Zum Hauptinhalt wechseln
Training

MattDoesFitness spricht über Karriere-Bedenken, peinliche Momente im Fitnessstudio und den Umgang mit Trollen

MattDoesFitness spricht über Karriere-Bedenken, peinliche Momente im Fitnessstudio und den Umgang mit Trollen
Monica Green
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Für eine neue Folge von Light Heavyweight, der Serie, in der unser Ambassador die Fragen auswählt, haben wir uns mit dem Muskelaufbau-Meister Matt Morsia, alias MattDoesFitness, getroffen.

Egal, ob es sich um etwas Leichteres handelt, wie z.B. ob er ein Fan von Ananas auf Pizza ist (Spoiler: Er ist absolut kein Fan), oder um etwas Schwereres, wie z.B. wie er mit Online-Trollen umgeht, Matt gibt zu allem eine Antwort.

https://www.youtube.com/watch?v=MkyJ9X_PVN0&feature=emb_logo

 

Hättest du jemals gedacht, dass deine Fangemeinde so groß werden würde?

Matt hat sich für eine schwerwiegende Frage entschieden und reflektiert über seine seltsame und wunderbare Reise vom Dreispringer über den Sportlehrer bis hin zum Social-Media-Star.

"Ich habe mit YouTube angefangen, um etwas zu tun. Ich war Dreispringer und verletzte mich, so dass ich nichts mehr machen konnte und eine große Lücke in meinem Leben klaffte. Also habe ich mit YouTube angefangen, um die Zeit zu überbrücken und um zu lachen.Ich hätte nie im Leben gedacht... bis vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass es so weit kommen würde, wie es jetzt ist, es ist schon komisch, das zu begreifen.“

 

Welches ist der peinlichste Song auf deiner Workout-Playlist?

"Ich habe eine eklektische Mischung von Liedern... Ich bin ein großer Fan der 80er Jahre, also habe ich ein paar richtig dubiose 80er-Jahre-Songs. Ich habe auch ein paar italienische Opern drauf."

Matt holt sein Handy heraus und zeigt uns einen seiner Lieblingssongs im Fitnessstudio: "Con te partiro" von Andrea Bocelli.

 

Wie gehst du mit Hatern/Trollen um?

Lachen ist für Matt die beste Medizin, wenn es um Online-Trolle geht, auch wenn es nur wenige sind.

"Erstens finde ich es im Allgemeinen ziemlich lustig. Um ehrlich zu sein, ist mein Kommentarbereich in den sozialen Medien recht positiv. Wenn ich ab und zu mal jemanden erwische, der mich beleidigt, finde ich das ziemlich lustig. Um in den sozialen Medien erfolgreich zu sein, muss man eine extrem dicke Haut haben.“

 

Take Home Message

Nun, wir haben in diesem Interview auf jeden Fall ein paar neue Dinge über Matt erfahren - nämlich seine Leidenschaft für "erotisches Tanzen" und seine rücksichtslosen Gefühle gegenüber Ananas auf Pizza...

Schau‘ dir mehr von unserer Light Heavyweight-Serie auf unserem internationalen YouTube-Kanal an oder check‘ die Videos auf unserem deutschsprachigen YouTube-Kanal ab.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Training

Trainiere deinen Bauch wie Mattdoesfitness | Home Workout

Du willst Bauchmuskeln wie Mattdoesfitness? Finde heraus, wie sein geheimes Workout aussieht.

Lifestyle

Matt Morsia verrät Fotografie-Tricks bei Gym-Pics

Für jedes Foto gibt es einen 7-minütigen Transformationsprozess.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein