Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Mike Thurston’s Frühstücks-Omelette | Proteinreiches Frühstück

Mike Thurston’s Frühstücks-Omelette | Proteinreiches Frühstück
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Mike Thurston isst dieses Frühstücksomelett jeden Morgen - also muss es etwas Besonderes sein.

Es ist eine bekannte Tatsache in der Fitnesswelt, dass  das Training nur ein Teil des großen Ganzen ist, wenn es darum geht, Fortschritte zu machen - ein Großteil der harten Arbeit passiert auch in der Küche. Du kannst dir sicher sein, dass eine Maschine wie Mike Thurston nicht nur sein Trainingsprogramm, sondern auch seine Ernährung im Griff hat - solche Bauchmuskeln bekommt man nicht von Sit-ups allein, glaub' uns!

Wir wussten, dass er ein paar tolle Rezepte in petto hat, also haben wir ihn gebeten, uns sein Lieblingsfrühstück zu verraten. Und sein Omelette hat uns nicht enttäuscht -  es liefert mehr als 37g an Protein pro Portion.

Es stellt zudem eine gute Gelegenheit dar, um schon früh am Morgen reichlich Gemüse zuzuführen, darunter eine gesunde Handvoll Spinat, der in Mikes eigenen Worten "in dieser Form am verträglichsten ist". Du kannst ganz einfach deine eigenen Lieblings-Gemüsesorten verwenden (oder einfach alles, was sich in deinem Kühlschrank findet und aufgebraucht werden muss).

Probiere es am besten gleich mal aus!

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Mike Thurston's Frühstücks-Omelette | Proteinreiches Frühstück

https://www.youtube.com/watch?v=ZjNFn5_6B7c&feature=youtu.be

Ergibt: 1 Portion

Die Zutaten

  • 4 ganze Eier
  • 1 Eiklar
  • 1 Knoblauchzehe, gehackt
  • ½ Zwiebel, gehackt
  • 2 Scheiben Speck, gewürfelt
  • eine Handvoll Kirschtomaten
  • 1 Teelöffel gehackter Dill
  • eine Handvoll Spinat
  • Kalorienarmes Kochspray
  • Zuckerfreie Soße (BBQ) zum Servieren

 

Die Zubereitung

  1. Heize den Ofen auf 180 °C vor.
  2. Zu Beginn schlägt Mike 4 ganze Eier, zusammen mit 1 Eiklar, in eine Schüssel - du kannst diese Menge jedoch gerne an deinen eigenen Makronährstoffbedarf für den Tag anpassen. Schlage die Eier zusammen und rühre alles gut durch, bis alles gut miteinander vermischt ist. Stelle es dann beiseite.
  3. Gib etwas kalorienarmes Kochspray in eine große Pfanne und erhitze diese bei mittlerer Hitze. Füge dann den Knoblauch und die Zwiebel hinzu. Brate die Zwiebel und den Knoblauch ein paar Minuten an, füge dann den gehackten Speck hinzu und brate alles für weitere 3-4 Minuten.
  4. Gib dann die gehackten Tomaten, den Dill und den Spinat hinzu. Ein paar Minuten unter ständigem Rühren braten. Gieße nun die Eimischung in die Pfanne.
  5. Brate die Eimasse einige Minuten lang bei niedriger Hitze und gib sie dann für 10 Minuten in den Backofen. Das Omelette sollte oben und unten gar und in der Mitte noch klebrig sein.
  6. Hole das Omelette aus dem Backofen und serviere es mit reichlich zuckerfreier Sauce (BBQ). Köstlich!
Mike Thurston's Frühstücks-Omelette | Proteinreiches Frühstück

Dir hat dieses Rezept für unsere Mike Thurston's Frühstücks-Omelette gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lifestyle

Rate My Fridge mit Mike Thurston | Episode 2

Finde heraus, was dieses Pro-Bodybuilder im Kühlschrank stehen hat

Rezepte

Naturally Stefanie’s Post-Workout Shake | Veganer High-Protein Shake

Gemäß Stefanie ist dies wie ein Dessert nach dem Training.

Rezepte

Steph Elswood’s Chocolate Chip & Kakao Pancakes

Hol' also schon mal den Pfannenwende hervor!

Mike Thurston's Frühstücks-Omelette

Nährwertangaben

Kalorien387
Fett gesamt19g
Kohlenhydrate insgesamt13g
Eiweiß37g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein