Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Proteinreicher Schokoladen-Wolken-Pudding

Proteinreicher Schokoladen-Wolken-Pudding
Lauren Dawes
Autor und Experte12 Monate Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Nach einem kurzen Blick auf die Zutaten mag man diesem Rezept vielleicht skeptisch gegenüberstehen…


Aber solange du es nicht selbst ausprobiert hast, solltest du nicht vorschnell urteilen! Dieses Rezept von @healthy_floflo hat alles, was du von einem leckeren Dessert erwarten würdest (und noch viel mehr).

Nur mit einer großzügigen Kugel Eis, Wasser und etwas Impact Whey Protein in Dark Chocolate & Salted Caramel zubereitet, deckst du deine Proteinzufuhr aus köstlichste Art und Weise und stillst gleichzeitig den Heißhunger nach Süßem.  Laut Flo besteht der Trick darin, dem Prozess zu vertrauen und so lange zu pürieren, bis man eine unglaublich seidige, fluffige Konsistenz erhält.

Ja, es ist wirklich so einfach. Das Dessert wird nicht umsonst Wolken-Pudding genannt, denn es ist superleicht und soft, wie eine luftige, proteinreiche Mousse. Auch die Nährwertangaben sprechen für sich – welche andere süße Leckerei kommt mit weniger als 50 Kilokalorien pro Portion aus?

Probiere es aus und du wirst süchtig danach werden.

Hier geht es zu den Nährwerten.

Proteinreicher Schokoladen-Wolken-Pudding

https://www.youtube.com/watch?v=iZNHH4uVufg&feature=emb_logo

Zutaten

  • 300 g Eis
  • 100 ml kaltes Wasser
  • 2 Messlöffel Impact Whey Protein (Dark Chocolate & Salted Caramel)

 

Anweisungen

1.

Gib zunächst das Eis, das Wasser und das Impact Whey Protein in eine Küchenmaschine und püriere das Ganze, bis es glatt und luftig wird (Tipp: Höre nicht auf zu pürieren, bis du eine glatte und seidige Konsistenz herausbekommst. Es wird ein paar Minuten dauern, aber vertraue dem Prozess).

2.

Die Mischung sollte nach ein paar Minuten fertig sein. Das erkennt man daran, dass sie sich von einer dunkelbraunen zu einer viel helleren Farbe verändert.

3.

Zum Servieren in ein Glas oder eine kleine Auflaufform gießen. Wenn du Lust hast, kannst du den Pudding mit ungesüßtem Kakaopulver oder fein gehackter Zartbitterschokolade bestreuen und damit garnieren. Guten Appetit!

Nährwertangaben

Kalorien48
Kohlenhydrate insgesamt1g
Eiweiß8g
Rezepte

Frozen Protein Joghurt Bark

Eine süße, proteinreiche Leckerei für den Post-Workout-Heißhunger.

Rezepte

Saftiger Low-Carb-Mohnkuchen | Gesundes Dessert-Rezept

Ein Mohnkuchen, wie er sein soll: Saftig und voller Aroma.

Dir hat dieses Rezept für unseren proteinreichen Schokoladen-Wolken-Pudding gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein