Zum Hauptinhalt wechseln
Rezepte

Veganes Bananenbrot | Buchweizenmehl Rezept

Veganes Bananenbrot | Buchweizenmehl Rezept
Lauren Dawes
Autor und Experte3 Jahre Ago
Das Profil von Lauren Dawes ansehen

Ein wahrgewordener Traum für all jene, die Bananenbrot lieben!

Saftig und voller Geschmack, steht dieses vegane Bananenbrot für ist alles, was man sich von einem Bananenbrot nur wünschen kann.

Es ist nicht nur kinderleicht in der Zubereitung, sondern lässt sich auch super-schnell fertig machen. Und mal ganz ehrlich: Wer kann einem frischen, warmen Bananenbrot schon widerstehen?

Also, wir definitiv nicht.

Klicke hier um die Nährwerte zu sehen.

Veganes Bananenbrot | Buchweizenmehl Rezept

Veganes Bananenbrot | Buchweizenmehl Rezept
Ergibt: 1 Bananenbrot

Die Zutaten

Für den Teig

Für das Topping

 

Die Zubereitung

  1. Heize den Backofen auf 180 °C vor und lege eine Brotbackform mit Backpapier aus.
  2. Die Bananen, den Kokosnusszucker, das Öl und die Erdnussbutter in eine Küchenmaschine geben und alle Zutaten miteinander vermengen.
  3. Siebe alle trockenen Zutaten und gebe diese in die Küchenmaschine, bis alles gut miteinander vermischt ist. Füge die Mandelmilch nach und nach hinzu, bis du das Gefühl hast, dass der Teig die richtige Dicke hat.
  4. Fülle den Teig in die ausgekleidete Form und schiebe ihn zum Backen für etwa 25 Minuten in den Ofen. Das Brot sollte oben golden sein und ein Spieß sollte sauber sein, wenn er in das Brot gestochen wird.
  5. Auf ein Drahtgitter geben und vollständig abkühlen lassen.
  6. Für den Beerenaufstrich die Himbeeren in einem Topf leicht erwärmen und 1-2 Teelöffel Sirup einrühren. Sobald die Beeren schön geschmolzen sind, die Sauce über die Oberseite des Bananenbrots träufeln und durchziehen lassen.
  7. Mit Kokosnusscreme und weiteren Beeren garnieren. Fertig!

Dir hat dieses Rezept für unser veganes Bananenbrot gefallen?Hier findest du mehr gesunde Fitness Rezepte.

Rezepte

Himbeere & Hafer Frühstücksriegel

Das super-einfache und nahrhafte Frühstücks für unterwegs!

Rezepte

5-Zutaten Protein Mochi Eiscreme

Vergeiss das Schlangestehen für dein Mochi-Eis - wir haben hier die Lösung.

Veganes Bananenbrot | Buchweizenmehl Rezept

Nährwertangaben

Kalorien242
Fett gesamt8g
Kohlenhydrate insgesamt32g
Eiweiß10g
Lauren Dawes
Autor und Experte
Das Profil von Lauren Dawes ansehen
Lauren hat einen Abschluss in Anglistik. Schwimmen war schon immer ihrer Leidenschaft und innerhalb der letzten Jahre hat sich den Kraftsport für sich entdeckt, wobei in ihrer wöchentlichen Yoga-Einheit stets Raum zur Verbesserung bietet. Lauren liebt es an Wochenenden zu kochen und zu brunchen. Sie genießt es neue Rezepte mit ihren Mitbewohnern auszuprobieren – was ihr dabei hilft von der Studentenküche loszukommen, die üblicherweise nur aus Nudeln besteht. Darüber hinaus versucht sie eine Balance zwischen Gym und Gin zu erhalten.
myprotein