Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Zack George’s energiegeladener Smoothie

Zack George’s energiegeladener Smoothie
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Das tankt der fitteste Mann Großbritanniens nach einem Workout.

Mit einer Größe von 1,80 m und einem Gewicht von rund 100 kg ist Zack George ein echter Muskelprotz. Letztes Jahr wurde er zum fittesten Mann Großbritanniens gekrönt - nach unzähligen Cross-Training-Wettbewerben und hunderten von intensiven Trainingseinheiten.

Diese absolute Maschine von einem Mann trainiert bis zu 12 Mal in der Woche - also wussten wir, dass er seine Ernährung perfekt im Griff hat, um seinen Körper dabei zu unterstützen. Wir haben ihn gebeten, uns sein Lieblings Post-Workout Rezept mitzuteilen: Diesen energiegeladenen Smoothie.

Dieser Smoothie aus natürlichen Zutaten steckt voller essentieller Vitamine und Mineralien, welche sein Immunsystem stärken und die Müdigkeit in Schach halten. Außerdem enthält es eine gesunde Dosis an Kohlenhydraten, um die Muskelglykogenspeicher wieder aufzufüllen.

Die Chiasamen und das Leinsamenpulver sind beide ausgezeichnete Quellen für essentielle Fettsäuren und Ballaststoffe, und das Maca-Pulver ist reich an Vitamin C, Eisen und Kalium.

Alles in allem ist dieser fruchtige Smoothie ein Allround-Wunder, um die Kraftreserven nach einem anstrengenden Training zu regenerieren.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Zack George's energiegeladener Smoothie

Ergibt: 1 Portion

Die Zutaten

  • 1 Banane
  • Handvoll Blaubeeren
  • 250ml Hafermilch
  • 1 Messlöffel Bio Maca-Pulver
  • 1 Messlöffel 100% Leinsamen Pulver
  • 1 Messlöffel Bio Chia Super Samen

Die Zubereitung

  1. Gib alle Zutaten in einen Mixer und mixe das Ganze, bis du einen cremigen Shake herausbekommst.
  2. Genieße den energiegeladenen Smoothie, indem du ihn in ein Glas gießt oder einen Shaker gibst, wenn du ihn unterwegs trinken willst.
Zack George's energiegeladener Smoothie

Dir hat dieses Rezept für Zack George's energiegeladenen Smoothie gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Zack George's energiegeladener Smoothie

Nährwertangaben

Kalorien376
Fett gesamt12g
Kohlenhydrate insgesamt60g
Eiweiß9g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein