wenig natürliches Licht verfügt.
  2. Nimm‘ dir, wenn möglich, Zeit, um mit anderen Menschen zu plaudern (keine Arbeits-Meetings), um die fehlenden Büro-Unterhaltungen zu kompensieren.
  3. Schaffe dir eine Routine und stehe regelmäßig auf!

Myprotein Mitarbeiter teilen ihre besten Tipps für die Arbeit im Home Office


 

Tipps von Alix

  1. Lege regelmäßig 5-minütige Dehneinheiten ein, vor allem dann, wenn du keine Zeit für einen Spaziergang hast.
  2. Halte die normalen Arbeitszeiten ein, um nach wie vor eine Work-Life-Balance aufrecht zu erhalten.
  3. Lass‘ den Fernseher den Tag über ausgeschalten.

 

Tipps von Oli

  1. Ein Kaffee am Morgen gibt mir etwas worauf ich mich freuen kann, während ich meine E-Mails checke.
  2. Ich achte darauf, dass ich abends genug Zeit habe, um zur Ruhe zu kommen. Dazu lasse ich meinen Laptop in meinem Arbeitszimmer und nehme ich nicht mit ins Schlafzimmer. So kann ich richtig abschalten.
  3. Ein Workout-Plan gibt mir Struktur am Abend und etwas, worauf ich mich freuen kann.

Myprotein Mitarbeiter teilen ihre besten Tipps für die Arbeit im Home Office


 

Tipps von Iona

  1. Führe über den Tag verteilt kleinere Hausarbeiten aus (abwaschen, eine Wäsche anschmeißen, kurz saugen), sodass du in Bewegung kommst.
  2. Belohne dich, wenn du Aufgaben erfüllt hast, die du aufgeschoben hast.
  3. Telefoniere während deiner Mittagspause mit einem Freund.
  4. Lege jede Stunde 5 – 10 Minuten Pause ein, um den Kopf frei zu kriegen.

 

Tipps von Jack

  1. Trenne deinen Arbeitsplatz von anderen Bereichen in deinem Zuhause. Vermeide es, auf dem Sofa/Bett zu arbeiten, sodass du nach deinem Arbeitstag auch wirklich Abstand nehmen kannst.
  2. Sei nicht zu streng mit dir selbst und versuche nach wie vor Dinge zu finden, auf die du dich freuen kannst. Ganz egal, wie klein diese auch sein mögen. Du solltest nach wie vor ein wenig Spaß in deiner Freizeit haben. Vielleicht lernst du etwas neues, unterhältst dich mit einem Freund oder testest ein neues Rezept aus.
  3. Mir hilft es, am Morgen früh aufzustehen und einen Spaziergang zu machen, an dessen Ende ich mir immer einen Coffee-to-go gönne. So starte ich gut in den Tag und es fühlt sich nicht so an, als würde ich direkt nach dem Aufstehen mit der Arbeit loslegen.

 

Tipps von Emmi

  1. Nimm‘ dir während dem Tag Zeit, um aufzustehen und dich zu dehnen, Tee aufzusetzen und etwas zu tun, auf das du dich freust.
  2. Während meiner Mittagspause nehme ich mir eine Stunde, um einen kleinen Spaziergang zu machen, mir mein Mittagessen zuzubereiten und etwas zu trinken.
  3. Zur Mittagspause lasse ich meinen Laptop zugeklappt und stelle das Radio an, damit ich auf andere Gedanken komme – Andernfalls höre ich nur, wie ständig neue E-Mails reinkommen, sodass ich nur kurz Pause mache.

Myprotein Mitarbeiter teilen ihre besten Tipps für die Arbeit im Home Office


 

Take Home Message

Also, nimm‘ dir Zeit für einen Spaziergang, plane Pausen ein, in denen du dir deine Beine vertreten kannst und achte darauf, dass dein Laptop auch wirklich ausgeschalten bleibt, sobald dein Arbeitstag beendet ist.

Bleib‘ deinen Workouts treu und genieße den ersten Schluck Kaffee am Morgen. Jetzt wo du mit einem ganzen Arsenal an Tipps und Tricks für dein Home Office versorgt bist, ist es an der Zeit, ein paar davon in die Tat umzusetzen.

Wir sind uns sicher, dass du danach produktiver bist als je zuvor.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

11 gesunde Gewohnheiten, wenn du von zu Hause aus arbeitest

Lifestyle

11 gesunde Gewohnheiten, wenn du von zu Hause aus arbeitest

Home Office bedeutet nicht, dass du den ganzen Tag im Pyjama verbringen musst.

2020-12-17 07:23:35Von Monica Green

Training mit Maske & Muskelatrophie während einer Verletzung verhindern | Die Top-Studien der Woche

Training

Training mit Maske & Muskelatrophie während einer Verletzung verhindern | Die Top-Studien der Woche

Das Ergebnis könnte dich überraschen.

2020-11-19 05:58:35Von Evangeline Howarth



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!