Zum Hauptinhalt wechseln
Motivation

‘Trage die verdammten Shorts’ | Unsere Ambassadorinnen verraten dir, was sie im Gym bestärkt

‘Trage die verdammten Shorts’ | Unsere Ambassadorinnen verraten dir, was sie im Gym bestärkt
Monica Green
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Leider kann sich das Fitnessstudio für Frauen manchmal wie ein unheimlicher Ort anfühlen. Vor allem dann, wenn du lange Zeit auf dem Laufband standest und den oft von Männern dominierten Krafttraining-Bereich nicht betreten wolltest. Es ist leicht zu sagen: "Geh einfach rein und fang an", aber es ist hilfreich, ein paar praktische Tipps in der Tasche zu haben.

Diese Woche ist Power Week bei Myprotein - eine Woche, in der sich alles um das “Empowerment” von Frauen dreht und in der starke Frauen gefeiert werden.

Zum Auftakt der Power Week haben wir einige unserer Ambassadorinnen gebeten, uns mitzuteilen, was ihnen das Gefühl gibt, selbstbestimmt zu sein, wer sie inspiriert und welche Ratschläge sie ihren jüngeren Ichs geben würden.

Erfahre, was Elle Edwards, Hanh Dinh und Lesley Fernandez darüber zu sagen hatten, wie sie sich im Fitnessstudio selbstbewusst fühlen:

https://www.youtube.com/watch?v=Al4aK0jd_Vs&feature=emb_logo

 

Trage die verdammten Shorts

Was du trägst, kann einen phänomenalen Einfluss darauf haben, wie du dich fühlst. Und für viele Frauen bildet das Fitnessstudio da keine Ausnahme. Hier erfährst du, in welcher Art von Kleidung sich unsere Ambassadorinnen am wohlsten fühlen...

 

Elle

"Wenn die Sommermonate anbrechen und es endlich Zeit ist, die Shorts herauszuholen, ist das anfangs immer entmutigend, aber ehrlich gesagt ist das Leben zu kurz. Zieh’ die verdammten Shorts an. Und wenn sich jemand dabei unwohl fühlt, ist das sein Problem."

 

Hanh

"Im Fitnessstudio trage ich das, was für mein Training förderlich ist, und das heißt meistens, dass ich einen Sport-BH und Shorts trage. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, dann geht es mir darum, ein gutes Training zu absolvierten – ganz gleich ob ich Krafttraining, Crosstraining oder Laufen auf dem Laufband absolviere, und ich versuche, diese Perspektive beizubehalten, anstatt mir von Unsicherheiten oder negativen Gedanken vorschreiben zu lassen, in was ich mich am wohlsten fühle."

 

Lesley

"Leggings und ein Sport-BH sind auch mein Ding. Ich trage gerne Shorts, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich in ihnen weniger wohl fühle, als in anderen Kleidungsstücken."

Wenn du Elle's Ratschlag zu Shorts heute nicht befolgen willst, ist das völlig in Ordnung. Wie Lesley sagt, braucht man manchmal einfach nur ein gutes Paar Leggings und einen zuverlässigen Sport-BH, um das Gefühl zu haben, dass man sein Workout meistern kann.

 

I tanke Kraft durch die starke Gruppe von Frauen, die mich aufgezogen haben

Wahres Selbstvertrauen kommt von innen, aber es ist wichtig, von anderen Frauen Kraft zu schöpfen, um das eigene Selbstvertrauen zu stärken.

Wer inspiriert also unsere Ambassadorinnen? Hier sind die großen weiblichen Vorbilder, zu denen sie aufschauen...

 

Elle

"Meine Mama! Sie hat mir beigebracht, immer ganz ich selbst zu sein. Für das zu kämpfen, was ich will, und niemals zurückzuschauen. Ohne meine Mutter kann ich mir nicht vorstellen, wo ich jetzt wäre, und ich bin ihr dafür so dankbar. Außerdem lasse ich mich täglich von Business-Frauen und Sportlerinnen inspirieren."

 

Hanh

"Ich habe über die sozialen Medien viele Läuferinnen kennengelernt, aber mir fallen zwei Frauen ein, die ich wirklich bewundere: Diejenigen, die ihre Plattform nutzen, um AAPI- und BIPOC-Stimmen innerhalb der Laufgemeinschaft zu erheben, und die den Laufsport als Mittel nutzen, um sich für soziale Veränderungen einzusetzen."

 

Lesley

"Meine Schwester, meine Mutter und die starken Frauen, die mich großgezogen haben, geben mir sehr viel Kraft."

 

Konzentriere dich einfach auf dich

Da unsere Ambassadorinnen über jahrelange Erfahrung im Fitnessstudio verfügen, wollten wir wissen, welche Ratschläge sie ihren jüngeren Mitmenschen geben würden. Also haben wir sie genau das gefragt, und hier ist, was sie zu sagen hatten...

 

Elle

"Hör auf, dich darum zu kümmern, was die anderen denken, und mache einfach weiter. Ich habe den Kraftraum oft komplett gemieden, weil dort so viel los war und ich mich nicht getraut habe, ein freies Squat Rack zu finden usw. Stelle dir vor, was ich alles hätte erreichen können, wenn ich einfach losgelegt hätte! Denke daran, dass jeder dort ist, um sich zu verbessern, und sich auf sich selbst konzentrieren sollte - also konzentrieren dich einfach auf sich selbst!"

 

Hanh

"Krafttraining macht dich zu einem stärkeren und effizienteren Läufer!" Als verletzungsanfällige Läuferin musste ich auf die harte Tour lernen, dass Verletzungen die Art und Weise sind, wie unser Körper uns mitteilt, dass etwas nicht in Ordnung ist, und dass wir darauf hören müssen. Das Training verschiedener Muskelgruppen hat mir geholfen, Verletzungen zu reduzieren und letztendlich stärker, schneller und weiter zu laufen!"

 

Lesley

"Recherchiere selbst! So viele Leute machen nur Inhalte, die clickbait-würdig sind. Treffe eine kluge Wahl für deinen Körpertyp und Fitnessstile, mit denen Fitness Spaß macht!"

 

Take Home Message

Eine Frau in einem oft von Männern dominierten Umfeld zu sein, kann Manchmal beängstigend wirken, das lässt sich nicht leugnen. Wenn du dich von den Frauen in deinem Umfeld inspirieren und stärken lässt, wenn du die Sportarten auslebst, bei denen du dich stark fühlst, und wenn du dich auf dich selbst und niemanden sonst konzentrierst, kannst du dein Selbstvertrauen stärken.

Wir hoffen, dass unsere Ambassadorinnen dazu inspiriert haben, deinen Körper auf die Art und Weise zu bewegen, die du so liebst.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lifestyle

Fit For HIIT | Wir präsentieren dir Power Ultra 2.0

Lerne die neue Kollektion kennen, die deine Fitness-Einheiten aufwerten wird!

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein