Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

“Ich bin nicht eingeschränkt, nur weil ich einen Arm weniger habe“ | Xabi Osa: The Locker Room – Episode 4

“Ich bin nicht eingeschränkt, nur weil ich einen Arm weniger habe“ | Xabi Osa: The Locker Room – Episode 4
Damian Minichowski
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Damian Minichowski ansehen

„Wenn ich dieselbe Sache ohne einen Arm tun kann, dann bedeutet dies, dass wir beide fähig sind. Ich bin nicht eingeschränkt, nur weil ich weniger habe.“

Oft ist das erste, was die Menschen sehen, wenn sie Xabier Osa anschauen, seinen fehlenden Arm. Sie denken, dass es sich um ein Problem handelt - eine körperliche Beeinträchtigung, die möglicherweise auf einen Unfall oder eine Krankheit zurückzuführen ist.

Aber für Xabi war seine körperliche Gesundheit nie das, was seinem Erfolg im Wege stand. Es war seine psychische Gesundheit und seine Einstellung zum Leben.

"Ich war es, der dachte, ich könnte es nicht."

Nachdem er das Training für sich entdeckt hatte, veränderte sich Xabis Lebenseinstellung völlig. Er ist jetzt ein blühender Functional Fitness-Sportler und Trainer, mit der Mission, andere zu inspirieren und ihnen zu helfen, wahre Größe zu erlangen.

Schaue dir jetzt die letzte Folge der The Locker Room Reihe an, um mehr über Xabis unglaubliche Geschichte zu erfahren.

Hinweis: Das Interview ist in englischer Sprache, aber du kannst die deutschen Untertitel anmachen!

https://www.youtube.com/watch?v=kWFPmvaLWvw&feature=emb_logo

Wir bei Myprotein sind der festen Überzeugung, dass es genauso wichtig ist, sich um die Psyche zu kümmern, wie um die körperliche Fitness - und wir wissen, wie wichtig es ist, die Gespräche über mentale Gesundheit in Gang zu halten.

Um das Bewusstsein für mentale Gesundheit zu feiern, werden wir in jeder Oktoberwoche eine Folge unserer Umkleidekabine zeigen - eine Reihe offener Interviews mit unseren Ambassadoren und Athleten, die ihren Erfahrungen mit mentaler Gesundheit eine Plattform bieten. Denn wir sind #StrongerTogether.

Check' die anderen Episoden ab:
Lifestyle

Im Kampf mit einer Essstörung & Leben mit PTSD | Emelye Dwyer: The Locker Room - Episode 1

In diesem unglaublich emotionalen Interview erzählt unsere Athletin von ihren Kämpfen mit der mentalen Gesundheit - und wie sie diese nun nutzt, um anderen zu helfen.

Lifestyle

Mit dem Wettkampf-Stress zurechtkommen | Abou Konate: The Locker Room - Episode 2

In diesem ehrlichen Interview erzählt der Karosseriebaumeister Abou Konate, wie das ständige Streben nach Perfektion zu einem Zusammenbruch führte.

Lifestyle

Wieso werden mentale Probleme nicht wie körperliche Verletzungen behandelt? | Vicky Fleetwood: The Locker Room - Episode 3

Die Rugby-Profispielerin Vicky Fleetwood spricht darüber, wie sich eine Verletzung anfühlt, als ob sie einen Teil ihrer Identität verloren hätte.

 

Damian Minichowski
Autor und Experte
Das Profil von Damian Minichowski ansehen
Damian Minichowski ist ein Trainings- und Ernährungsexperte mit einer starken Affinität und Leidenschaft für Kraftsport. Seit 2010 betreibt er das Kraftsport- & Fitnessportal AesirSports.de https://aesirsports.de/, welches monatlich hunderttausenden trainierenden und ernährungsbewussten Menschen als zentrale Anlaufstelle dient, wenn es um evidenzbasierte Informationen geht. Seit 2018 ist Damian außerdem Herausgeber des Metal Health Rx Magazins https://patreon.aesirsports.de/ , einer digitalen, monatlich erscheinenden Fachzeitschrift für Fitness- und Trainingsbegeisterte. Im Verlauf seiner Karriere schrieb Damian bereits zahlreiche Beiträge in verschiedenen Online Magazinen und Printmedien, darunter Team-Andro.com, Fitnessfreaks.com, Workout.de oder Men’s Fitness und das Shape Up Magazin. Erfahre im Linked In Profil https://www.linkedin.com/in/damian-minichowski/ mehr über Damian und seine Arbeit oder besuche ihn auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/AesirSports/ , seinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/Asenfall . Damian ist nicht nur leidenschaftlicher Kraftsportler – er begeistert sich auch für Musik und Musikfestivals (Heavy Metal, Hard Rock) und liest in seiner Freizeit gerne Fachliteratur zur Fortbildung.
myprotein