Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Halbzeit | Kiran’s Kletter Challenge Fortschritte

Halbzeit | Kiran’s Kletter Challenge Fortschritte
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Halbzeit | Kiran's Kletter Challenge Fortschritte

Wir haben nun offiziell die Hälfte unserer #MyChallenge-Kampagne erreicht - was bedeutet, dass die 4 mutigen Myprotein Mitarbeiter, die sich dieser Herausforderung gestellt haben, es nun durch 4 Wochen intensiver körperlicher Betätigung samt angepasster Ernährung geschafft haben.

Halbzeit | Kiran's Kletter Challenge Fortschritte

Wir haben Kiran getroffen, um herauszufinden, wie sie sich jetzt fühlt, nachdem sie diesen Meilenstein bei ihrer Klettertour erreicht hat - und wie sie den Rest der Reise angehen will.

Folgenden Fragen hat sich Kiran gestellt:

Was war bisher der härteste Part?

Das Klettern - ganz sicher. Ich musste mich wirklich pushen und mich meiner Höhenangst stellen. Ich würde nicht sagen, dass die Höhenangst nun fort ist, aber ich fange an zu lernen, wie man diese anfängliche Panik, dank Chi und den Bewältigungsmechanismen - eine Technik, die er mir beigebracht hat – überwindet.

Jetzt, wenn ich hoch oben bin und plötzlich diese Welle der Angst bekomme, weiß ich, dass ich aufhören und mich einfach auf meine Atmung konzentrieren muss, anstatt mich darauf zu fokussieren, wie weit der Boden entfernt ist. Ich muss mich immer noch ständig daran erinnern, dass ich gesichert bin und nicht wirklich fallen kann.

Was hat dich am meisten bei dieser Challenge überrascht?

Dass mir das Training wirklich Spaß macht. Der Aspekt des Fitnessstudios ist etwas, auf das ich mich eigentlich sehr freue, was ebenfalls eine neue Erfahrung für mich ist.

Ich habe auch meine Einstellung geändert, was die Dauer betrifft, die du wirklich im Fitnessstudio verbringen musst. Vorher dachte ich immer, dass man mindestens eine Stunde oder sogar anderthalb Stunden dem Fitnessstudio widmen müsste, um eine ordentliche Einheit zu absolvieren - was es definitiv schwieriger machte, die Motivation weiterzumachen zu finden, da es doch schon sehr viel Zeit am Tag in Anspruch nimmt. Aber jetzt weiß ich, dass man in einer 45-minütigen Einheit wirklich hart und effizient trainieren kann - was für meinen Zeitplan so viel besser ist. HIIT bis zum Anschlag!

Freust du dich auf die kommenden 4 Wochen?

Ich habe Angst vor der letzten Challenge, freue mich aber definitiv darauf zu sehen, wie weit ich kommen kann. Es ist leicht zu vergessen, wie weit man bisher gekommen ist, aber die Leute, die mich beobachtet und gefilmt haben, sagten auch, dass sie bereits einen großen Unterschied in meinem Selbstvertrauen und meiner Schnelligkeit an der Wand sehen können.

Ich muss nur – von Einheit zu Einheit – mein Bestes geben, anstatt zu viel an die letzte Challenge zu denken und mich selbst verrückt zu machen.

Welchen Ratschlag würdest du dir selbst geben, wenn du noch einmal in der Zeit zurückgehen könntest?

Einfach machen! Ich war so nervös, als ich mit dem Klettern anfing. Dabei musste ich nur realisieren, dass ich mit dem Seil hochgezogen werden und eigentlich gar nicht abstürzen kann.

Was hat dir an dieser Erfahrung bisher am besten gefallen?

Ich habe es wirklich genossen, mehr Routine und einen festen Plan zu haben, an den ich mich halten kann. Es hat die Dinge definitiv ein wenig strukturierter gemacht - ich weiß, was ich jetzt Tage im Voraus esse, anstatt mir nur Dinge zu genehmigen, die ich zu diesem Zeitpunkt mag, oder was am Abend bequem ist.

Meine Trainingseinheiten finden, jede Woche, immer zur gleichen Zeit statt, was bedeutet, dass ich auch während ich diese Routine befolge, mit einer kleinen Vorplanung leicht soziale Ereignisse, um die Einheiten herum planen kann.

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

 

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein