Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Protein Pizza mit knusprigem Boden

Protein Pizza mit knusprigem Boden
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen

Ab und an braucht man einfach ein bisschen Soul-Food - und da ist eine Pizza schon sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala.

Bei vielen Protein Pizzen fehlt aber dann doch zu viel vom Pizzagefühl. Für mich sind leckerer Käse und ein crunchiger Boden einfach ein absolutes Muss.

Je nach Geschmack kann man sich den Belag natürlich auch etwas anpassen. Probiere ruhig eine Variante mit Hähnchenbrustaufschnitt und reichlich Gemüse (z.B. Paprika oder Zucchini).

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Protein Pizza mit knusprigem Boden

Protein Pizza mit knusprigem Boden

Ergibt: 1 Protein Pizza

Die Zutaten

  • 100g Pilze deiner Wahl
  • 30g Passierte Tomaten
  • 1 Flammkuchenboden (z.B. Fanny)
  • 35 g Light Streukäse
  • 30g Quäse
  • 50 g Geflügel-Salami
  • Italienische Kräuter

Die Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 220 °C Ober/Unterhitze auf.
  2. Nimm nun den Flammkuchen und lege ihn auf ein Backblech mit Backpapier.
  3. Verrühre die italienischen Kräuter mit den passierten Tomaten und gib sie dann auf den Flammkuchen. Jetzt alles gut verstreichen.
  4. Dann kommt die Salami und die Pilze auf die Pizza.
  5. Am Ende schneidest du den Quäse in möglichst kleine Stücke und vermischt ihn mit dem normalen Gratinkäse. Gib jetzt alles auf die Pizza.
  6. Ab damit in den Ofen für ca. 10-12 Minuten.
Protein Pizza mit knusprigem Boden

Dir hat dieses Rezept für unsere leckere Protein Pizza mit knusprigem Boden gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Asiatische Chicken Wings & Gesunder Krautsalat | Fakeaway Recipes

Du vermisst deinen Chicken Wing Wednesday? Gönne sie dir stattdessen einfach zu Hause!

Rezepte

BBQ Hähnchen Pizza mit Knoblauch & Kräuter Dip | Fakeaway Rezepte

Begrenze Kalorien - und Kosten - indem du dir eine super leichte Fakeaway Pizza zubereitest, anstatt beim Lieferservice zu bestellen.

Rezepte

Frische Sommerrollen mit Satay Sauce | Fakeaway Rezepte

Serviert mit einer köstlichen Sauce, wird es schwer, diesen Sommerrollen zu widerstehen.

Protein Pizza mit knusprigem Boden

Nährwertangaben

Kalorien462
Fett gesamt12g
Kohlenhydrate insgesamt47g
Eiweiß38g
Ann-Kathrin Graser
Autor und Experte
Das Profil von Ann-Kathrin Graser ansehen
Ann-Kathrin versorgt euch seit einigen Jahren mit Rezepten & Videos rund ums Thema "Gesund aber lecker" hier bei Myprotein. Selbst bloggt sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf "Die Küche brennt" https://www.pinterest.de/diekuechebrennt/ zum Thema Essen & Trinken. Nebenbei entwickelt sie auch Rezepte und Social Media Content für andere Firmen aus dem Foodbereich. Schon häufiger wurden ihre Rezepte in Magazinen (BEEF, Bahnhof, Pappert`s) veröffentlicht oder auf den Websiten der Unternehmen im Rezepte-Bereich verlinkt. Ihre Rezepte sind vor allem auf Pinterest sehr begehrt und knacken mittlerweile locker monatlich die 1 Millionen Views. Aber auch auf Facebook https://www.facebook.com/diekuechebrennt/ und Instagram https://www.instagram.com/diekuechebrennt/ findet ihr ihre Rezepte sowie einige privatere Einblicke hinter die Kulissen und zu Veranstaltungen zum Thema Food, die sie besucht. Neben dem Bloggen und Fotografieren gehört seit Anfang 2018 „Functional Fitness“ zu ihren großen Hobbys. Zusammen mit ihrem Mann hat sie neben „der brennenden Küche“ hiermit ein weiteres gemeinsames Hobby. Ansonsten reist sie sehr gerne und hat eine Schwäche für Computerspiele.
myprotein