Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Hybrid-Athletin versucht sich am ultimativen Fitness-Test

Hybrid-Athletin versucht sich am ultimativen Fitness-Test
Emily Wilcock
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Emily Wilcock ansehen

Darf ich vorstellen: Lucy Davis. Lucy war früher Schwimmerin für Großbritannien, ist eine erfahrene Powerlifterin und ist vor kurzem ihren ersten Ultra-Marathon gelaufen.

Lucy liebt Herausforderungen, und so ist es nicht verwunderlich, dass sie beim jüngsten Myprotein-Ambassadoren-Treffen dabei war und das ultimative Workout bei Farm Fitness absolvierte.

https://www.youtube.com/watch?v=WZOJjgkgKn0&feature=emb_logo

 

Was ist Farm Fitness?

Farm Fitness befindet sich tief in der idyllischen Landschaft von Essex. Der Schwerpunkt liegt hier auf funktioneller Fitness für jedermann in einem freundlichen, aber wettkampforientierten Umfeld, weit entfernt von den typischen kommerziellen Fitnessstudios.

Der letzte Punkt ist wichtig: Farm Fitness ist kein Zuckerschlecken, und der Hindernisparcours stellt selbst die erfahrensten Strongmen auf die Probe. Um erfolgreich zu sein, muss man im Team arbeiten.

 

Die Events

Lucy ist von Natur aus eine echte Wettkampfathletin und wollte unbedingt gewinnen. Und sie legte sich sofort ins Zeug. Bevor die Veranstaltung begann, probierte sie die Monkey Bars aus -  was sie am Ende bereute, da sie sich die Haut an den Händen aufriss.

Für den Wettkampf wurde die Gruppe in 2 Teams aufgeteilt. Zunächst absolvierten sie ein Warm-Up, um Verletzungen vorzubeugen, und legten dann erst richtig los.

Lasse niemals dein Warm-Up sausen – und zwar aus diesem Grund:
Training

Lass dein Warm Up & Cool Down nicht sausen - das sind die Gründe

Deswegen sind Warm Ups und Cool-Downs so essenziell.

Als Erstes stand das Seilklettern auf dem Programm. Das war absolut zermürbend für die Hände, und Lucy hat sogar einen Nagel verloren. Danach folgte Box Rolls, was genau so ist, wie es klingt: Eine Kiste über ein Feld rollen. Dann folgte Tyre Pulls, noch mehr Seilklettern, mehr Tyre Pulls, Tyre Toss und Burpees mit einem zusätzlichen Hindernis. Lucy war erschöpft. Wenn man bedenkt, dass sie ein Ultra-Marathon-Läufer ist, muss es ein ernsthaftes Training gewesen sein.

Aber Lucys Wettkampfcharakter ließ sie nicht locker. Ihr Team musste einfach gewinnen, also musste sie sich durchbeißen.

Bei einem der Wettbewerbe mussten die vier Mitglieder von Lucys Team einen riesigen Reifen eine Runde um das Feld tragen. Sie konnten ihn anheben, wie sie wollten, solange sie eine einfache Regel beachteten: Er durfte nicht den Boden berühren.

Da Lucy zu den kleineren Teammitgliedern gehörte, war sie sofort im Nachteil. Aber sie schaffte es trotzdem. Zum Abschluss des Tages mussten sie Tyre Squats und Tyre Chest Presses absolvieren. Es war hart, aber sie schafften es.

Die Disziplinen waren zwar allesamt schwierig und hinterließen bei Lucy aufgerissene Hände und einen fehlenden Nagel - aber sie hatte trotzdem viel Spaß, auch wenn sie das Ganze nicht so bald wiederholen möchte.

Lucys Stärken liegen eher in Einzelübungen, als in Team-Workouts. Das kann eine einsame Angelegenheit sein, daher sind Gruppenaktivitäten manchmal eine willkommene Abwechslung.

Der Tag neigte sich dem Ende zu, und es war an der Zeit, die Gewinner zu ermitteln. Lucy gewann den Titel "Fitteste auf dem Bauernhof" und eine Schachtel mit Donuts zur Gratulation.

 

Take Home Message

Hättest du Lucy schlagen können, um die Stärkste auf der Farm zu sein? Oder hättest du aufgegeben, sobald das Seil zu brennen begann? Ich glaube, ich weiß, was ich getan hätte…

Trotz der Herausforderung des Tages hatten Lucy und das Team viel Spaß. Und zumindest Lucy kann nun den Titel "Fittester auf dem Bauernhof" zu ihrem beeindruckenden Lebenslauf hinzufügen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Emily Wilcock
Autor und Experte
Das Profil von Emily Wilcock ansehen
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.
myprotein