Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Eddie Hall erlernt die Gedankenkontroll-Taktik vom Weltrekordhalter

Eddie Hall erlernt die Gedankenkontroll-Taktik vom Weltrekordhalter
Monica Green
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Eddie Hall hat in seinem Leben schon ein paar Rekorde gebrochen. Zum Beispiel zog er 2016 als erster Mensch 500 kg beim Kreuzheben. Aber Wim Hof, aka The Iceman, ist jemand, der „The Beast in Sachen Rekorde schlägt.

Wim hat bis heute 26 Weltrekorde geschlagen. Einen davon, indem er das längste Eisbad der Welt nahm: er verbrachte 1 Stunde, 52 Minuten und 42 Sekunden im eiskalten Wasser. Wenn dich das noch nicht genug beeindruckt (oder dich zum Frieren bringt), im Jahr 2007 brach Wim den Rekord für den schnellsten Halb-Marathon-Lauf auf Eis und Schnee – barfuß.

Mit Rekorden wie diesen ist es nur verständlich, dass Eddie ein paar Worte mit dem Dänen wechseln möchte und lud ihn deswegen zu sich nach Hause auf eine Tasse Kaffee ein. Darüber hinaus gab es eine Führung durch Eddies unglaubliches Gym, Spa und seinen Erholungsraum. Und Wim war bereit, alles auszuprobieren.

Das geschah beim Treffen zwischen Eddie und Wim.

https://www.youtube.com/watch?v=mFhf81I-NZw&feature=emb_logo

 

„Ich heile mich selbst"

Eddie durfte sich außerdem ein paar der unglaublichen Geschichten von Wim aus erster Hand erzählen lassen. Wie das eine Mal, als Wim eine Amputation vermeiden konnte, obwohl die Diagnose des Arztes feststand.

„Ich bin mal mitten im Winter barfuß einen Halb-Marathon gelaufen und nach 18 km hatte ich Frostbeulen an meinem linken Fuß. Mein Arzt meinte, der Schaden sei irreparabel und wir müssten in vier Monaten das Gewebe abschneiden. Das war drei Monate, bevor ich auf den Mount Everest sollte. Ich sagte, ,nein, ich heile mich selbst‘ und das tat ich auch."

Wie viele von uns, konnte es Eddie nicht glauben...

„Als dir ein Arzt wortwörtlich sagte: ,Wir müssen das amputieren‘ war deine Antwort: ,Halt‘s M***, ich behalte meine Zehen.‘ Das ist unglaublich."

 

„Schön kalt“

Als Wim Eddies Kältetherapiegerät ausprobierte, das Eddie auf -140 Grad Celsius heruntergefahren hatte, hätte er nicht glücklicher sein können.

Kaum war er in der Maschine, sagte Wim, sie sei "schön kalt" und er fühle sich "gut". Anschließend startete er seine unverkennbare Atemtechnik, mit der er es drei Minuten bei extremer Kälte aushielt.

Als Eddie ihn fragte, ob er auch gerne sein eigenes Kältetherapiegerät hätte, meinte Wim nur, dass er dank seines riesigen Gefrierschranks keines brauchen würde. Der machte im Grunde nämlich genau das gleiche...

„Gerade brauche ich keines; ich habe meinen Gefrierschrank. Ich gehe rein und amüsiere mich.“

 

Take Home Message

Eddie Hall hat ein paar ordentliche Gerätschaften in seinem Haus herumstehen und Wim war wie ein Kind in einem Süßigkeitladen (wir können es ihm nicht verübeln).

Beide haben ein bewundernswertes Maß an Hingabe, und obwohl wir das respektieren, denken wir nicht, dass wir in nächster Zeit selbst mal Minustemperaturen am eigenen Leib spüren wollen.

 
Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Unsere Ambassadors

Die stärksten Brüder der Welt erhalten den Sporting Blues Award

Unsere Ambassadoren wurden für ihre unglaublichen sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein