Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

Tom Stoltman hält sein Back-to-Back Sieg Versprechen für den WSM

Tom Stoltman hält sein Back-to-Back Sieg Versprechen für den WSM
Emily Wilcock
Autor und Experte2 Jahre Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Die größte Veranstaltung im Strongman-Kalender endete mit einem weiteren Sieg für Tom Stoltman. Aber war das nicht von vornherein klar?

Obwohl beim diesjährigen World's Strongest Man einige der größten Namen der Strongman-Szene am Start waren - darunter der frühere Sieger Brian Shaw und Toms Bruder Luke -, stürmte Tom zum Sieg und nahm die Krone zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause.

Er sagte voraus, dass er gewinnen würde, und er hatte Recht.

Motivation

Tom Stoltman über seinen Plan, "Back-to-Back Champion" zu werden | Die Besten aller Zeiten

Über Tom's Plan, den Titel des stärksten Mannes der Welt zu verteidigen.

 

Und er hat nicht einfach nur gewonnen. Er hat mit 10,5 Punkten gewonnen, was bedeutet, dass Tom einen Event hätte auslassen können und er hätte immer noch den Sieg davongetragen. Das ist monumental.

Der ehemalige "World's Strongest Man" Eddie Hall hat sich unmittelbar nach Toms Sieg mit Luke Stoltman unterhalten. Und wie nicht anders zu erwarten, hätte Luke nicht stolzer auf seinen Bruder sein können. Manchmal fehlten ihm die Worte. Er schien auch etwas in den Augen zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=oszw57GDj4w&feature=emb_logo

"Du weißt doch, wie schwer es ist, World's Strongest Man zu werden. Tom hat es gerade zweimal in zwei Jahren geschafft, hintereinander - mit der stärksten Besetzung.Vor drei Jahren ... war ich auf Ölplattformen im Meer unterwegs, und jetzt habe ich gerade miterlebt, wie mein kleiner Bruder zwei Titel hintereinander gewonnen hat ... Das Leben fühlt sich manchmal nicht real an. Ich bin so stolz auf Tom.Für mich ist er einer der inspirierendsten Menschen, die ich je getroffen habe. Ich bin einfach so stolz und habe das Glück, ihn meinen Bruder nennen zu dürfen."

Auf Instagram bedankte sich Tom nach seinem Sieg bei allen Mitgliedern seines Teams - seinem Trainer, seinem Ernährungsberater, seinem Filmteam und seiner Frau - seiner größten Unterstützerin.

Ein besonderer Gruß ging auch an Luke, der selbst eine starke Leistung zeigte und mit 212 kg den Weltrekord im Flinstone Barbell Drücken brach.

Take Home Message

Eine weitere starke Leistung der World's Strongest Brothers. Ein Sieg beim World's Strongest Man und ein neuer Weltrekord sind keine schlechte Ausbeute.

Jetzt plant Tom, sich eine wohlverdiente Auszeit mit seiner Frau zu nehmen. Natürlich erst nach dem Feiern.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein