Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Jeder Körper ist wichtig – und das sind die Gründe

Jeder Körper ist wichtig – und das sind die Gründe
Joni McMullen
Autor und Experte12 Monate Ago
Das Profil von Joni McMullen ansehen

Du brauchst eine ordentliche Portion Body Positivity? Dann bist du bei @sophiegotsleeved genau richtig.

Vor ein paar Jahren begann für Sophie ein neuer Lebensabschnitt, nachdem sie sich einer Schlauchmagen-OP unterzog, um ihre Esssucht zu überwinden. Seitdem hat sie ihre Leidenschaft für den Sport wiederentdeckt und konnte 50 kg abnehmen.

Jetzt, gesund und glücklich, nutzt Sophie ihr Instagram-Profil, um Frauen zu ermutigen, ihren Körper zu lieben und wertzuschätzen. All das über eine gesunde Ernährung und Sport.

 

So wichtig ist Inklusivität

Vor kurzem hat Sophie zum ersten Mal mit MP Activewear zusammengearbeitet. Leider wurde dieser Erfolg durch die Rückkehr des „Heroin Chic“, einem ungesunden Trend aus den 90er, geschmälert. Bei diesem Trend sind bleiche Haut, dunkle Ränder unter den Augen und eine ausgezerrte Figur in.

Ihr ganzes Leben lang hatte Sophie mit Körperdysmorphie und dem Imposter-Syndrom zu kämpfen gehabt. Wenn ungesunde Körperstandards wie diese gefeiert werden, tauchen diese Problematiken wieder auf. Körper gibt es in verschiedenen Formen und Größen, es gibt kein richtig oder falsch.

In einem Post auf Instagram antwortet Sophie auf einen Artikel, der die Rückkehr dieses Trends feiert:

„Als Kind dicker zu sein ist hart. Mental wie auch körperlich, es ist ein Kampf. Jeder gibt dir die Schuld, so als hättest du einfach zu viel Schokolade gegessen. Der Großteil der Leute bemitleidet dich, als sei etwas falsch mit dir, weil du nicht dünn bist."

Trotzdem sollte dies ihr Selbstbewusstsein und ihre Laune nicht allzu stark beeinflussen:

„Wenn ich mir diese Fotos anschaue, bin ich stolz, dass ich den „echten Körper“ darstelle, den unsere Gesellschaft derzeit unbedingt retuschieren möchte. Meine Cellulite, schlaffe Haut, Dehnungsstreifen – all das gehört zu mir und ich wäre ohne nicht vollständig.“
 

Jeder Körper ist schön

Wir versuchen mit unserer Activewear von MP so inkludierend und zugänglich wie möglich zu sein – unabhängig von Körpermaßen. Damit geht einher, dass wir jeden Körpertyp darstellen wollen, und angesichts der schädlichen Äußerungen in den Medien, die das Körperbild beeinflussen, ist dies wichtiger als alles andere.

Die Zusammenarbeit mit MP Activewear war für Sophie das erste Mal, dass sie für eine Kampagne vor der Kamera stand und etwas, das sie "niemals in Betracht gezogen hätte oder gar den Mut gehabt hätte zuzustimmen!“

Sophie erzählte zudem, wie diese Gelegenheit sie bestärkt hat, weiter mit Fitness zu machen: „Mein Selbstbewusstsein steigt jedes Mal, wenn ich vom Set laufe und weiß, dass ich ein anderes, mutiges und vor allem reales Element zur Welt des Internets beitragen kann."

Hier gibt es Sophies Look:

 

Take Home Message

Sophie ist eine Inspiration für diejenigen, die der Meinung sind, dass sie niemals die Probleme mit ihrem eigenen Körperbild überwinden werden.

Sie arbeitet hart daran, glücklich und gesund zu sein und sie wird niemand andere darüber entscheiden lassen, welche Körper in Mode sind und welche nicht.

Wie sie in ihren Instagram Posts sagt: „F deine Körperstandards“.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Joni McMullen
Autor und Experte
Das Profil von Joni McMullen ansehen
myprotein