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5 simple proteinreiche Frühstücks-Optionen | Take Back Breakfast

Nicht umsonst sagt man, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aber das hält viele von uns nicht davon ab, ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient.

Wenn man spät dran ist und keine Zeit hat, ein richtiges Frühstück zuzubereiten, müssen eine Banane und eine Scheibe Toastbrot genügen. Das ist zwar nahrhaft, aber wo bleibt das Protein?

Wenn du im Fitnessstudio Fortschritte machen möchtest, musst du zu jeder Mahlzeit des Tages ausreichend Protein zu dir nehmen. Protein ist außerdem der sättigendste aller Makronährstoffe. Ein proteinreiches Frühstück hält dich auch länger satt, als ein proteinarmes Frühstück.

Verlasse dich nicht nur auf mein Wort. Richie Kirwan, unser Ernährungsberater, ist ebenfalls der Meinung, dass wir beim Frühstück zu wenig Protein zu uns nehmen. Er erklärt dir, zu welchen Zeiten man am besten Protein zu sich nimmt. Überzeuge dich selbst:

In diesem Herbst haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen an die Bedeutung des Frühstücks zu erinnern. Nie mehr mit leerem Magen losstürmen. Es ist an der Zeit, den Morgen mit einigen praktischen, leckeren und nahrhaften Frühstücksoptionen zu starten:

 

Breakfast Smoothie

Als Erstes haben wir ein klassisches Frühstücksrezept, welches nicht den üblichen Aufwand erfordert. Normalerweise muss man für einen morgendlichen Smoothie mühsam Früchte vorbereiten. Und dann muss man hinterher noch einen schmutzigen Mixer aufräumen. Außerdem besteht die Gefahr, dass man das ganze Haus aufweckt, während man ihn zubereitet. Das ist die Mühe einfach nicht wert.

Der neue Frühstücks-Smoothie ist der beste Weg, um den Tag gut zu beginnen, ohne wertvolle Zeit in der Küche zu verschwenden. Alles, was du brauchst, sind 300 ml Wasser oder Milch und einen Shaker. Mixe ihn – und schon kann es losgehen.

23 g Protein pro Shake, viele Ballaststoffe und eine Auswahl an 3 leckeren Geschmacksrichtungen: Heidelbeere & Apfel, Mango & Passionsfrucht und Erdbeere & Banane.

Die Frage ist nur: Welche Geschmacksrichtung soll es sein?

 

Protein Pancake Mix

Ein Sonntagmorgen ist nicht komplett ohne einen herzhaften Stapel Pfannkuchen mit allem Drum und Dran. Aber sie sind nicht ohne Grund ein wahres Wochenendvergnügen. Lecker, aber durchaus aufwändig in der Zubereitung.

Der Protein-Pfannkuchen-Mix löst dieses Problem. Die fertige Mischung aus hochwertigem Protein mit schnell und langsam verdaulichen Kohlenhydraten ist die perfekte Wahl für ein sättigendes Frühstück.

Einfach mit Wasser anrühren, in eine Pfanne geben, goldbraun braten und mit den Lieblings-Toppings belegen. Mit Blaubeeren und zuckerfreiem Ahornsirup kann man bei mir nichts falsch machen.

 

Perfect Protein Oats

Haferflocken sind das ultimative Frühstück. Gebacken, über Nacht, als Haferbrei oder Smoothie-Zutat – sie sind so sättigend und so vielseitig. Und wir haben es geschafft, sie noch besser zu machen.

Perfect Protein Oats enthalten 25 g Protein und 15 g Ballaststoffe pro Portion. Das ist ein echtes Frühstück.

 

Protein Waffel

11 Uhr ist Snack-Zeit – das ist im Grunde genommen ein Gesetz. Und für einen Vormittagssnack ist eine knusprige Proteinwaffel unschlagbar.

Mit 15 g Protein pro Riegel ist sie der Treibstoff, den du bis zum Mittagessen brauchst.

 

Frühstücksbox

Das Beste kommt zum Schluss: Die Frühstücksbox. Rüste dich für die Woche mit einem köstlichen, nahrhaftem und proteinreichen Frühstück für 7 Tage.

Probiere jeden Tag der Woche ein neues Frühstück aus: Impact Whey Protein, Frühstücks-Smoothie, vegane Pfannkuchen-Mischung, Haferflockenplätzchen, Haferkekse, Müsliriegel und FlavDrops – alles in einer praktischen, wiederverwendbaren Snackbox, die deine Kollegen vor Neid erblassen lassen wird.

 

Take Home Message

Mit diesen praktischen, köstlichen und nahrhaften Optionen ist es an der Zeit, den Morgen zu retten und das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages zu zelebrieren.

Wenn du das nächste Mal ausschläfst und wenig Zeit hast, musst du nicht länger auf deine morgendliche Mahlzeit verzichten, um dies auszugleichen.

 

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Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.



Monica Green

Monica Green

Autor und Experte

Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.


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