Lifestyle

Matt Morsia verrät Fotografie-Tricks bei Gym-Pics

Matt Morsia hat eine Pause von seinen üblichen Sketchen vor der Kamera eingelegt, um einen kurzen Einblick zu geben, wie sich Profis vorbereiten, bevor sie ein paar Fotos auf Instagram posten.

Im Gegensatz zu dem, was du vielleicht denkst, zieht er nicht einfach sein Hemd aus, macht ein schnelles Foto und geht seinem Tag nach. Auch wenn er einen erstaunlichen Körperbau hat, für den er offensichtlich hart gearbeitet hat, muss er immer noch eine siebenminütige Verwandlung durchlaufen, bevor er kameratauglich ist.

Soziale Medien können im besten Fall ziemlich irreführend sein – und Matt hat seinen Teil dazu beigetragen, zu zeigen, dass das echte Leben nicht immer wie Instagram aussieht. Hinter jedem Bild steckt eine Menge Arbeit und Überlegung, so dass man mehr oder weniger sicher sein kann, dass es nicht der Realität entspricht.

 

Vorher

  • Mittleres Downlight.
  • Jede Menge natürliches Licht, das von vorne einfällt.
  • Seine Bauchmuskeln sind überhaupt nicht angespannt.

 

Nachher

  • Schließt die Jalousien, um das natürliche Licht zu kontrollieren.
  • Das Downlight wird aufs Maximum aufgedreht.
  • Dreht die Heizung hoch, damit es im Fitnessstudio wärmer ist.
  • Am wichtigsten ist, dass er mit ein paar Sätzen leichter Liegestütze, Arm-Curls und Kurzhantel-Seitenheben einen „Pump“ bekommt.
  • Besprüht sich selbst mit Wasser.
  • Er verlagert den Kamerawinkel nach oben, um die Illusion breiterer Schultern und einer schmaleren Taille zu erwecken.
  • Er spannt seine Bauchmuskeln so stark an, wie er kann.

 

Take Home Message

Denke daran, wenn du dich das nächste Mal mit einer anderen Person in den sozialen Medien vergleichst – du siehst stets die beste Version von ihr. Und bei Influencern und Fitness-Profis wird das, was sie teilen, mit Bedacht eingesetzt. Muss nicht immer eine starke Bearbeitung beinhalten, aber es ist in der Regel eine sorgfältige Inszenierung.

Wir möchten dich nur täglich daran erinnern, dass das, was du in den sozialen Medien siehst, nicht unbedingt ein Spiegelbild dessen ist, was du im wirklichen Leben siehst. Messe dich also nicht mit deinem eigenen Fortschritt an der Elite, sondern an dir selbst. Sei objektiv, sei geduldig und sei nett zu dir selbst.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Matt Morsia tritt in große Fußstapfen und lebt für einen Tag wie Eddie Hall

Lifestyle

Matt Morsia tritt in große Fußstapfen und lebt für einen Tag wie Eddie Hall

Du wirst nicht glauben, wie Eddie Hall eine Orange schält.

2022-01-04 06:45:39Von Emily Wilcock

Eddie Hall verrät, was ihn zum WSM-Sieg motiviert hat

Lifestyle

Eddie Hall verrät, was ihn zum WSM-Sieg motiviert hat

Die perfekten Ratschläge für ein erfolgreiches Trainingsjahr.

2022-03-17 06:30:01Von Emily Wilcock



Emily Wilcock

Emily Wilcock

Autor und Experte

Emily is studying Business Management & Marketing at the University of Birmingham and is currently on her intern year. She has a keen interest in both writing and fitness, so is happy she can now combine the two. She likes to spend time with her friends, both in & out of the gym.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!