Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Trainiere, wie der fitteste Mann des Vereinigten Königreichs | Zack George

Trainiere, wie der fitteste Mann des Vereinigten Königreichs | Zack George
Isaac Syred
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Wir haben es dir bereits zuvor gesagt und wir tun es noch einmal – Zack George ist eine regelrechte Maschine. Aber was erwartet man auch sonst vom kürzlich gekrönten fittesten Mann des Vereinigten Königreichs?

Zack trainiert bist zu 12 Mal in der Woche und dies beinhaltet auch einige ziemlich hochintensive Trainingseinheiten. Es reicht schon aus, wenn du mal durch seinen Instagram Feed scrollst, wenn du uns nicht glaubst.

Wir hatten das unglaubliche Glück, dass wir Zack im Hale Country Club begleiten konnten, um seine Trainingseinheit für die „aktive Erholung“ zu sehen. Dieses Workout führt er jeden Mittwoch aus und es besteht aus Fitnessübungen mit geringem Impact, so dass der Muskelkater am nächsten Tag nicht zu stark ausfällt.

Das Workout, eine 20-Minuten EMOM-Einheit („Every Minute on the Minute“), was sehr eindrucksvoll, um es einmal ganz mild zu formulieren.

Du denkst, du hast das Zeug, um mit diesem Weltklasse-Athleten mitzuhalten? Dann versuche es doch mal …

https://www.instagram.com/p/B8esJxihqAT/?utm_source=ig_embed

 

Zack’s 20-Minuten EMOM

Keine Sorge, es ist nicht so kompliziert, wie es klingt. EMOM, ein Akronym für Every Minute on the Minute („Jede Minute auf die Minute“), ist ein typisches Intervalltraining, welches dich dazu herausfordert eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen in unter 60 Sekunden durchzuführen.

Wenn du die Wiederholungen in weniger als 60 Sekunden schaffst, dient die restliche Zeit als Ruhe und Erholung. Und glaub‘ uns – du wirst es brauchen.

 

Minute 1 — 20 kcal Rudern

Ja, du hast richtig gelesen. Verbrenne 20 kcal auf dem Rudergerät in weniger als einer Minute – das hat uns ebenfalls schockiert.

 

https://www.youtube.com/watch?v=R4nbnPQJnjk&feature=emb_logo

 

Aber wieso überhaupt rudern? Nun, es ist eine Übung mit geringem Impact, die den ganzen Körper trainiert – also perfekt für die Tage der aktiven Erholung. Rudern aktiviert sämtliche größeren Muskelgruppen in den Beinen, Armen und Rücken. Zudem hilft ein solches Training bei der Steigerung der kardiovaskulären Kapazität.

Aber sei gewarnt. Es wird weh tun, wenn du versuchst, mit Zack mitzuhalten.

 

Minute 2 — 17 Burpees

Wenn du gedacht hast, dass das 20 kcal Rudern bereits die Hölle war, dann wird diese Übung deinen Tod bedeuten. Nach dem ersten Burpee wirst du dich vielleicht fragen, was das ganze Trara soll. Aber versuche dir diese Frage noch einmal nach dem siebzehnten Burpee zu stellen, den du natürlich in unter einer Minute schaffen solltest. Oh, und natürlich musst du vorher auch noch das 20 kcal Rudern hinter dich bringen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=hc5s6WbarKg&feature=emb_logo

 

Lass uns ehrlich sein: Ein Burpee lässt sich nicht mit Spaß durchführen. Unabhängig davon, ob du eine bestimmte Wiederholungszahl anstrebst, so viele Wiederholungen wie möglich in einem bestimmten Zeitraum schaffen willst oder wenn du es langsam und gemächlich angehen lässt – sie werden die schneller ermüden, als du glaubst. Und das sind die schlechten Neuigkeiten.

Auf der anderen Seite sind sie den Einsatz wert. Ein Burpee trainiert die Arme, den Rücken, die Brust, den Core, die Gesäßmuskulatur und die Beine – all das ohne zusätzliches Equipment. Und wenn Zack sie durchführt, müssen sie ja gut sein, oder?

Minute Übung
1 20 kcal Rudern
2 17 Burpees
3 20 kcal Rudern
4 17 Burpees
5 20 kcal Rudern
6 17 Burpees
7 20 kcal Rudern
8 17 Burpees
9 20 kcal Rudern
10 17 Burpees
11 20 kcal Rudern
12 17 Burpees
13 20 kcal Rudern
14 17 Burpees
15 20 kcal Rudern
16 17 Burpees
17 20 kcal Rudern
18 17 Burpees
19 20 kcal Rudern
20 17 Burpees

Zack’s Take Home Message

Dieses Workout ist nichts für Menschen mit einem schwachen Herzen. Unabhängig davon, ob du auf der Suche nach einer frischen Trainingsvariante bist oder dich einfach nur der Herausforderung stellen willst, um dem fittesten Mann des Vereinigten Königreichs die Stirn zu bieten – EMOM Workouts sind ein großartiger Weg, um das zu bewerkstelligen.

Und zum Abschluss lassen wir den Großmeister selbst mit ein paar Tipps für dich zu Wort kommen…

 

"Habe keine Angst davor, mit weniger Wiederholungen einzusteigen."

 

Du musst dich nicht immer an den Profis orientieren. Manchmal ist es besser, wenn man etwas macht, anstatt gar nichts zu tun. Wenn 20 Minuten eine zu große Herausforderung für dich darstellen, dann beginne mit 10 Minuten und arbeite dich von dort an hoch. Vergiss nicht, es geht um Selbstsicherheit.

 

"Sorge dafür, dass du es bis zur Ziellinie schaffst."

 

Trainiere, wie der fitteste Mann des Vereinigten Königreichs | Zack George

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Lifestyle

Steige in den Ring mit Joshua Buatsi | Forever Fit

Von den Kämpfen in Ghana als Kind, bis hin zur Medaillenvergabe für Großbritannien bei den Olympischen Spielen.

 

Isaac Syred
Autor und Experte
Das Profil von Isaac Syred ansehen

Isaac ist ein Auszubildender für Markenkommunikation mit einer Passion für Fitness in allen Bereichen. Er hatte schon immer eine Leidenschaft für Fußball, spielte in einer Jugendmannschaft auf hohem Niveau und genießt inzwischen 4 Jahre des kompetitiven Kickboxens. In den letzten Jahren beschloss Isaac sich kontinuierlich im Fitnessstudio zu verbessern, wobei er sowohl funktionale Fitness als auch Workouts im Bodybuilding-Stil genießt. 

Er ist fest davon überzeugt, dass man immer ein Gleichgewicht anstreben sollte und er liebt es, seine Zeit am Wochenende mit Freunden zu verbringen.

myprotein