Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Halbzeit | Stephen’s Parkour Challenge Fortschritte

Halbzeit | Stephen’s Parkour Challenge Fortschritte
Evangeline Howarth
Autor und Experte4 Jahre Ago
Das Profil von Evangeline Howarth ansehen

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

In diesem Sommer haben wir vier mutige Myprotein-Mitarbeiter darum gebeten, sich der #MyChallenge zu stellen und sich bis an die eigenen Grenzen zu gehen, indem sie etwas Neues ausprobieren.

Inzwischen sind 4 Wochen vergangen, seit dem Stephen seine Parkour-Reise angetreten hat und bei der er erkennen musste, dass die mentale Herausforderung genauso hart ist, wie die körperliche Anforderung an diesen Sport.

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

Wir haben uns mit ihm zusammengesetzt, um herauszufinden, wie es ihm geht und ob Parkour so ist, wie er es erwartet hatte.

Folgenden Fragen hat sich Stephen gestellt:

Was war bisher der härteste Part?

Der physische und mentale Aspekt des Parkour selbst war extrem schwierig. Die für einige der Bewegungen erforderliche Kraft des Oberkörpers ist so viel anspruchsvoller, als ich erwartet habe. Das mentale Hindernis, bei der es darum geht von hohen Vorsprüngen und Brücken zu springen, war ebenfalls sehr schwer zu überwinden.

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

Was hat dich am meisten bei dieser Challenge überrascht?

Wie sehr ich es genossen habe? Ich war skeptisch, als ich die Herausforderung annahm, ohne viel über Parkour zu wissen, aber dank Trainer Adam konnte ich jede Einheit genießen und ich wusste stets, dass ich etwas Neues lernen würde.

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

Freust du dich auf die kommenden 4 Wochen?

Ich kann es kaum erwarten, nachdem ich diese Woche wegen einer Krankheit pausieren musste, bin ich wieder bereit, um mich durch die nächsten Wochen zu kämpfen.

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

Welchen Ratschlag würdest du dir selbst geben, wenn du noch einmal in der Zeit zurückgehen könntest?

Du kannst es schaffen.

Zu Beginn des Prozesses habe ich meine Kapazitäten sehr in Frage gestellt (und tue es immer noch manchmal). Und ich musste mich ständig daran erinnern, dass das, worum ich gebeten wurde, machbar ist und dass ich es tun kann.

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

Was hat dir an dieser Erfahrung bisher am besten gefallen?

Die Herausforderung selbst war unglaublich, aber weil ich so bin, wie ich bin (ich liebe Organisation), habe ich die Struktur des Trainings im Gym, den Ernährungsplan und die Parkour-Einheiten geliebt. Dies hat mir wirklich geholfen, mich auf den Plan zu konzentrieren und ihn einzuhalten.

Halbzeit | Stephen's Parkour Challenge Fortschritte

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

 

Evangeline Howarth
Autor und Experte
Das Profil von Evangeline Howarth ansehen
Evangeline is a Veganuary convert and newbie vegan with a degree in English and French from the University of Nottingham. Having recently ditched the meat and dairy, she really enjoys the new flavours and cooking techniques she’s encountered on a plant-based diet. She’s been shocked by the millions of ways you can use tofu, however still hasn’t found a decent cheese substitute! When she’s not in the office or eating, Evangeline usually out running or sailing. As a qualified RYA Dinghy Instructor and a marathon runner, she knows the importance of providing your body with the right nutrients for endurance sports as well as a busy lifestyle. Find out more about Evie's experience here.
myprotein