Zum Hauptinhalt wechseln
Supplemente

Deine Fragen zu Creatin, beantwortet

Deine Fragen zu Creatin, beantwortet
Joni McMullen
Autor und Experte9 Monate Ago
Das Profil von Joni McMullen ansehen

Man kann ohne Zweifel behaupten, dass Creatin eines der Supplemente ist, über das am meisten gesprochen wird. Und für die meisten tun sich noch viele Fragen auf.

Aber keine Sorge. Unser Ernährungsexperte ist hier, um all die brennenden Fragen zu beantworten, die du hast. So wirst du in Nullkommanichts ein wahrer Creatin-Profi.

 

Supplemente

Proteinpulver für Anfänger | Der ultimative Guide

Starte durch mit dem richtigen Proteinpulver.

10 Monate AgoIn Myprotein ten

1. Was ist Creatin?

Fangen wir mit den Grundlagen an. Was ist Creatin überhaupt?

Unser Experte teilt mit dir sein Wissen über dieses beliebte Supplement und klärt dich über dessen Vorteile auf, wie es dosiert werden sollte und welche möglichen Nebenwirkungen auftreten könnten.

 

 2. Wie nimmt man Creatin?

Jetzt, wo du weißt, was Creatin überhaupt ist und über dessen Vorteile aufgeklärt bist, solltest du eine grobe Vorstellung davon haben, ob dieses Supplement für dich geeignet ist. Falls ja, dann solltest du auch wissen, wie du es am besten einnimmst.

Liam, ein weiterer hoch qualifizierter Experte auf dem Gebiet, weiß worauf es ankommt – Er hat dir eine Tabelle zusammengestellt, aus der du entnehmen kannst, wie viel Creatin für dich sinnvoll ist.

 

3. Wann ist es sinnvoll, Creatin einnehmen?

Creatin ist in den verschiedensten Situationen sinnvoll. Claire, eine zertifizierte Ernährungsberaterin, kennt sich aus. Sie hilft dir dabei, herauszufinden, ob Creatin für dich geeignet ist.

 

4. Sollte ich Creatin vor oder nach dem Workout nehmen?

Es ist gar nicht so leicht, zu entscheiden, zu welchem Zeitpunkt du dein Creatin einnehmen solltest. Aber keine Sorge, wir haben dir die harte Arbeit abgenommen.

Je nachdem, welches Ziel du verfolgst, macht es Sinn das Supplement zu einem gewissen Zeitpunkt einzunehmen – finde heraus, was zu dir und deinem Vorhaben passt.

 

5. Laden oder cyclen?

Im Gym hast du sicherlich schon einmal jemanden von Laden und Cyclen im Zusammenhang mit Creatin sprechen hören – aber was genau meint man damit und sind diese Ansätze sinnvoll für dich?

Es gibt verschiedene Wege, wie du Creatin supplementieren kannst. Bevor es losgeht, solltest du die Methode finden, die am besten zu dir passt.

 

6. Creatin-Kapseln vs. Pulver

Du weißt schon so gut wie alles über Creatin und die Einnahme des Supplementes. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, in welcher Form du es zu dir nehmen möchtest.

Es gibt Kapsel und es gibt Pulver. Hier erfährst du mehr über die Unterschiede.

 

7. Creatin für Frauen

Creatin ist nicht nur für Männer und für den Muskelaufbau gedacht – auch Frauen können auf verschiedene Art und Weise von dem Supplement profitieren.

Claire klärt uns über die wichtigsten Vorteile für Frauen auf.

 

8. Creatin & Fettabbau

Richie ist für seine Geradlinigkeit in Sachen Ernährung bekannt. Er ist hier, um dir die Wahrheit über Creatin und den Fettabbau zu erzählen.

 

9. Und zum Schluss räumen wir ein paar Mythen aus dem Weg...

Es gibt zahlreiche Mythen rund um Creatin – und es kann ganz schnell passieren, dass du dich in den Fehlinformationen verlierst.

Richie deckt die bekanntesten Mythen auf, die rund um das beliebte Supplement kursieren.

 

Take Home Message

Du hast nun alle Informationen, die du brauchst, um zu entscheiden, ob sich Creatin für dich lohnt oder nicht. Wenn du noch immer unsicher bist, kannst du dich an einen Ernährungsberater wenden, sodass ihr gemeinsam herausfinden könnt, ob es für deine Ziele wertvoll ist.

Speichere dir diese Seite ab, um Fehlinformationen keine Chance zu lassen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.

Joni McMullen
Autor und Experte
Das Profil von Joni McMullen ansehen
myprotein