Zum Hauptinhalt wechseln
Uncategorised

Unglaublich schokoladige Pfannkuchen

Unglaublich schokoladige Pfannkuchen
Lauren Dawes
Autor und Experte4 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Du bist in der Stimmung für etwas ganz Besonderes? Dann werden diese unglaublich schokoladigen Pfannkuchen garaniert deinen Nerv treffen!

Bringe ein wenig Abwechslung in deine Routine mit dieser festlichen Kreation. Super einfach zuzubereiten, liefern dir diese Pancakes satte 20g Protein pro Portion. Vermutlich der leckerste und einfachste Weg, um deine Trainingsziele zu unterstützen.

 

Unglaublich schokoladige Pfannkuchen

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 190 ml Milch
  • 150 g Haferflocken
  • 1 Messlöffel Impact Whey Protein (Schokolade)
  • 25 g Kakao
  • 1 TL Backpulver
  • 100 g Frischkäse
  • 8-10 g Impact Whey Protein (weiße Schokolade, für die Glasur)
  • 1-2 EL Milch (für die Glasur)
  • Ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe (rot und lila)
  • Optional: Essbarer Glitter
  • Optional: Spritzer Schlagsahne

Anweisungen

1.

Mische zunächst alle Zutaten für den Pfannkuchenteig in einem Mixer zusammen, bis du eine cremige Konsistenz herausbekommen hast.

2.

Erhitze anschließend eine Pfanne und gib ein wenig fettarmes Backspray (oder Öl) hinein. Gieße anschließend ca. 1/6 vom Pfannkuchenteig in die Pfanne und brate den Pancake zuerst von einer Seite für 1,5 Minuten an, ehe du ihn wendest und das Ganze wiederholst.

3.

Wiederhole den gesamten Vorgang so lange, bis der Teig aufgebraucht ist.

4.

Um die Glasur zuzubereiten, gibst du den Frischkäse – zusammen mit dem Impact Whey Protein in weiße Schokolade – in eine Schüssel. Vermische beides vollständig miteinander und teile den Inhalt anschließend auf 2 kleinere Schüsseln auf. Der Inhalt der einen Schüssel bleibt wie er ist, doch in die andere gibst du die Lebensmittelfarbe hinein. Rühre sie gut in die Glasur ein und gib noch einen Spritzer Milch hinzu, um die Konsistenz aufzulockern.

5.

Baue nun dein Pancake-Stack auf, indem du die Pfannkuchen aufeinander stapelst und zwischen jeden Pfannkuchen etwas von der weißen Glasur hinzugibst. Ganz zum Schluss kommt die lila Glasur obendrauf

6.

Wenn du möchtest, kannst du zum Abschluss noch Schlagsahne und essbaren Glitzer auf die Pancakes geben. Einfach magisch!

Nährwertangaben

Kalorien379
Fett gesamt12g
Kohlenhydrate insgesamt44g
Eiweiß20g

 

Dir hat dieses Rezept für unsere unglaublich schokoladigen Pfannkuchen gefallen? Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.
Rezepte

Proteinreiche Frozen Yoghurt Bites

Fettfrei und unglaublich erfrischend.

Rezepte

Gesunde Cashew Kekse

Diese gesunden Cashew Kekse sind garantiert nicht nur etwas für Cashewkern-Liebhaber!

Rezepte

Proteinreiche Pina Colada

Mit diesem Drink holen wir den Sommer noch einmal zurück!

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein