Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Sprossen-Pancetta-Auflauf mit Käse

Sprossen-Pancetta-Auflauf mit Käse
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Ich will nicht dramatisch klingen, aber dieser käsige Resteauflauf könnte tatsächlich besser sein als eine reguläre Hauptmahlzeit, für die du (viel) zu lange in der Küche gestanden hast.

Dieses unglaubliche Reste-Rezept von Niall Kirkland eignet sich wunderbar, wenn du noch ein paar Reste Rosenkohl oder Kartoffeln übrig hast, die du am Vortag nicht ganz geschafft hast.

Zubereitet mit brutzelndem Pancetta, Knoblauch und Rosmarin und übergossen mit zwei Sorten geriebenem Käse (seien wir ehrlich, davon hast du wahrscheinlich auch eine Menge im Haus), ist dieser Auflauf eine Geschmackssensation, die nur darauf wartet, verschlungen zu werden.

Worauf wartest du also noch?

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Sprossen-Pancetta-Auflauf mit Käse

https://www.youtube.com/watch?v=2ENwm9uLPlI&feature=emb_logo

Ergibt: 4 Portionen

Die Zutaten

  • 1 Esslöffel Kokosöl
  • 1 Packung gewürfelter Bauchspeck
  • 3 Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten
  • 1 Zweig Rosmarin, Blätter vom Stiel entfernt und gehackt
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • Reste von Bratkartoffeln
  • Reste von Rosenkohl
  • 1 Teelöffel geräucherter Paprika
  • 100 g Mozzarella, gerieben
  • 60 g Roter Leicester, gerieben
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

 

Die Zubereitung

  1. Heize den Ofen auf 180 °C vor.
  2. Erhitze das Kokosöl in einer großen Pfanne und gib den Pancetta hinzu. Bei mittlerer Hitze 5 Minuten braten, bis er knusprig und goldgelb wird, dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  3. Reduziere die Hitze auf niedrig und füge die Knoblauchscheiben und den Rosmarin hinzu. 1-2 Minuten braten, dabei regelmäßig umrühren, bis der Knoblauch braun und knusprig, aber nicht verbrannt ist.
  4. Füge nun die Zwiebel hinzu und brate sie 5 Minuten lang an. Füge anschließend die restlichen Bratkartoffeln und den Rosenkohl hinzu und rühre sie unter die Zwiebel und den Knoblauch. Zerkleinere die großen Bratkartoffelstücke mit der Rückseite eines Holzlöffels oder Spatels und brate sie noch ein paar Minuten weiter.
  5. Den gekochten Bauchspeck zusammen mit etwas geräuchertem Paprika zurück in die Pfanne geben und dann mit geriebenem Käse bestreuen.
  6. Abschmecken und dann 5-10 Minuten im Ofen überbacken, damit der Käse schmilzt. Guten Appetit!
Sprossen-Pancetta-Auflauf mit Käse

Dir hat dieses Rezept für unseren Sprossen-Pancetta-Auflauf mit Käse gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Asiatische Chicken Wings & Gesunder Krautsalat | Fakeaway Recipes

Du vermisst deinen Chicken Wing Wednesday? Gönne sie dir stattdessen einfach zu Hause!

Rezepte

BBQ Hähnchen Pizza mit Knoblauch & Kräuter Dip | Fakeaway Rezepte

Begrenze Kalorien - und Kosten - indem du dir eine super leichte Fakeaway Pizza zubereitest, anstatt beim Lieferservice zu bestellen.

Rezepte

Frische Sommerrollen mit Satay Sauce | Fakeaway Rezepte

Serviert mit einer köstlichen Sauce, wird es schwer, diesen Sommerrollen zu widerstehen.

Sprossen-Pancetta-Auflauf mit Käse

Nährwertangaben

Kalorien323
Fett gesamt20g
Kohlenhydrate insgesamt17g
Eiweiß15g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein