Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Training von zu Hause aus | Alex Beattie’s 4 Übungen für ein Oberkörper-Workout

Training von zu Hause aus | Alex Beattie’s 4 Übungen für ein Oberkörper-Workout
Isaac Syred
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Funktionelle Fitness ist einfach großartig - vor allem, weil man sie überall praktizieren und trainieren kann. Wer wäre also besser geeignet, um uns ein funktionelles Fitnesstraining für zu Hause zu liefern, als Alex Beattie persönlich?

Alex liefert uns ein Oberkörper-Workout mit 4 Übungen, welches dich bei Laune halten und deine Muskeln zum Brennen bringen wird, wenn du in den heimischen vier Wänden feststeckst.

Dieses Training ist so simpel, dass du dafür nicht einmal Geräte oder Trainingsequipment benötigst. Alles, was du brauchst, ist die Sofakante - jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr, um nicht zu trainieren.

Und wenn dich das nicht genug motiviert, solltest du dir ansehen, wie süß Alex‘ Hund ist - alleine dafür lohnt es sich fast schon zuzuschauen.

Probiere dieses Workout einfach mal von deinem Sofa aus:

 

Trizeps (Sofa) Dips

https://www.youtube.com/watch?v=g2z8uibhK6c&feature=emb_logo

  1. Lege deine Hände auf die Kante deines Sofas. Strecke nun deine Beine aus und halte diese etwa hüftbreit auseinander.
  2. Senke deinen Körper langsam ab, bis die Ellenbogen in einem 45° Winkel gebeugt sind.
  3. Schiebe deinen Körper in kontrolliertem Tempo wieder nach oben in die Ausgangsposition.
  4. Wiederhole den Vorgang für 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen.

 

Pike Press Up

https://www.youtube.com/watch?v=aJ3Jk15bKYo&feature=emb_logo

  1. Lege die Füße auf das Sofa und die Hand schulterbreit auseinander auf den Boden - es sollte so aussehen, als befändest du dich in der abwärts gerichteten Hundeposition.
  2. Senke deinen Körper kontrolliert ab, bis die Spitze deines Kopfes den Boden berührt.
  3. Halte eine Sekunde inne und schiebe dich dann wieder in die Ausgangsposition zurück.
  4. Wiederhole den Vorgang für 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen.

 

Renegade Row

https://www.youtube.com/watch?v=GxcpSvvgT78&feature=emb_logo

 

  1. Lege deine Hände schulterbreit auseinander auf den Boden, während die Füße auf dem Sofa liegen - in einer Liegestützposition.
  2. Ziehe einen Arm gerade nach oben und beuge den Ellenbogen am oberen Ende der Bewegung für eine Sekunde.
  3. Wiederhole dies für 3 Sätze zu je 20 Wiederholungen (10 pro Arm).

 

Diamond Press Up

https://www.youtube.com/watch?v=Bua2cu6wuAA&feature=emb_logo

  1. Gehe in eine Liegestützposition und lege deine Hände zusammen, um eine Diamantform zu bilden.
  2. Senke die Brust zum Boden hin ab und achte darauf, dass deine Ellenbogen nah am Körper bleiben.
  3. Drücke dich kurz vor der Bodenberührung wieder nach oben in die Ausgangsposition.
  4. Wiederholeden Vorgang für 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen.

 

Take Home Message

Dieses Workout zeigt uns, dass Ausreden nicht mehr zählen – selbst, wenn das Fitnessstudio geschlossen hat. Selbst ohne zusätzliches Equipment kannst du ein großartiges Oberkörper-Workout absolvieren … und zwar direkt vom Sofa aus!

Du kannst die Übungen auch miteinander mixen und so z.B. ein effektives Zirkeltraining absolvieren, wenn du eine kleine Herausforderung suchst.

Funktionelle Fitness ist eine großartige Möglichkeit, um in der Bequemlichkeit des eigenen Zuhauses und ganz ohne den Druck, in ein Fitnessstudio gehen zu müssen, aktiv zu bleiben.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Training

Von zu Hause aus trainieren | Steph Elswood's schnelles Bauch-Workout

Du stecks zu Hause fest? Nun, keine Sorge. Versuche es doch mal mit diesem schnellen Bauch-Workout

Training

Heimtraining | Versuche es mit diesem Ganzkörper-Workout ohne Geräte

Das Training von zu Hause aus kann mitunter langweilig sein - warum versuchst du nicht dieses gerätefreie Training, um von deinem Laptop wegzukommen.

Isaac Syred
Autor und Experte
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Isaac ist ein Auszubildender für Markenkommunikation mit einer Passion für Fitness in allen Bereichen. Er hatte schon immer eine Leidenschaft für Fußball, spielte in einer Jugendmannschaft auf hohem Niveau und genießt inzwischen 4 Jahre des kompetitiven Kickboxens. In den letzten Jahren beschloss Isaac sich kontinuierlich im Fitnessstudio zu verbessern, wobei er sowohl funktionale Fitness als auch Workouts im Bodybuilding-Stil genießt. 

Er ist fest davon überzeugt, dass man immer ein Gleichgewicht anstreben sollte und er liebt es, seine Zeit am Wochenende mit Freunden zu verbringen.

myprotein