Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Athlet verliert 10 kg Muskelmasse in 90 Tagen

Athlet verliert 10 kg Muskelmasse in 90 Tagen
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Wir alle haben Tage, an denen wir nicht wirklich Lust haben ins Gym zu gehen. Bob, Freund von YouTube Star und Myprotein Ambassador Stan Browney, hatte genau so einen Tag, als er sich verletzt hat.

In der Regel liebt es Bob zu trainieren, aber durch die Verletzung konnte er drei Monate lang nicht wirklich ins Gym gehen. Aus diesem Grund wollte Stan ein Experiment durchführen und eine Frage klären: Wie viel Muskelmasse würde Bob in dieser Zeit verlieren? 

https://www.youtube.com/watch?v=Elw1X5ZUy5Y 

Bob hatte wenig Lust auf eine Trainingseinheit, als ihn ein Freund fragte, ob er zu einem Workout im Park kommen würde. Bob ging trotzdem. Das Workout startete großartig und Bob fühlte sich gut. Er machte Front Levers und Muscle-Ups, aber als er seinen zweiten Satz einarmige Klimmzüge begann, lief etwas schief. Er hörte etwas poppen und wusste ganz genau, dass er sich seinen Bizeps gerissen hatte. Aua.

An dem Tag, nachdem sich Bob verletzt hatte, besuchte er Stan in seinem Studio, um seine Maße nehmen zu lassen. Er würde während seiner Auszeit nicht wirklich trainieren können und wollte wissen, wie viel Muskelmasse er verlieren würde.

 

Noch 89 Tage

  • Linker Bizeps: 35 cm
  • Rechter Bizeps (der verletzte): 36,5 cm
  • Gewicht: 70,9 kg

Drei Tage später hatte Bob eine OP, bei der sein Bizeps repariert werden sollte. Er war guter Dinge, obwohl er seinen Arm nicht bewegen konnte.

Ein paar Wochen später wurde sein Gips durch eine robotergestützte Hilfe ersetzt. Es war also Zeit für eine zweite Messung.

 

Noch 69 Tage

  • Linker Bizeps: 34 cm
  • Rechter Bizeps (der verletzte): 32,5 cm
  • Gewicht: 68,5 kg

Obwohl er eingeschränkt war, ließ sich Bob von der Verletzung nicht klein kriegen. Er trainierte dreimal die Woche Beine im Gym und ging sehr viel spazieren.

Um den Muskelschwund so gering wie möglich zu halten, aß er sehr viel Protein und in einem Kalorienüberschuss.

 

Noch 1 Tage

  • Linker Bizeps: 32 cm
  • Rechter Bizeps (der verletzte): 31 cm
  • Gewicht: 66,6 kg

Nach 90 Tagen eingeschränktem Training hatte Bob ungefähr 10 kg Muskelmasse verloren und 3 kg Fett zugenommen.

Er hatte durchaus mit seinem Body Image zu kämpfen, aber glücklicherweise war die Verletzung überstanden und in den nächsten 90 Tage konnte er wieder alles geben.

 

Take Home Message

Während seiner verletzungsbedingten Auszeit musste er vielleicht die Ernte von jahrelangem Training einbüßen, aber mit Browney an seiner Seite, sind wir uns sicher, dass Bob in einer 90-Tage-Challenges alles wieder aufholen kann.

Nachdem er seine Verletzung überstanden und reichlich Motivation getankt hat, können wir sicherlich viel von ihm erwarten. Bleib dran.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein