Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Fluffige Protein-Waffeln mit Schokoladen-Creme

Fluffige Protein-Waffeln mit Schokoladen-Creme
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen

Ob als kleiner Retter für den süßen Zahn in Notfällen oder als vollwertiges Frühstück – diese Waffeln sind super vielseitig.

Mache am besten direkt die doppelte Menge, damit du auch für die nächsten Tage einen leckeren Vorrat hast, denn die Protein-Waffeln halten sich ohne Probleme für 1-2 Tage im Kühlschrank.

Als Topping ist natürlich alles möglich: Wir haben uns für den Protein-Aufstrich in der Geschmacksrichtung Schokolade entschieden, aber natürlich geht auch Whey-Pudding oder angerührter Joghurt mit Proteinpulver. Dazu passen Obst und Früchte, wie z.B. Banane und Beeren, ein paar Nüsse oder sogar Kokosflocken! Aber auch der Klassiker - mit Apfelmus, Zimt und etwas Zucker - weiß zu überzeugen.Den Geschmack der Waffeln kann man zusätzlich durch das gewählte Whey Protein bzw. ein paar extra FlavDrops oder zuckerfreien Sirup variieren! Also, worauf wartest du noch? Es ist an der Zeit das Waffeleisen vorzuheizen!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Fluffige Protein-Waffeln mit Schokoladen-Creme

Fluffige Protein-Waffeln mit Schokoladen-Creme

Ergibt: 6 Protein-Waffeln

Die Zutaten

Die Zubereitung

  1. Zu Beginn müssen die Eier getrennt und das Eiweiß schön aufgeschlagen werden. Dadurch werden die Waffeln fluffiger und voluminöser später.
  2. Dann das Mehl mit zwei Eigelb, dem Whey und dem Backpulver sowie der Milch verrühren.
  3. Den Mix anschließens vorsichtig in den Eischnee einrühren.
  4. Gieße den Teig zum Schluss in dein vorgeheiztes Waffeleisen und stelle die fertigen Protein-Waffeln auf einem Teller zur Seite.
  5. Zum Abschluss kommen die Lieblings-Toppings deiner Wahl (z.B. Schokoladen-Protein-Aufstrich) auf die fluffigen Waffeln!
Fluffige Protein-Waffeln mit Schokoladen-Creme

Dir hat dieses Rezept für unsere fluffigen Protein-Waffeln mit Schokoladen-Aufstrich gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Käsekuchen mit Mohn | Probiere dieses Cheesecake Rezept

Ein kinderleichtes Cheesecake Rezept mit wenigen Zutaten. Was kann man sich mehr wünschen?

4 Jahre AgoIn Jasmin ten
Rezepte

Veganer High Protein Blaubeer Mug Cake

Fettarm, proteinreich UND vegan? Dieses Rezept hat einfach alles.

Rezepte

Proteinreicher Erdnussbutter Käsekuchen

Was ist besser als Käsekuchen? Erdnussbutter-Käsekuchen.

Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen
Ann-Kathrin versorgt euch seit einigen Jahren mit Rezepten & Videos rund ums Thema "Gesund aber lecker" hier bei Myprotein. Selbst bloggt sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf "Die Küche brennt" https://www.pinterest.de/diekuechebrennt/ zum Thema Essen & Trinken. Nebenbei entwickelt sie auch Rezepte und Social Media Content für andere Firmen aus dem Foodbereich. Schon häufiger wurden ihre Rezepte in Magazinen (BEEF, Bahnhof, Pappert`s) veröffentlicht oder auf den Websiten der Unternehmen im Rezepte-Bereich verlinkt. Ihre Rezepte sind vor allem auf Pinterest sehr begehrt und knacken mittlerweile locker monatlich die 1 Millionen Views. Aber auch auf Facebook https://www.facebook.com/diekuechebrennt/ und Instagram https://www.instagram.com/diekuechebrennt/ findet ihr ihre Rezepte sowie einige privatere Einblicke hinter die Kulissen und zu Veranstaltungen zum Thema Food, die sie besucht. Neben dem Bloggen und Fotografieren gehört seit Anfang 2018 „Functional Fitness“ zu ihren großen Hobbys. Zusammen mit ihrem Mann hat sie neben „der brennenden Küche“ hiermit ein weiteres gemeinsames Hobby. Ansonsten reist sie sehr gerne und hat eine Schwäche für Computerspiele.
myprotein