Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreicher Nusskuchen vom Blech

Proteinreicher Nusskuchen vom Blech
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen

Für den süßen Zahn muss manchmal einfach ein Stück Kuchen her.

Warum nicht mal eines mit weniger Mehl und dafür ordentlich Nusspower im Teig? Der Kuchen sättigt dadurch richtig gut und befriedigt trotzdem die süßen Gelüste ausreichend.

Wer mag, kann sogar noch ein Schokoladen-Topping aus Protein Schokolade dazugeben. Du wirst es lieben!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Proteinreicher Nusskuchen vom Blech

Proteinreicher Nusskuchen vom Blech

Ergibt: 1 Blech (ca. 30 x 40 cm)

Die Zutaten

  • 150g Mehl, Typ 450
  • 150g Erythrit
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 200g Butter, weich & light
  • 100 ml Milch 1,5%
  • 4 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • Protein Schokolade als Topping (optional)

Die Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze aufheizen.
  2. Dann die Butter zusammen mit dem Erythrit und den Eiern schaumig schlagen.
  3. In einer anderen Schüssel das Mehl mit den gemahlenen Nüssen und dem Backpulver verrühren.
  4. Nun die Mehlmischung, die Buttermischung und die Milch zusammen geben und verrühren.
  5. Den Teig auf ein Backblech mit Backpapier streichen und für ca. 30 Minuten im Backofen backen. Danach auskühlen lassen.
  6. Optional die Protein Schokolade als Topping einschmelzen und dann als Glasur draufstreichen (ggf. noch Streusel dazu).

Proteinreicher Nusskuchen vom Blech

Dir hat dieses Rezept für unseren leckeren proteinreichen Nusskuchen vom Blech gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Erdnussbutter Bananen Brownies

Unser Schokoladen‐Favorit. Du wirst ihn lieben!

Rezepte

3 unschlagbare Bananenbrot Rezepte zum Nachbacken

Befindest du dich wirklich in Selbstisolation, wenn du bisher noch keine Bilder von diesen Bananenbroten auf Instagram gepostet hast?!

Proteinreicher Nusskuchen vom Blech

Nährwertangaben

Kalorien231
Fett gesamt2g
Kohlenhydrate insgesamt18g
Eiweiß7g
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen
Ann-Kathrin versorgt euch seit einigen Jahren mit Rezepten & Videos rund ums Thema "Gesund aber lecker" hier bei Myprotein. Selbst bloggt sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf "Die Küche brennt" https://www.pinterest.de/diekuechebrennt/ zum Thema Essen & Trinken. Nebenbei entwickelt sie auch Rezepte und Social Media Content für andere Firmen aus dem Foodbereich. Schon häufiger wurden ihre Rezepte in Magazinen (BEEF, Bahnhof, Pappert`s) veröffentlicht oder auf den Websiten der Unternehmen im Rezepte-Bereich verlinkt. Ihre Rezepte sind vor allem auf Pinterest sehr begehrt und knacken mittlerweile locker monatlich die 1 Millionen Views. Aber auch auf Facebook https://www.facebook.com/diekuechebrennt/ und Instagram https://www.instagram.com/diekuechebrennt/ findet ihr ihre Rezepte sowie einige privatere Einblicke hinter die Kulissen und zu Veranstaltungen zum Thema Food, die sie besucht. Neben dem Bloggen und Fotografieren gehört seit Anfang 2018 „Functional Fitness“ zu ihren großen Hobbys. Zusammen mit ihrem Mann hat sie neben „der brennenden Küche“ hiermit ein weiteres gemeinsames Hobby. Ansonsten reist sie sehr gerne und hat eine Schwäche für Computerspiele.
myprotein