Lifestyle

„Es gibt keine Nachteile“ | Die Stoltmans probieren vegane Supplemente

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber wenn ich mir eine Strongman-Ernährung vorstelle, denke ich an Fleisch – viel Fleisch – und Protein. Stelle dir also meine Überraschung vor, als ich erfuhr, dass Luke und Tom Stoltman, die beliebten Strongman-Brüder von Myprotein, beschlossen haben, ihre Ernährung und ihre Supplement-Routine für einen Monat auf vegane Produkte umzustellen.

Als Kraftsportler kann sich jede Ernährungsumstellung enorm auf das Training auswirken – sie kann zu einem Kraftverlust oder einer Verringerung der Energie führen – so dass eine solche Umstellung für die Brüder eine große Sache ist, insbesondere da die Vorbereitungen für die Arnolds und Britain’s Strongest Man in vollem Gange sind. Bleibt zu hoffen, dass ihre veganen Supplemente sie nicht schwächer machen…

Schauen wir mal, wie es Tom und Luke erging.

 

Zeit, vegan zu werden

Wie viele Leute auf TikTok isst auch Luke gerne Overnight Oats. Gute Neuigkeiten – das ist eine Möglichkeit, auf vegane Produkte umzusteigen.

Er verwendet Bio-Chia-Supersamen, eine vegane Proteinmischung sowie weiße Schokoladen-FlavDrops. Alles zusammen in einem leckeren Glas mit Overnight Oats.

 

Das Feedback ist da…

„Ich war ziemlich überrascht, wie lecker es war… Es ist ein bisschen anders, aber es schmeckt immer noch nach Schokolade. Ich denke, es ist in Ordnung… wenn dir niemand sagen würde, dass es vegan ist, würdest du es nicht wissen – es ist, was es ist, es ist einfach ein weiterer Protein Shake. Wie Tom schon sagte, der Proteingehalt ist der gleiche, das ist keine große Sache.“

Tom hat sich dafür entschieden, die Dinge einfach zu halten. Statt eines Impact Whey Protein Shakes hat er einen Vegan Protein Blend Shake getrunken. Aber es gibt ein nicht verhandelbares Element. Es muss Schokolade sein.

„Normalerweise nehme ich drei Messlöffel Whey Protein, aber drei Messlöffel von diesem hier sind genau dasselbe, aber es ist auch besser für das Immunsystem. Es sieht sogar aus wie normales Eiweiß… Es riecht ganz gut. Wir werden am Freitag sehen, ob sich meine Geschmacksnerven daran gewöhnt haben, aber es schmeckt besser, als ich dachte.“

 

Zeit für ein paar Deadlifts

Angesichts der bevorstehenden Wettkämpfe befinden sich die Brüder im vollen Trainingsmodus. Das bedeutet Kreuzheben. Und sie lassen sich nicht lumpen, denn beide schaffen mehr als 20 Wiederholungen von 280 kg.

Wir sind uns nicht sicher, ob die Soundeffekte auf die veganen Supplemente zurückzuführen sind oder ob sie schon immer da waren. So oder so ist es ziemlich klar, dass sie so stark wie immer sind.

 

Am Ende der ersten Woche

„Wie du sehen kannst, hat es uns nicht wirklich beeinträchtigt, und wir sind auch nicht weniger stark geworden. Das war auch wirklich hartes Kreuzheben… Die Botschaft, die wir vermitteln wollen, ist, dass jeder eine kleine Veränderung vornehmen kann, die einen großen Unterschied machen kann… Es gab keine großen Unterschiede. Es gab keine Negativpunkte.“

 

Take Home Message

Es überrascht uns nicht, dass FlavDrops bei beiden Brüdern so beliebt sind. Tom mag Vanille-Drops in seinem Kaffee und Luke mag weiße Schokoladendrops in seinen Overnight Oats.

Mit FlavDrops kann man wirklich nichts falsch machen, sie sind ein echter Fan und Stoltmans Favorit.

Zum Schluss noch ein „Top-Tipp von Big Tommy“:

„Das Clear Vegan Protein ist mein Lieblingsprotein. Das normale Zeug und das Zeug da, das liebe ich. Das ist genau wie Saft. Meine Empfehlung: Zwei Messlöffel rein, 10 Minuten stehen lassen und dann trinken.“

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Die Stoltman Brüder starten ihr Strongman Training für 2022

Lifestyle

Die Stoltman Brüder starten ihr Strongman Training für 2022

"In der Off-Season wird hart gearbeitet"

2022-02-01 06:00:02Von Monica Green

Tom Stoltman gewinnt den den britischen Titel als stärkster Mann und macht ein Versprechen für 2022

Lifestyle

Tom Stoltman gewinnt den den britischen Titel als stärkster Mann und macht ein Versprechen für 2022

WSM und BSM. Was kommt als nächstes?

2021-11-19 06:00:54Von Emily Wilcock



Emily Wilcock

Emily Wilcock

Autor und Experte

Emily is studying Business Management & Marketing at the University of Birmingham and is currently on her intern year. She has a keen interest in both writing and fitness, so is happy she can now combine the two. She likes to spend time with her friends, both in & out of the gym.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!