Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Erdnussbutter Hafer Cups mit nur 5 Zutaten

Erdnussbutter Hafer Cups mit nur 5 Zutaten
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Diese Erdnussbutter Hafer Cups sind das ideale Frühstück für unterwegs!

Niall Kirkland ist zurück und er hat ein schnelles (und köstliches) Rezept parat, mit dem du deine morgendliche Portion an Haferflocken auf eine neue Art und Weise genießen kannst.

Vergiss das traditionelle Porridge und probiere diese leckeren Erdnussbutter Hafer Cups aus! Hergestellt mit einer Handvoll simpler, natürlicher Zutaten, werden sie dir garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern - perfekter kann ein Tag gar nicht starten!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Erdnussbutter Hafer Cups mit nur 5 Zutaten

https://www.youtube.com/watch?v=gDpcZbvM_LA&feature=emb_logo

Ergibt: 8 Erdnussbutter Hafer Cups

Die Zutaten

 

Die Zubereitung

  1. Bereite zuerst den Grundmix zu, indem du den Hafer, die gehackten Nüsse und 2 pürierte Bananen in eine Schüssel gibst und miteinander vermischt.
  2. Gib den Mix nun in ein eingefettetes Muffin-Blech und teile die Mischung gleichmäßig auf. Forme mit einem löffel nun 8 gleichgroße "Cups" und friere das Ganze für 30 Minuten ein.
  3. Verteile als nächstes etwa einen Teelöffel Bananenpüree auf jeden Cup und lasse es für 30 weitere Minuten in der Gefriertruhe.
  4. Danach gibst du einen Teelöffel Erdnussbutter auf die Cups und lässt sie für weitere 30 Minuten in der Gefriertruhe.
  5. Schmelze nun die Zartbitterschokolade in der Mikrowelle (oder in einem Topf mit kochendem Wasser) ein und verteile sie anschließend auf den Erdnussbutter Hafer Cups.
  6. Warte nun, bis die Schokolade fest geworden ist, und träufle dann die geschmolzene Erdnussbutter ebenfalls darüber.
  7. Hole die Erdnussbutter Hafer Cups nun vorsichtig mit einem Messer aus dem Muffin-Blech und genieße sie entweder sofort oder bewahre sie für später im Gefrierfach auf (hole sie 5 Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierfach heraus).
Erdnussbutter Hafer Cups mit nur 5 Zutaten

Dir hat dieses Rezept für unsere Erdnussbutter Hafer Cups gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Schokoladen Protein-Kugeln ohne Backen

Fang' am besten schon mal an zu rollen!

Rezepte

Popcorn-Rinde mit dunkler Schokolade | Snacken ohne zu Backen

Dieser ultimative Leckerbissen ist genau das, was deinem Netflix-Marathon am Ruhetag noch gefehlt hat.

Rezepte

Mit Schokolade überzogene Kokosnuss Protein Schnitten

Unpopuläre Meinung: Nichts geht über ein leckeres Bounty!

Erdnussbutter Hafer Cups mit nur 5 Zutaten

Nährwertangaben

Kalorien166
Fett gesamt7g
Kohlenhydrate insgesamt21g
Eiweiß4g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein