Zum Hauptinhalt wechseln
Lifestyle

THG gewinnt den Environmental Finance Award

THG gewinnt den Environmental Finance Award
Monica Green
Autor und Experte7 Monate Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Das Myprotein-Werk in Warrington läuft wie eine gut geölte Maschine. Tagtäglich werden ununterbrochen mehrere hunderttausend Tonnen an Whey Protein verarbeitet, sodass jede Woche mehrere tausend Produkte hergestellt werden können.

Bei so vielen Produkten gibt es nur ein Problem: Manche entsprechen nicht unserem strikten Qualitätsstandard. Aber das bedeutet nicht, dass sie im Abfall landen. Um genau das zu vermeiden, haben wir uns mit den Recycling-Experten von MYgroup zusammengetan.

Environmental Finance hat Myprotein für seine innovative Initiative in Sachen Upcycling den Sustainable Business Award for Circular Economy Transition Of The Year verliehen.

Hier erfährst du mehr dazu.

THG gewinnt den Environmental Finance Award

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit, haben wir 156 Tonnen an Supplementen gerettet. Anstatt diese wegzuwerfen, haben wir sie zu Fischfutter-Pellets und Tierfutter weiterverarbeitet. Außerdem haben wir 31 Tonnen Verpackungspappe wiederverwendet, während 28 Tonnen Kunststoff für die Herstellung von Kindermöbeln und Eimern verwendet wurden.

Diese Initiative ist nur ein Teil eines größeren Vorhabens, welches in THGs Nachhaltigkeitsstrategie, THG x Planet Earth, festgehalten wird. Das Ziel ist es, bis zum Jahr 2030 im eigenen Unternehmen keinen Deponieabfall mehr zu produzieren.

Mark Jones, THG Chief Sustainability Officer, sagte: "Ich bin unglaublich stolz auf die Teams bei THG, die ein Problem erkannt und eine innovative Lösung gefunden haben."

Die Juroren des Environmental Finance Sustainable Company Awards lobten die Partnerschaft ebenfalls: "Es handelt sich um eine hervorragende Initiative, die sowohl greifbare Erfolge für die Umwelt als auch eine positive Auswirkung auf die Wirtschaft hat, indem die Abfallkosten für das Unternehmen gesenkt und ein nützlicher Rohstoff für MYgroup bereitgestellt werden".

Jeder bei THG ist fest entschlossen, unsere Ziele für 2030 zu erreichen, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich das Projekt weiterentwickelt.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Lifestyle

Jetzt erhältlich: Crayola X MP Activewear

Verleihe deinem Look in diesem Herbst neue Farbe!

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein