Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Sweet-Chili Cheese-Bites mit nur 3 Zutaten

Sweet-Chili Cheese-Bites mit nur 3 Zutaten
Lauren Dawes
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Leckere Cheese-Bites mit Chili-Aroma.


Wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und sofort etwas braucht (ja, braucht!), dann geht nichts über diese superleichten Sweet-Chili Cheese-Bites von @hollyb_fitness.

Die Kombination aus einer knusprigen, süßen Chili-Schicht und einem unwiderstehlichen, triefenden Käsekern ist genauso lecker, wie sie klingt.

Dieses einfache Rezept ist perfekt, um den Heißhunger zwischendurch zu stillen – und es ist im Handumdrehen zubereitet. Und alles, was du dafür brauchst, sind lediglich 3 Zutaten und 10 Minuten Zeit, um sie zuzubereiten.

Perfekt als Solo-Snack, aber du kannst es mit Leichtigkeit verdoppeln oder verdreifachen, wenn du es mit anderen teilen möchtest. Super einfach.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Servieren
4 Stück

 

Sweet-Chili Cheese-Bites mit nur 3 Zutaten

 

Zutaten

 

Anweisungen

1.

Die Protein-Chips in eine Schüssel geben und zu kleinen Krümeln zerkleinern (das geht leichter, wenn sie noch in der Tüte sind, solange du darauf achtest, dass du die Tüte erst öffnest und dann umklappst).

2.

Schlage das Ei in eine separate Schüssel oder Kanne und verquirle es mit einer Gabel.

3.

Packe jedes Babybel aus und tauche sie in die Eimischung. Achte darauf, dass sie vollständig bedeckt sind, und wälze sie dann in den Chips-Krümeln, bis sie vollständig bedeckt sind.

4.

Für 4 Minuten in die Fritteuse geben. Die Käsestücke sollten außen schön knusprig und innen schön klebrig sein.

5.

Mit zuckerreduzierter Sweet-Chili-Sauce servieren und sofort genießen, solange sie noch frisch und heiß sind – aber Vorsicht: Nicht dass du dich an der heißen Käsemasse verbrennst!

Nährwertangaben

Kalorien92
Fett gesamt6g
Kohlenhydrate insgesamt1g
Eiweiß8g

Dir hat dieses Rezept für unsere Sweet-Chili Cheese-Bites mit nur 3 Zutaten gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein