Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Tom Stoltman gewinnt den den britischen Titel als stärkster Mann und macht ein Versprechen für 2022

Tom Stoltman gewinnt den den britischen Titel als stärkster Mann und macht ein Versprechen für 2022
Emily Wilcock
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Der stärkste Mann der Welt trat vor einigen Wochen gegen Großbritannien an. Und gewann. Seit dem 23. Oktober ist Tom Stoltman sowohl der stärkste Mann Großbritanniens, als auch der stärkste Mann der Welt - der erste Schotte, der seit 26 Jahren den Titel des stärksten Mannes Großbritanniens errungen hat!

Wie nicht anders zu erwarten, war die Nacht kein Zuckerschlecken - und die Teilnehmer mussten einige anstrengende Disziplinen absolvieren.

Die erste Herausforderung war ein Kurzhantel-Medley: Fünf riesige Hanteln mit einem ansteigenden Gewicht von 80-120 kg mussten über Kopf gedrückt werden. Es folgten ein 400-kg-Joch-Wettkampf, ein 350-kg-Achsdrücken mit Wiederholungen, ein Belastungswettkampf mit Ankern, Fässern und Reifen und der letzte Wettkampf des Abends, Burgsteine.

 

Tom teilte auf Instagram mit, wie er sich nach seinem Sieg fühlte.

"Was für ein Gefühl! Endlich britischer Champion zu werden!

Nach der WSM hatte ich diesen Wettkampf im Hinterkopf und sagte, dass ich die @giantslivewsm mit einem Knall beenden wollte.

Der WSM Tom Stoltman ist aufgetaucht und ich war so stolz auf meine Leistung!"

 

Wie es sich für einen echten Champion gehört, zollte Tom seinen Mitstreitern, die ihn immer wieder zu Höchstleistungen anspornen, großen Respekt.

"Herzlichen Glückwunsch an @adambishopstrongman für den 2. Platz - ein weiterer großartiger und hart umkämpfter Kampf - und @grahamhicksuk für eine makellose Leistung auf Platz 3!

@luke.stoltman hat das Podium nur knapp verpasst, aber was für ein Jahr er hatte und 2022 wird groß werden!

Alle Athleten heben den Standard in Großbritannien an und es ist sehr, sehr gut, jetzt ein Teil davon zu sein!

 

Tom schloss mit dem Versprechen, dass noch mehr kommen wird.

"2022 holen wir uns! Ich habe noch ein paar Titel zu gewinnen."

 

Take Home Message

Es war ein großes Jahr für die Stoltman-Brüder. Mit einem weiteren Sieg bei der Elite am Wochenende hält Tom nun die Titel des britischen und des Weltmeisters, während sein Bruder Luke die europäische Krone innehat.

Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie Tom sich wie versprochen für 2022 steigert, aber jetzt ist es erst einmal Zeit für ihn, zu feiern.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lifestyle

Tom Stoltman ist Schottlands erster World's Strongest Man Sieger

Schaue dir den Moment an, in dem Tom als erster WSM-Sieger mit Autismus Geschichte schrieb.

Motivation

Tom Stoltman über seinen Plan, "Back-to-Back Champion" zu werden | Die Besten aller Zeiten

Über Tom's Plan, den Titel des stärksten Mannes der Welt zu verteidigen.

Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein