Training

Lust auf eine Challenge? Probiere Scott Britton’s Strong Mind Bleep Test

Wenn sich die HIIT-Sessions zu Hause in die Länge ziehen, solltest du aus dem Haus und Körper sowie Geist mit diesem harten Bleep-Test, der von keinem Geringeren als dem Functional-Fitness-Profi Scott Britton (@scottbrits) entwickelt wurde, an die Grenzen bringen.

Alles, was du brauchst, ist eine freie Fläche. Ganz gleich, ob du es in deinem Garten oder dem örtlichen Park durchführst – es ist das perfekte Outdoor-Workout, welches dich in Bewegung bringt.

Dieses Workout wird dich entweder zum Erfolg führen oder dich fertig machen – es liegt an dir, wie weit du gehst und wie viele Runden du packst. Los geht’s:

 

Der Strong Mind Bleep Test

 

Sorge für genug Platz für deinen 20m-Shuttle Run und absolviere dann die folgende, ansteigende Sequenz:

  • 1 x Pendellauf hin und her
  • 1 x Burpee & Sit up
  • Füge für jeden Lauf eine weitere Wiederholung hinzu (unten erklärt)

Das Ziel besteht darin, bei jedem weiteren Shuttle Run eine weitere Wiederholung hinzuzufügen – das heißt, 20m laufen, anhalten und 1 Burpee und 1 Sit up machen, dann wieder laufen. Da dies dann dein zweiter Lauf ist, machst du danach 2 Burpees und 2 Sit-ups – und so weiter und so fort.

Das mag einfach klingen, aber mit zunehmender Dauer wird es dich an deine Grenzen bringen. Wenn du wenig Zeit hast und dich wirklich verausgaben möchtest, solltest du versuchen diese Zeitziele zu erreichen:

 

20 Minuten Option

Beende das Training, aber strebe die folgenden Bedingungen an:

  • Wenn du die 5 Minute erreichst, solltest du in Runde 9 des Tests sein.
  • Wenn du die 10 Minute erreichst, solltest du in Runde 17 des Tests sein.
  • Wenn du die 15 Minute erreichst, solltest du in Runde 25 des Tests sein.
  • Beende bei Minute 20 den Test in Runde 30.

Fühlst du dich so, als könntest du das den ganzen Tag lang machen (oder etwa eine Stunde lang…)? Steigere dich und absolviere diese Herausforderung 60 Minuten lang.

Teile deinen Fortschritt mit uns auf Instagram, indem du @myproteinde taggst und lass uns wissen, wie viele Runden DU schaffst.
 

Strong Mind Option — 60 Min-Max-Test

Schaue, wie viele Runden an Shuttle Runs, Burpees und Sit Ups du schaffen kannst.

 

Take Home Message

Dieses Workout ist nichts für schwache Nerven, das steht fest. Ganz gleich, ob du es 20 Minuten oder 60 Minuten ausführst – Scott hat dieses Workout entwickelt, um dich an die Grenzen deiner mentalen und körperlichen Fitness zu bringen.

Mehr von Scott findest du auf seinem Instagram-Account @scottbrits.

 

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Evangeline Howarth

Evangeline Howarth

Autor und Experte

Evangeline is a Veganuary convert and newbie vegan with a degree in English and French from the University of Nottingham. Having recently ditched the meat and dairy, she really enjoys the new flavours and cooking techniques she’s encountered on a plant-based diet. She’s been shocked by the millions of ways you can use tofu, however still hasn’t found a decent cheese substitute! When she’s not in the office or eating, Evangeline usually out running or sailing. As a qualified RYA Dinghy Instructor and a marathon runner, she knows the importance of providing your body with the right nutrients for endurance sports as well as a busy lifestyle. Find out more about Evie's experience here.


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