Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

6 Layer Geburtstags-Freakshake Rezept

6 Layer Geburtstags-Freakshake Rezept
Lauren Dawes
Autor und Experte5 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Wir haben Geburtstag! Und jeder weiß, dass an Geburtstagen alle Regeln (Makronährstoffe) nicht mehr gelten ...

Dieses Freakshake Rezept ist absolut unwiderstehlich und der totale Überflieger - genau so, wie es bei Feierlichkeiten auch sein sollte. Komme in Stimmung und probiere ihn am besten selbst als leckere Post-Workout Belohnung aus oder behalte dieses Rezept für den Geburtstag eines lieben Menschen im Hinterkopf.

Dieser Shake ist quasi schon selbst ein Geschenk für sich!

6 Layer Geburtstags-Freakshake Rezept

https://www.youtube.com/watch?v=gm7IC05sKD4

Ergibt: 1 Portion

Die Zutaten

Für den Shake

Für das Topping

  • 100g Puderzucker
  • 10ml warmes Wasser
  • 3-4 Tropfen FlavDrops (Erdbeere)
  • Zuckerperlen
  • 1x 6 Layer Proteinriegel (Geburtstagskuchen)
  • Spritzsahne
  • Stück Geburtstagskuchen
6 Layer Geburtstags-Freakshake Rezept

Die Zubereitung

  1. Zuerst stellen wir eine ganz einfache Glasur her, indem wir den Puderzucker, mit Hilfe eines Siebs, in eine Schüssel sieben und stückweise warmes Wasser hinzufügen, bis der Mix dick genug ist, um die Rückseite des Löffels zu bedecken. Füge noch ein paar FlavDrops für Aroma und Farbe hinzu.
  2. Glasiere die Außenseite eines Weckglases, indem du die Oberseite vom Glas in der Glasur eintunkst und anschließend in den Zuckerperlen herumrollst. Stelle das Glas hin, damit die Glasur an den Seiten herunterläuft.
  3. Schneide in der Zwischenzeit den 6 Layer Proteinriegel hälftig durch. Belasse eine Hälfte ganz so, wie sie ist. Schneide die andere Hälfte in 1 cm dicke Stückchen.
  4. Mische in einem Shaker oder Mixer deine Milch mit Proteinpulver, bis du einen dickflüssigen, cremigen Shake hast.
  5. Gieße den Shake in das Weckglas und garniere ihn mit der Spritzsahne. Nutze nun hölzerne Grillspieße, um ein Stück vom Biskuit-Geburtstagskuchen draufzustecken und ins Glas zu stellen. Spieße nun die zweite Hälfte vom 6 Layer Proteinriegel auf und stelle diese ebenfalls hinein.
  6. Gib zwei Stückchen vom 6 Layer Proteinriegel auf die Spritzsahne und runde das Ganze großzügig mit Zuckerperlen ab.

Dieses 6 Layer Geburtstags-Freakshake Rezept hat dir gefallen? Dann probiere doch mal diese leckeren Rezepte als nächstes aus!

6 Layer Geburtstags-Freakshake Rezept

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein