Zum Hauptinhalt wechseln
Supplemente

Supplement-Guide zum Abnehmen

Supplement-Guide zum Abnehmen
Jamie Wright
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Jamie Wright ansehen

Deine Ziele zu erreichen, ist jetzt ein ganzes Stück leichter geworden: Die Build-Your-Own-Bundles von Myprotein sind da.

Du kannst zwischen verschiedenen Produkten wählen, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind: Proteinpulver, Riegel, Snacks, Pre-Workouts, Supplemente und ein Shaker. Außerdem legen wir noch einen umfangreichen Guide obendrauf, der dir bei deinem Vorhaben helfen wird.

Stelle dir hier dein Bundle zusammen.

 

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q.)

Was ist das beste Supplement zum Abnehmen?

Wenn es ums Abnehmen geht, gibt es in meinen Augen nichts Besseres als Proteinpulver. Ist Abnehmen dein Ziel, macht es Sinn, deinen Proteinkonsum zu erhöhen. So bleibst du länger satt, dein Blutzuckerspiegel wird besser reguliert und magerer Muskelmasse bleibt erhalten.

Außerdem kann eine proteinreichere Ernährung deinen Stoffwechsel ankurbeln, wodurch du leichter an Gewicht verlierst.

Supplemente

Die besten 5 Supplemente zum Abnehmen

Diese Supplemente können dich beim Abnehmprozess unterstützen.

 

Wann sollte ich während einer Diät Protein Shakes trinken?

Das Frühstück wird häufig als die wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet. Aber was wirklich wichtig ist, ist, dass du schon morgens eine gute Portion Protein zu dir nimmst. Dies fördert die Regulierung des Blutzuckerspiegels und sorgt dafür, dass du länger satt bleibst. Aus diesem Grund gibt es keinen besseren Start in den Tag als einen Protein Shake.

Es ist derselbe Grund, weshalb Protein Shakes auch einen hervorragenden Snack zwischen den Mahlzeiten abgeben. Sie halten dich davon ab, ständig zu Snacks zu greifen und somit während der Diät dein Kaloriendefizit einzuhalten.

 

Brauche ich Supplemente, um Gewicht zu verlieren?

Supplemente könnten sehr nützlich sein, wenn du abnehmen möchtest. Aber sie sind sicherlich nicht notwendig. Während einer Diät ist es wichtig, dass du darauf achtest, wie viel Energie du aufnimmst und wie viel zu verbrauchst, sprich wie viele Kalorien du isst und wie viele du verbrennst. Nichtsdestotrotz sind Protein und Koffein großartige Hilfsmittel während der Diät.

Ernährst du dich in einem Kaloriendefizit und schränkst dich ein, kann es manchmal passieren, dass gewisse Vitamine oder Mineralstoffe zu kurz kommen.

Neben Protein und Koffein können daher auch Multivitamine, Omega-3-Fettsäuren oder Vitamin D sinnvolle Supplemente sein, die deine allgemeine Gesundheit unterstützen. Aber nicht vergessen, Supplemente sollten niemals eine ausgewogene Ernährung ersetzen – sind nur als Ergänzung gedacht.

Supplemente

Supplemente um zu Hause abzunehmen | Experten-Ratschlag zur Ernährung

Lasse dich nicht von deinen begrenzen Möglichkeiten aufhalten.

 

Welche Supplemente sind die besten, um Gewicht zu verlieren?

Meiner Meinung nach sind zwei Dinge wichtig, wenn man Supplemente für eine Diät auswählt. Zum einen die Appetitregulierung und zum anderen einen erhöhten Energieverbrauch.

Wenn es um die Regulierung des Appetits geht, sind Protein, Koffein und Ballaststoffe hilfreich. Diese beugen Hunger vor und halten dich satt.

Um den Energieverbrauch anzukurbeln, kann eine thermogene Formel (z.B. Thermopure-Kapseln) sowie Koffein (Stimulans) dazu beitragen, dass du länger und härter trainieren kannst. In unseren Thermopure-Kapseln ist zudem Grüntee-Extrakt enthalten – ein beliebter Wirkstoff in Diät-Supplementen.

Ernährung

Hilft grüner Tee beim Abnehmen?

Solltest du grünen Tee in der Diät nutzen?

 

Welches Proteinpulver ist das Beste zum Abnehmen?

Während einer Diät ist eigentlich jedes Proteinpulver nützlich. Am hilfreichsten ist aber vermutlich Casein, da es langsamer verdaut wird und dich so länger satt hält sowie den Blutzuckerspiegel besser reguliert.

Wenn du dich vegan oder vegetarisch ernährst, sind pflanzliche Proteinpulver eine gute Alternative für Casein.

Und auch wenn es sich nicht strenggenommen um Protein Shakes handelt, so sind Mahlzeitenersatz-Shakes ebenfalls förderlich für die Gewichtsabnahme. Sie sind reich an Protein und Ballaststoffen, enthalten wenig Kalorien und sind meistens noch mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen angereichert.

 

Wie sollte ich Supplemente während einer Diät nehmen?

Das hängt ganz von deiner Zielsetzung ab.

Wenn es dein Ziel ist, deine allgemeine Gesundheit zu verbessern, solltest du Vitamin- und Mineralstoff-Supplemente einnehmen, die mögliche Mängel vorbeugen.

Möchtest du stattdessen dein Hungergefühl im Griff behalten, macht es Sinn, deine Supplemente dann einzunehmen, wenn du Hunger verspürst und nicht irgendwann anders am Tag.

Und wenn es dir darum geht, deinen Energieverbrauch zu steigern, solltest du das entsprechende Supplement um dein Training herum nehmen. Eine thermogene Formel direkt vor dem Training kann dir dabei helfen, härter zu trainieren als du es sonst tun würdest.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.

Jamie Wright
Autor und Experte
Das Profil von Jamie Wright ansehen
Jamie Wright verfügt über einen Master-Abschluss in Humanernährung und einen Bachelor-Abschluss (Hons) in Sport- und Bewegungswissenschaften. Er arbeitet aktuell mit mehreren Organisationen zusammen und betreibt seine eigene Privatpraxis, um Einzelpersonen bei ihren Ernährungszielen zu unterstützen. Er ist bei der Association for Nutrition akkreditiert und half bereits Hunderten von Klienten – von Müttern bis hin zu internationalen Wettkampfsportlern – innerhalb eines evidenzbasierten, ganzheitlichen Ernährungsprogramms zu arbeiten, um ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. Neben der Leitung seiner Praxis leistet Jamie regelmäßig Beiträge zum Thema Ernährung, indem er über die vielen Facetten des Themas referiert und schreibt. Seine Forschungsergebnisse wurden auf dem britischen Adipositas-Kongress sowie auf Konferenzen in Übersee vorgestellt. Er hat mehrere E-Books verfasst und gleichzeitig Beiträge für andere (einschließlich gemeinnütziger Sportorganisationen) geleistet. Im Mittelpunkt seiner Forschung standen Gewichtsmanagement sowie Sport/Übungsleistung und Nahrungsergänzung. Jamie ist ein großer Sportfanatiker, ein begeisterter Fitnessstudiobesucher und Liebhaber aller Dinge, die mit Hunden zu tun haben. Mit der Weitergabe seiner akademisch und beruflich erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse möchte Jamie eine Quelle der Klarheit über die enorme Menge an „Fehlinformationen“ schaffen, die in der Gesundheits- und Fitnessindustrie existieren.
myprotein