Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Der Yoga Hub: Alles, was du für den Flow brauchst

Der Yoga Hub: Alles, was du für den Flow brauchst
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Ganz gleich, ob du ein selbstbewusster Yogi bist oder gerade erst damit anfängst - wir haben alles, was du für dein Yoga Training benötigst.

Das Yoga-Training stellt nicht nur ein ernsthaftes Workout für den Körper dar, sondern auch für dein geistiges Wohlbefinden. Indem du dir ein wenig Zeit für das Training auf der Matte nimmst – und seien es nur 10 kurze Minuten – kann dies einen großen Einfluss auf dein Mindset und deine Gedanken für diesen Tag haben.

Das allein erklärt wahrscheinlich schon, warum so viele von uns die Kraft des Yogas für sich entdeckt haben - und beschlossen, es zu einem festen Bestandteil der täglichen Routine zu machen.

Tatsächlich sind wir so sehr von der Bedeutung dieser Art des Trainings überzeugt, dass MP, unsere Bekleidungsmarke, dir ab sofort mit Composure eine maßgefertigte Kollektion für Yoga bietet.

Scrolle weiter, um mehr über diese unglaubliche neue Kollektion zu erfahren:

Der Yoga Hub: Alles, was du für den Flow brauchst

 

Über die Composure Kollektion

Composure ist die erste yogaspezifische Kollektion, die wir geschaffen haben. Und wie immer, sind eine ganze Menge Gedanken und Sorgfalt in das Design mit eingeflossen. Wir haben mit einer unserer Designerinnen, Emma Lucas, gesprochen, um einen Einblick in den Prozess zu bekommen.

"Ich wollte, dass diese Kollektion für verschiedene Arten von Yoga funktional ist und alle Yogis anspricht. Wir beschlossen, sie Composure ("Gelassenheit") zu nennen, da wir wollten, dass jeder Stil die Idee der Gelassenheit innerhalb des Yoga und der Praxis als Ganzes wirklich verkörpert.”

"Die Kollektion ist weich und fließend, nicht einschränkend und bequem, was sie ideal für alle verschiedenen Yoga-Stile macht - von Hot Yoga bis Hatha.”

"Ich habe die Zeit damit verbracht, die verschiedenen Formen des Yoga zu erforschen, um zu versuchen, die Probleme innerhalb der Kleidungsstücke zu lösen und eine möglichst funktionelle Kollektion zu schaffen. Ich habe selbst viele Yogakurse besucht, um mich in die Denkweise zu versetzen und die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Ich hielt es für wichtig, durchgehend gedämpfte, beruhigende Farben mit Stoffen mit weichem Griff zu verwenden".

 

Composure für Damen

Composure Jacket

Mit dieser kuscheligen Außenschicht bleibst du auf dem Weg zum und vom Studio stets gut bedeck – mit wasserabweisendem Finish, Isolierung und fleecegefütterten Taschen wird dich diese Jacke vom Morgen bis zum Abend warm halten.

Coming Soon!

 

Composure Sport-BH

Dieser Sport-BH mit einem schmeichelnden Cross-Back-Design sieht nicht nur toll aus, sondern fühlt sich auch noch gut an. Er besteht aus 4-Wege-Stretch-Material, ist super-weich und verfügt über ein elastisches Unterbrustband zur Unterstützung.

 

Composure Vest, T-Shirt & Long Sleeve Top

Ganz gleich, ob du die zusätzliche Abdeckung benötigst, um selbstbewusster oder einfach nur etwas Leichtes für deine heißes Yoga-Training benötigst - wir bieten dir zahlreiche Optionen für deinen Oberkörper.

Unsere Composure Vest wurde für ein schwebendes Gefühl entwickelt, um sich während der gesamten Einheit mit deinem Körper zu bewegen, anstatt ihn einzuschränken. Eingebaute Netzeinsätze im Brust- und Rückenbereich wurden strategisch platziert, um die beste Belüftung und Atmungsaktivität zu gewährleisten, und das riemenförmige Cross-Back-Design bietet absolute Freiheit.

Unser Composure T-Shirt bietet etwas mehr Deckkraft und ist für eine klassische reguläre Passform mit 4-Wege-Stretch-Material für ultimativen Komfort konzipiert. Es verfügt über einen elastischen Saum, damit du die Passform an deine Aktivität anpassen kannst - kein T-Shirt mehr, das dir beim herabschauenden Hund über den Kopf fällt!

Das langärmelige Composure-Top wurde für eine schmeichelhafte Schnittlänge entworfen, mit einem 4-Wege-Stretch-Material, das eine engere Passform bietet und dir dennoch Bewegung ermöglicht. Das Cross-Back-Design sorgt für zusätzliche Details, und der offene Rücken sorgt für mehr Belüftung während deiner gesamten Aktivität.

 

Composure Leggings & Cycling Shorts

Sowohl unsere Composure Leggings als auch unsere Composure Cycling Shorts sind aus super-weichem, 4-Wege-Stretchmaterial hergestellt, um absoluten Komfort von Anfang bis Ende zu garantieren. Beide bieten Schutz, auf den du dich in jeder Körperhaltung verlassen kannst, und beide verfügen über einen hohen, stützenden Bund, der an Ort und Stelle bleibt.

Sie verfügen außerdem über Abdeckstichnähte, um die Gefahr von Irritationen und Ablenkungen während des Flows zu minimieren.

 

Composure Hoodie & Joggers

Dieses Kapuzenpulli- und Jogginghosen-Set ist ideal für die das Warm-Up und den Cool-Down deines Yoga-Trainings. Sie sind ein absolutes Muss für deine Trainingsgarderobe.

