Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Trainiere HIIT wie Annie Openshaw | Trainingszirkel für den Oberkörper

Trainiere HIIT wie Annie Openshaw | Trainingszirkel für den Oberkörper
Isaac Syred
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Es ist Sommer, und wir würden uns alle nichts mehr wünschen, als in Form zu kommen und gut auszusehen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Nun, mit diesem Oberkörpertraining von @annieopenshaw könnte es einfacher sein, als du glaubst.

Die Squash-Spielerin und Fitness-Enthusiastin Annie Openshaw legt Wert darauf, eine positive Einstellung zu bewahren und sich viel Ruhe zu gönnen. Sie schwört zudem auf ihre Workout Finisher aus ihrem Guide, die du nach deinem Workout ausführen kannst.

Alternativ kannst du auch eine intensive Einheit damit durchführen und nach und nach die Rundenanzahl steigern. oder man könnte die Runden aufstocken und zu Hause eine intensive Sitzung absolvieren.

Legen wir los:

 

Annie’s Workout

Wenn du dieses Training als Finisher nach einem Training absolvierst, dann empfehlen wir dir, 3 Runden à 30 Sekunden pro Übung zu absolvieren. Wenn du zu Hause trainierst, dann beginne am besten mit 5 Runden à 30 Sekunden bei jeder Übung und steigere dich nach und nach.

Denken daran, dass du zwischen jeder Runde eine Minute Pause machen, bevor du wieder Vollgas gibst.

 

Kommandos

Diese eignen sich hervorragend um die Schulter- und Trizepsmuskulatur zum Brennen zu bringen. Darüber hinaus werden die Bauchmuskeln während der 30 Sekunden beansprucht.

https://www.youtube.com/watch?v=Dkn8nYTSCvI&feature=emb_logo

 

  1. Nimm eine Planken-Position ein, bei der die Füße zusammen und die Arme schulterbreit auseinander stehen.
  2. Lasse deine Ellenbogen einzeln auf den Boden fallen, um sich dich in die Standardposition für Planks zu begeben.
  3. Drücke dich wieder nach oben, so dass deine Arme wieder voll ausgestreckt sind.
  4. Absolviere in 30 Sekunden so viele Wiederholungen wie möglich und versuche, dem Drang zu widerstehen, dich nach hinten zu drücken.
  5. Halte deinen Körper in einer Linie und spanne die Rumpfmuskulatur an.

 

Trizeps Dips

Die ultimative Trizepsübung, die auf so viele verschiedene Arten durchgeführt werden kann. Es wird schwierig sein, bei dieser Übung absolut alles zu geben, aber wenn du es tust, dann wirst du feststellen, dass es sich lohnt.

https://www.youtube.com/watch?v=B0ZO0YGEoNM&feature=emb_logo

  1. Platziere deine Hände auf der Kante deines Sofas oder einer Bank.
  2. Strecke die Beine aus und halte sie etwa hüftbreit auseinander.
  3. Senke den Körper langsam ab, bis deine Ellbogen in einem 45-Grad-Winkel gebeugt sind.
  4. Drücke deinen Körper in einem kontrollierten Tempo wieder nach oben in die Ausgangsposition.

Wenn du die Übung das noch schwieriger machen möchtest, dann versuche, eine beschwerte Weste hinzuzufügen oder eine Gewichtsscheibe auf deine Beine zu legen.

 

Plank Jacks

Wir können dir versichern, dass deine Bauchmuskeln nach dieser Übung garantiert brennen werden. Hier geht es in erster Linie darum, dass du diese gerade und in einer Linie mit deinem Körper halten.

https://www.youtube.com/watch?v=R0_62vINJoc&feature=emb_logo

  1. Beginne in einer Plank-Position. Die Beine befinden sich in gerader Stellung hinter dir.
  2. Spanne die Rumpfmuskulatur an und drücke deine Beine außerhalb deiner Körperlinie (so, wie bei einem Hampelman).
  3. Halte eine Sekunde inne und bringe dann deine Beine wieder in die Ausgangsposition zurück.

Wenn dir die Übung Schwierigkeiten bereitet, dann beginne mit normalen Planks, um zuvor eine gewisse Kraft im Rumpf aufzubauen.

 

Take Home Message

Cardio macht vielen Menschen keinen Spaß, aber dieser HIIT-Zirkel von Annie ist eine nette Möglichkeit, um ein wenig Herz-Kreislauf-Training zu absolvieren, ohne eine Stunde auf dem Laufband festzusitzen.

Eine Gewichtsreduktion muss nicht zwangsweise bedeuten, dass du langweiliges Cardio absolvieren musst. Solche Trainingseinheiten sind ein guter Weg, um zu verhindern, dass man während eines Spinning-Kurses durchdreht.

Das Gute daran ist, dass dieses Workout an jedes Niveau angepasst werden kann (so wie auch jede Übung), solange du Vollgas gibst und das Training bis zum Ende absolvierst.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Isaac Syred
Autor und Experte
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Isaac ist ein Auszubildender für Markenkommunikation mit einer Passion für Fitness in allen Bereichen. Er hatte schon immer eine Leidenschaft für Fußball, spielte in einer Jugendmannschaft auf hohem Niveau und genießt inzwischen 4 Jahre des kompetitiven Kickboxens. In den letzten Jahren beschloss Isaac sich kontinuierlich im Fitnessstudio zu verbessern, wobei er sowohl funktionale Fitness als auch Workouts im Bodybuilding-Stil genießt. 

Er ist fest davon überzeugt, dass man immer ein Gleichgewicht anstreben sollte und er liebt es, seine Zeit am Wochenende mit Freunden zu verbringen.

myprotein