Training

6 Playlisten, die dich durch jedes Workout pushen werden

Wir sind uns sicher, dass jeder von euch weiß, wie es sich anfühlt, wenn man im Gym angekommen ist und merkt, dass man seine Kopfhörer vergessen hat. Oder wie frustrierend es ist, wenn man einfach nicht den richtigen Song findet, der zur Stimmung passt und einen durch das Workout pusht.

Leg Days verlangen einen anderen Sound als Push Days, und die Musik, die an einem Push Day funktioniert, passt nicht zu einer Cardio-Einheit. Und manchmal hängt dir auch deine liebste Gym-Playlist zu den Ohren raus. Es kann ganz schön langweilig werden, wenn man Einheit für Einheit immer dieselben Lieder hören muss.

Eine eigene Playlist für jedes deiner Workouts hilft dir dabei, in die richtige Stimmung zu kommen und gibt Langeweile keine Chance.

Wir möchten dir einige unserer Playlists zeigen, die wir für die unterschiedlichen Arten der Workouts zusammengestellt haben. Gut möglich, dass du zwischen den Sätzen dazu verleitet wirst, ein paar Tanzeinlagen hinzulegen. Aber das lassen wir ganz einfach als zusätzliches Cardio durchgehen.

6 Playlisten, die dich durch jedes Workout pushen werden


 

Die Läufer unter euch wissen, wie wertvolle eine gute Playlist ist. Die richtige Playlist kann aus einem durchschnittlichen Lauf einen hervorragenden machen. Sie bringt dich durch den letzten Kilometer oder lässt dich eine persönliche Bestleistung aufstellen.

Als wir unsere Playlist erstellt haben, hatten wir dabei das entspannte Joggen im Hinterkopf. Sie kombiniert bekannte Hits mit beliebten Liedern aus House, Rap und vielem mehr.

 

Mit unserer vielseitigen Playlist für den Pull Day wirst du so viel Spaß an deiner Einheit haben, dass du gar nicht mehr merken wirst, wie sehr dein Trizeps brennt. Diese Playlists vereint Hits aus allen Genres. Klick auf Shuffle und ran an die Gewichte.

House, Rock, Rap – Alles, was du brauchst, um so richtig in Stimmung zu kommen und einen brillanten Pull Day hinzulegen.

 

Mit einem Klassiker wie „Push It“ als Auftakt wirst du garantiert in der richtigen Stimmung sein, um schwere Gewichte zu heben.

Bei einer Länge von 1 Stunde und 16 Minute sollte dich diese Playlist mit Leichtigkeit durch dein gesamtes Workout bringen. Spiele sie bei deinem nächsten Push Day und danke uns später.

 

Da am Leg Day zahlreiche große Muskelgruppen trainiert werden, ist es häufig eine der anspruchsvollsten und schweißtreibendsten Einheit der Woche. Um sie zu meistern, brauchst du eine ordentliche Portion Motivation.

In unsrer Playlist kommen dir Kanye West, Kendrick Lamar, Eminem und viele weitere zur Hilfe.

 

Für ein intensives Workout wie dieses brauchst du auch eine ebenso intensive Playlist. Unsere Kardio-Playlist ist perfekt für HIIT: An fetzigen Pop-Songs und House-Hits mangelt es hier garantiert nicht.

Sie passt auch zu jeder anderen Art von Cardio, sei es auf dem Fahrrad oder dem Stepper, wenn du ganz besonders ehrgeizig bist.

Abgesehen von Kardio ist diese Playlist auch der ideale Begleiter für Ganzkörper-Einheiten, wenn du es dir so richtig geben willst.

 

Vielleicht steht bei dir eine lockere Yoga-Einheit auf dem Programm oder du backst ein paar Protein-Brownies, die Abhilfe bei Muskelkater verschaffen sollen, oder aber du machst einen schönen Spaziergang an deinem Rest Day.

Ganz egal, wie du deinen Tag auch gestalten möchtest, unsere Playlist liefert dir die perfekten Vibes zum Entspannen.

 

Take Home Message

Wir sind sicher, dass wir für jedes Workout die richtige Playlist parat haben. Du solltest niemals unterschätzen, welche Wirkung Musik auf dein Training hat.

Unsere Playlisten helfen dir dabei, in die richtige Stimmung zu kommen, um persönliche Rekorde aufstellen, noch bevor sie zu Ende ist.

Also rein in die Sportklamotten und dreh die Musik auf. Worauf wartest du noch? Klick auf Shuffle.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Fitness Motivation | 10 simple Tipps: Von Motiviert zu Engagiert

Training

Fitness Motivation | 10 simple Tipps: Von Motiviert zu Engagiert

Bedenke: Jedes Workout ist besser, als gar kein Workout.

2021-04-13 06:47:33Von Monica Green

Wie wirkt Sport? | Die Top-Vorteile

Training

Wie wirkt Sport? | Die Top-Vorteile

So wirkt körperliche Ertüchtigung auf Körper und Geist.

2021-04-01 08:23:55Von Scott Whitney



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!