Der Composure Hoodie wurde mit Raglan-Ärmeln und 4-Wege-Stretch-Material für eine freie Bewegungsfreiheit und mit super-weichem Stoff hergestellt, damit du es mit der kuscheligen dreiteiligen Kapuze bequem hast.

Die passenden Composure Jogger sind aus dem gleichen, sich weich anfühlenden Stoff hergestellt und verfügen über einen elastischen Bund für eine anpassbare Passform, sowie über elastische Bündchen, die sie an Ort und Stelle halten.

Wir glauben, dass es dir schwer fallen wird, dieses Set auszuziehen, wenn du es erst einmal angezogen hast - so gut ist es eben.

 

Composure Yoga Socken

Dein Training verdient mehr als ein altes, löchriges Paar Socken, welches du gerade aus der Schublade geholt hast. Gönne dir diese gepolsterten Yoga-Socken und du wirst nie mehr zurückblicken, versprochen.

Sie haben einen Innengriff an der Ferse, um sie an Ort und Stelle zu halten, und eine gepolsterte Fersenlasche hinten. Zudem sind sie für die Unterstützung des Fußgewölbes konzipiert und mit Sohlengriffen versehen, die dich vor dem Abrutschen bewahren.

Coming soon!

 

Yoga Bekleidung für Herren

Keine Sorge, Jungs - wir haben vielleicht (noch) keine brandneue Kollektion für euch, aber wir haben immer noch viele hochleistungsfähige Bekleidungsstücke, die dich durch eine erfolgreiche Yoga-Einheit bringen werden. Schaue dir die folgenden Sachen genauer an.

 

Essential Drop Armhole Tank

Dieser Trainings Tank Top aus 100% Baumwolle ist die perfekte, atmungsaktive Schicht, in der man sich bewegen kann. Das Design bietet abgesenkte Armlöcher, was eine maximale Bewegungsfreiheit und einen verbesserten Luftstrom ermöglicht.

 

Essential Woven 2-in-1 Training Short

Mit einer zusätzlichen, kurzen Innenschicht aus Jersey bieten diese Shorts eine erhöhte Deckkraft, so dass du in allen Posen sicher in deinem Flow sicher bleiben kannst. Die Trainings Short verfügt über ein 4-Wege-Stretch-Material und seitlich geteilte Säume, die maximale Bewegungsfreiheit bieten, sowie über leichte Taschen zum Verstauen deiner Gegenstände, ohne dich zu sehr zu belasten.

 

Essentials Training ¾ Leggings Base Layer

Entwickelt für eine körperformende Passform, bieten diese Leggings mit hochgespannter Basisschicht einen soliden Halt bei all deinen Bewegungen und Übergängen zwischen den Posen.

Die schweißableitende Technologie absorbiert die Feuchtigkeit vom Körper weg und sorgt dafür, dass du dich auch dann wohl fühlst, wenn es heiß wird.

 

Yoga Accessories

Composure Yoga Matte

Ein Must-Have, ganz gleich ob zu Hause, auf Reisen oder auf dem Weg ins Studio - eine eigene Matte ist ideal für ein bequemes, sauberes Training.

Die aus Qualitätsschaumstoff hergestellte Matte verfügt über Wellenrillen für zusätzlichen Halt und eine freie Fläche zur individuellen Kennzeichnung.

Coming soon!

 

Composure Yoga Tasche

Bewahre mit dieser eleganten Aufbewahrungslösung alle wichtigen Dinge an einem Ort auf. Unsere Composure Yoga Tasche verfügt über vordere und seitliche Netztaschen, sowie eine weitere Seitentasche, in die deine Schuhe passen.

Sie ist mit einem abnehmbaren, verstellbaren Gurtband zum einfachen Tragen ausgestattet und verfügt außerdem über einen Gurt zur Aufbewahrung deiner Yoga Matte.

Coming soon!

Der Yoga Hub: Alles, was du für den Flow brauchst

 

 

Yoga Übungen für Beginner

Selbst wenn du neu auf der Matte bist - jetzt, da du weißt, dass wir die Kleidung haben, die dich durch jede Art von Yoga bringt, willst du am liebsten sofort loslegen. Wir haben für dich diese 10 Yoga-Grundübungen zusammengestellt, mit denen du beginnen kannst.

Training

10 Basis Yoga-Übungen für Anfänger | Yoga Training einfach gemacht

Rolle deine Yogamatte aus und entdecke die Vorteile, die Yoga zu bieten hat.

 

Was du für deine Yoga-Einheiten essen solltest

Yoga kann nicht nur den Appetit anregen, sondern auch dein Bewußtsein darüber schärfen, womit du deinen Körper fütterst, während du dir die Zeit nimmst, und eine Verbindung zu ihm herstellst. Schaue dir den nachfolgenden Artikel an, um herauszufinden, was unser Ernährungsberater empfiehlt, um deinen Flow zu unterstützen.

Ernährung

Was du für deine Yoga-Einheiten essen solltest

Die besten Ernährungstipps vor und nach dem Yoga.

Der Yoga Hub: Alles, was du für den Flow brauchst

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Training

Yoga Vs. Pilates - Wo liegt der Unterschied?

Beide sind gut für dich, aber welches ist das Richtige für dich?

Training

10 Fitness-bezogene Talente, die ich in 2 Wochen gelernt habe

Tolle Möglichkeiten, um dein Heimtraining aufzupeppen und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein