Lifestyle

Myprotein Mitarbeiter absolvieren das Workout des stärksten Mannes der Welt

FITTEST ist unsere Reihe auf YouTube, in der unsere Mitarbeiter Workouts unserer besten Athleten ausprobieren. Diese Woche steht das World‘s Strongest Man Workout an.

Rosie, Ross, Matty und Inbar versuchen sich an der Trainingsroutine von Tom Stoltman – der aktuell stärkste Mann der Welt (der diesen Titel auch weiterhin verteidigen möchte) und Großbritanniens. Er war der erste Schotte, der den Titel des World Strongest Man holen konnte. Bevor sich unsere Mitarbeiter seinem Workout stellten, wandte er sich mit ein paar Worten der Motivation und Inspiration an sie.

Tom hat sich in keiner Weise zurückgenommen, als er unser Team mit seinem Workout eines World‘s Strongest Man vertraut gemacht hat.

 

World‘s Strongest Man Workout

Übung 1 – Deadlift

Glücklicherweise war unser Personal Trainer Calvin Crooks mit vor Ort, um unserem Team zur Seite zu stehen und sie durch das harte Workout des stärksten Mannes der Welt zu führen, ohne, dass sie sich dabei verletzen würden. Jedoch konnte auch er einem gewissen Teilnehmer mit zwei linken Füßen nicht weiterhelfen…

Es war ziemlich schnell klar, welches Team-Mitglied den Rest anführen und wer von ihnen zum Klassenclown ernannt werden würde.

 

Übung 2 – Medizinball werfen

Bei der nächsten Übung hat sich das Team tapfer geschlagen. Anstatt den Medizinball auf dem Boden aufspringen zu lassen, haben sie ihn hinter ihre Schulter geworfen.

Es ist unnötig zu erwähnen, dass diese Medizinbälle so durch die Gegend flogen, als hätten sie ihren eigenen Willen.

 

Übung 3 – Farmer’s Walk

Bei der nächsten Übung handelt es sich um einen klaren Favoriten unter den Strongmen: Der Farmer’s Walk.

Unser Team hat früh gemerkt, dass das Aufheben der Gewichte nicht das einzige Problem bei dieser Übung ist und es nicht darauf ankommt, so schnell wie möglich zu laufen. Stattdessen ist es wichtig, dass man ruhig und kontrolliert vorankommt. Für manche war dies einfacher als für andere.

 

Übung 4 – Sand Bag Walk

Lege dir einen Sandsack auf die Schulter und laufe von einem Ende des Gyms zum anderen. Es ist wirklich simpel. Nur einer unserer Mitarbeiter hat diese Herausforderung nicht gemeistert.

Am wichtigsten ist aber, dass sie es alle versucht haben.

 

Übung 5 – Clean and Press

Hier hat das Team ein wenig mehr Anleitung gebraucht, damit sie die Übung auch wirklich richtig ausführen. Andernfalls hätte das zu ein paar ernsten Verletzungen führen können.

Und wenn man den Gesichtern unserer Teilnehmer glauben darf, haben sie sich ordentlich konzentriert dabei.

 

Übung 6 – Rudern an der Maschine

Diese Übung scheint auf den ersten Blick vielleicht leicht, entpuppt sich auf den zweiten jedoch als das genaue Gegenteil.

Unser Team hat sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, wer innerhalb einer gewissen Zeit die meisten Kalorien verbrannte.

Myprotein Mitarbeiter absolviert ein Workout des stärksten Mannes der Welt


 

Take Home Message

Nach dem ersten Workout aus dieser Reihe hat unser Team den Tag noch einmal Revue passieren lassen und zu unserer großen Überraschung hatten sie weitestgehend Positives zu sagen.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass abgesehen von ein wenig Muskelkater und einem aufgeschürften Knie kein Mitarbeiter von Myprotein bei den Video-Arbeiten zu dem World‘s Strongest Man Workout Schaden genommen hat.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Ryan Terry gibt Ratschläge an Bodybuilder, nachdem sein Brustmuskelabriss viral gegangen ist

Lifestyle

Ryan Terry gibt Ratschläge an Bodybuilder, nachdem sein Brustmuskelabriss viral gegangen ist

"Ich fühlte mich wie Superman und jetzt nicht mehr."

2022-01-20 06:30:45Von Monica Green

Eddie Hall zerstört Punch Bag Maschine mit einem gewaltigen rechten Haken

Lifestyle

Eddie Hall zerstört Punch Bag Maschine mit einem gewaltigen rechten Haken

Du kannst nicht vom ersten Platz gestoßen werden, wenn dein Schlag die Maschine zerstört...

2022-01-14 06:00:39Von Emily Wilcock



Emily Wilcock

Emily Wilcock

Autor und Experte

Emily is studying Business Management & Marketing at the University of Birmingham and is currently on her intern year. She has a keen interest in both writing and fitness, so is happy she can now combine the two. She likes to spend time with her friends, both in & out of the gym.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!