Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Eine neue & aufregende Art der Spendensammlung | Wieso du am Battle Cancer Event teilnehmen solltest

Eine neue & aufregende Art der Spendensammlung | Wieso du am Battle Cancer Event teilnehmen solltest
Evangeline Howarth
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Evangeline Howarth ansehen

Wenn du daran denkst, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln, dann stehen Kuchenverkauf oder die Veranstaltung eines Lauf-Events ganz oben auf der Liste. Doch nun gibt es eine völlig neue und aufregende Möglichkeit der Spendensammlung, nämlich die Teilnahme am Battle Cancer Event!

Battle Cancer entstand aus einer Reihe von kleinen Spendenaktionen, die vom Gründer Scott Britton unterstützt wurden. Als Powerlifter initiierte Scott damals eine Fitness Challenge, um Geld für Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln, die den Kampf gegen den Krebs aufgenommen haben - unter anderem durch das Heben des Gewichts der Titanic, die über 52.000 Tonnen wiegt!

Diese Wohltätigkeitsveranstaltung verbindet das Functional Fitness Training mit dem Aspekt der Community. Alles mit dem Ziel, um Geld für Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln, die gegen den Krebs kämpfen.

Erfahre bei uns mehr über den Battle Cancer Event:

Eine neue & aufregende Art der Spendensammlung | Wieso du am Battle Cancer Event teilnehmen solltest

 

Wie funktioniert es?

Die Helden von Battle Cancer nutzen den Ticketverkauf, um den Event weltweit zu veranstalten. Sie sagen: "Es sind die Battle Cancer Teams, die einen Unterschied machen - wir geben ihnen lediglich den Anstoß und den Support, um unglaubliche Leistungen beim Spendensammeln zu erzielen.“

"Angefangen bei gesponserten Trainings- und Fitnessstudio-Veranstaltungen, bis hin zu Spendenauktionen, Quiz-Abenden, Haar-Rasuren und vielem mehr, finden die Battle Cancer Teams immer wieder neue Wege, um Spenden für wohltätige Krebsorganisationen zu sammeln, die ihnen am Herzen liegen. Zusammen erreichen sie eine gewaltige Gesamtsumme."

Du kannst für jede beliebige Krebs-Wohltätigkeitsorganisation Geld sammeln und jeder kann sich auch beteiligen – um teilzunehmen, musst du kein Profi sein. Tatsächlich können deine Ergebnisse dadurch beeinflusst werden, wie viel du sammelst.

"Im Gegensatz zu anderen Fitness-Wettkämpfen kann das Sammeln von Spendengeldern den Teams einen Vorsprung vor dem Wettkampf verschaffen, indem es zu ihrer Gesamtpunktzahl beiträgt. Bevor die Veranstaltung überhaupt beginnt, gleichen wir das Spielfeld aus, damit die Super-Spendensammler, zusammen mit den Super-Fitten, glänzen können.“

 

Was kannst du auf dem Event erwarten?

Zunächst einmal solltest du dich auf die unterstützende Atmosphäre, die innerhalb der Battle Cancer Community herrscht, einstellen.

"Wir lachen, wir weinen, wir schwitzen. Wir schmieden engere Teams und finden neue Freunde. Teile Erfahrungen, unterstütze und erweitere deine mentalen und körperlichen Fähigkeiten. Es passiert so viel bei den Battle Cancer-Veranstaltungen, doch der wichtigste Bestandteil sind unsere einzigartigen Fitness Challenges für die Teams.“

  • Vier Team-Workouts.
  • 9 Minuten Zeit pro Training, um Vollgas zu geben.
  • Ein Ziel der Spendensammlung.

"Bei so vielen Wohltätigkeitsveranstaltungen, die sich auf das Laufen konzentrieren, wussten wir, dass es Tausende von Menschen gibt, die jede Woche Trainingskurse besuchen, Tausende, die zu Hause mit ein paar Fitnessgeräten trainieren, und Tausende, die etwas für jene tun möchte, die vom Krebs betroffen sind.“

"Bei Battle Cancer haben wir eine Functional Fitness Ebene geschaffen, die Menschen aller Altersgruppen, Fähigkeiten und Werdegänge im Bereich der Fitness mit all ihren Anstrengungen und ihrer Energie übernehmen. Der gemeinschaftliche Aspekt der funktionellen Fitness und das Zusammenbringen von Menschen mit einer Herausforderung als Team hat unglaublich gut funktioniert – und so zu viel mehr als nur einer Spendensammlung geführt. Es hat Battle Cancer zu einer weltweiten Bewegung gemacht.“

Checke ab, wie der Manchester Event im letzten Jahr ablief:

https://www.youtube.com/watch?v=kclDuffDbOc&feature=emb_logo

Was andere über den Event denken

Luke, Athlet

"Während der gesamten Veranstaltung körperlich und geistig herausgefordert zu werden, aber dennoch in der Lage zu sein, dies mit den Menschen aus deiner Umgebung zu teilen. Wir zeigen all jenen, die leiden, dass sie nicht allein sind und bauen dabei alte und neue Freundschaften auf.“

Amy, Freiwillige

"Mein Lieblingspart der Battle Cancer-Veranstaltungen ist die Begegnung mit einer ganzen Reihe von Menschen aus verschiedenen Ländern, die alle unterschiedliche Werdegänge, Backgrounds und Fitness-Fähigkeiten haben. Es ist erstaunlich, dass wir dazu in der Lage sind, für all diesen Menschen eine Umgebung zu schaffen, in der sie so viel Spaß haben, während sie trainieren und Geld für eine gute Sache sammeln, die ihnen sehr am Herzen liegt.“

Matt, Coach und Battle Cancer Programmer

"Bei unserer Veranstaltung 2018 in Manchester baten wir alle, die persönlich vom Krebs betroffen waren, ihre Hand zu heben... zwei Sekunden später gab es nicht eine Person, die ihre Hand nicht in der Luft hatte. Der Raum war still und ich hatte am ganzen Körper eine Gänsehaut. Es gibt kein Wort, um dieses Gefühl zu beschreiben, das wir damals alle hatten, aber alle wussten in diesem Moment genau, warum sie dort waren.“

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Training

Mit Scott Britton von Battle Cancer ins Functional Fitness Training einsteigen

Eine Community mit einem Ziel - das ist der perfekte Einstieg in die Welt des Functional Fitness.

Training

Wie ist es, wenn man mit dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs trainiert? | Zack George

Wir haben einige unserer Mitarbeiter mit Zack George trainieren lassen, um zu schauen, ob sie mit ihm Schritt halten können.

 

 

 

Evangeline Howarth
Autor und Experte
Das Profil von Evangeline Howarth ansehen
Evangeline is a Veganuary convert and newbie vegan with a degree in English and French from the University of Nottingham. Having recently ditched the meat and dairy, she really enjoys the new flavours and cooking techniques she’s encountered on a plant-based diet. She’s been shocked by the millions of ways you can use tofu, however still hasn’t found a decent cheese substitute! When she’s not in the office or eating, Evangeline usually out running or sailing. As a qualified RYA Dinghy Instructor and a marathon runner, she knows the importance of providing your body with the right nutrients for endurance sports as well as a busy lifestyle. Find out more about Evie's experience here.
myprotein