Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

8 Rezepte, die keine Standard-Burger sind, für deinen Grillabend

8 Rezepte, die keine Standard-Burger sind, für deinen Grillabend
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Bei dem schönen Wetter, das wir aktuell haben, ist es an der Zeit, unsere besten Grill-Rezepte zusammenzusuchen. Ich meine, lebst du überhaupt in Österreich, wenn du bei den ersten warmen Sonnenstrahlen nicht sofort deinen Grill auspackst?

Für uns gehört zu einem erfolgreichen Grillen aber mehr dazu, als immer dieselben langweiligen Burger und Würstchen auf den Rost zu legen. Wir möchten unsere Lieblingsgerichte in grillbare Leckereien verwandeln und selbstverständlich spielen auch die Beilagen eine große Rolle bei uns. Wir wollen Salate, Nudeln, Brot, Kartoffeln – einfach alles.

Anmerkung: Bitte grille zu Hause und immer verantwortungsbewusst.

 

Rezepte

15 Minuten Rote Bete BBQ Burger | Rote Bete Burger Rezept

Dieser Rote Bete Burger ist ein veganer Hochgenuss.

Rezepte

Chilli Limetten Puten Burger | Meal Prep Idee

Diese Burger sind einfach zu gut, um sie nicht zu essen.

Rezepte

Hähnchen Curry Gyros | Ultimatives Fakeaway Rezept

Dieses Fakeaway ist ein ultimatives Fest für die Sinne!

Rezepte

Chimichurri Steak Mini-Fladenbrote

Suche nicht weiter, wenn du noch ein passendes Freitagabend-Dinner brauchst.

Rezepte

Chipotle Hähnchensalat | Sommer Meal Prep

Hat hier jemand Avocado-Limetten Dressing gesagt?

Rezepte

Brutzel-Spieße Dreierlei | BBQ Meal Prep

Bring' Abwechslung in deine BBQ Routine mit diesen leckeren Spießen

Rezepte

Super gesunder "Green Goddess" Salat | TikTok Rezept

Gönne dir eine köstliche Portion an grünem Gemüse.

Crispy Sweet-Chilli-Chicken-Burger

Ich habe schon erwähnt, dass wir nichts für langweilige Standard-Burger übrighaben und du wirst gleich sehen, was ich damit meine. Unser Crispy Sweet Chilli Chicken Burger ist definitiv etwas anderes.

Wir haben die Soß und die Toppings. Bereite dein Fleisch vor, bring‘ es in die klassische Patty-Form und ab damit auf den Grill. Und bitte, bitte vergiss die Sauce nicht.

 

Rote-Beete-BBQ-Burger

Man muss nicht immer nur Fleisch grillen. Und diese rote Beete BBQ Burger sind der Beweis dafür.

Um deine Makros musst du dir auch keine Sorgen machen – dieser Burger hat trotzdem 21 g pflanzliches Protein und wird deine Geschmacksknospen zum Tanzen bringen.

 

Chilli Limetten Puten Burger

Um die Burger-Liste abzurunden, packen wir diese Köstlichkeit aus. Probiere diese leckeren Puten-Burger mit Limette und Chili für deine nächste Mahlzeit. Sie sind kalorien- und fettarm und unglaublich lecker.

 

Hähnchen-Curry-Gyros

Als nächstes schlagen wir mit einem absoluten Gewürz-Fest auf – Hier kommt eines der besten griechischen Gerichte mit einem Touch Indien zusammen.

Rühr‘ die Marinade an, wirf dein Hähnchen auf den Grill und ab damit auf ein Flatbread. Deine Gäste werden begeistert sein.

 

Chimichurri-Steak-Mini-Fladenbrote

Und wir sind noch lange nicht fertig. Es geht gerade so weiter, mit einer Geschmacksexplosion aus Südamerika.

Chimichurri ist eine frische, ungekochte Soße, nach der man in Agentien verrückt ist. Sie ist die perfekte Würzung für gegrilltes Fleisch. Und davon haben die da unten ein wenig Ahnung.

 

Chipotle-Hähnchensalat

Wir können uns mit traurigen Salaten einfach nicht anfreunden. Es gibt nichts schlimmeres als lieblos angerichtete Salatblätter und Gurkenscheiben. Wir können das besser.

Dieser Salat kommt mit einem unglaublich leckeren Avocado-Dressing. Er ist so gut, dass er vielleicht sogar dem Mozzarella-Burger die Schau stehlen könnte. Um dem ganzen noch einen draufzusetzen, grillst du dein Hähnchen auf dem Grill.

 

Brutzel-Spieße Dreierlei

Sriracha-Garnelen, Honig-Knoblauch-Hähnchen und Gemüse-Halloumi-Spieße. Hier ist für jeden etwas dabei. Sie machen sich auf jedem Teller gut, ganz egal, wie viel schon drauf liegt.

 

Super gesunder „Green-Goddess“ Salat

Wenn du nach einem normalen und schlichten Salat suchst, bist du hier an der falschen Stelle. Denn dieser hier ist alles andere als das. Er ist zwar einfach, aber auch knusprig und reich an Geschmack.

 

Take Home Message

Ich hoffe, dass dich diese Rezepte dazu inspiriert haben, mal etwas anderes beim Grillen auszuprobieren.

Der Wetterbericht sieht gut aus, es gibt also keine Ausreden mehr. Der Grill wird in nächster Zeit einiges zu tun haben.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein