Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Apfelkuchen Protein Porridge

Apfelkuchen Protein Porridge
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Protein Porridge ist eines der einfachsten Dinge, die du mit deinem Proteinpulver zubereiten kannst...

...und es ist eine super-einfache Möglichkeit, um deine tägliche Proteinzufuhr zu boosten. Dieses cremige Apfelkuchen Protein Porridge ist eine köstliche Abwandlung eines beliebten Desserts - perfekt für einen leckeren und nahrhaften Start in den Tag.

Tobe dich beim Topping ruhig aus und werde kreativ, um diesen Klassiker geschmacklich abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Unsere zuckerfreien Sirupe passen beispielsweise perfekt dazu - und sind zudem absolut veganfreundlich.

Klicke hier, um die Nährwerte zu sehen.

Apfelkuchen Protein Porridge

Apfelkuchen Protein Porridge
Ergibt: 1 Portion

Die Zutaten

Für das Porridge

Als Topping

  • Gehackte Haselnüsse oder Mandeln
  • Blaubeeren

 

Die Zubereitung

  1. Gieße 200 ml Mandelmilch in einen Kochtopf und füge dann die Haferflocken und die Zimtstange hinzu.
  2. Bringe die Mischung zum Kochen und lasse sie dann unter regelmäßigem Rühren einkochen, bis du eine dicke Konsistenz heraus bekommst.
  3. Nimm den Brei vom Herd, entferne die Zimtstange und lasse das Porridge für ein paar Minuten abkühlen.
  4. Rühre nun die restlichen 25 ml Milch, das Protein- und Zimtpulver sowie gehackten Äpfel ein.
  5. Jetzt noch mit Nüssen und Früchten garnieren, dann genießen!

Hinweis: Der Grund, warum du das Porridge zunächst abkühlen lassen und dann 25 ml Milch samt Protein hineinrühren solltest, ist ganz einfach erklärt: Die Mischung würde aufgrund des Proteins gerinnen, doch so bleibt der Brei schön cremig ist.

Wenn du dein Porridge gerne noch dickflüssiger magst, verwende einfach mehr Haferflocken oder versuche es mal mit einem Esslöffel Erdnuss- bzw. Mandelbutter (als Bonus winkt ein herrlich nussiger Geschmack).

Dir hat dieses Rezept für unser Apfelkuchen Protein Porridge gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Apfelkuchen Protein Porridge

Nährwertangaben

Kalorien332
Fett gesamt6g
Kohlenhydrate insgesamt41g
Eiweiß29g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein