Zum Hauptinhalt wechseln
Training

Simpler Oberkörper- & Bauch-Zirkel, für den du kein Gym brauchst

Simpler Oberkörper- & Bauch-Zirkel, für den du kein Gym brauchst
Monica Green
Autor und Experte1 Jahr Ago
Das Profil von Monica Green ansehen

Wenn du im Urlaub bist und keinen Zugang zu Fitnessgeräten hast, ist dieser einfache Zirkel von Marino Katsouris eine gute Möglichkeit, um deine Muskeln zu trainieren. Marino brauchte einen einfachen Zirkel für ein schnelles Workout, als er kürzlich im Urlaub in Italien war - und dieser Zirkel hat seine Aufgabe definitiv erfüllt.

Das Workout besteht aus 5 Übungen und 5 Runden und zielt auf Oberkörper und Bauchmuskeln ab, wobei der Schwerpunkt auf hohen Wiederholungen und dem Einsatz des eigenen Körpergewichts liegt.

Nach diesem Workout wirst du definitiv das Brennen spüren.

 

Dip Kicks (10 Wiederholungen)

  1. Nimm zwei Stühle und stelle sie etwas weiter als schulterbreit auseinander und einander gegenüber auf.
  2. Senke dich in die Hocke und winkel die Beine an.
  3. Drücke dich dann wieder nach oben, strecke die Arme ganz durch und stoße die Beine vor dir
  4. Absolviere 10 Wiederholungen.

 

Press-Ups (25 Wiederholungen)

  1. Nimm die Plank-Position ein.
  2. Senke den Brustkorb in Richtung Boden ab.
  3. Drücke dich wieder nach oben und strecke die Arme in die Ausgangsposition zurück.
  4. Absolviere 25 Wiederholungen.

 

Reverse Snow Angels (12 Wiederholungen)

  1. Lege dich auf den Rücken, wobei sich Brust und Füße leicht über dem Boden befinden.
  2. Strecke die Arme vor sich aus und ergreife zwei Kurzhanteln.
  3. Ziehe die Hanteln nach hinten zur Hüfte und drücke dabei die Schulterblätter zusammen.
  4. Absolviere 12 Wiederholungen.

 

Sit-Ups (15 Wiederholungen)

  1. Lege dich auf den Rücken und beuge die Knie.
  2. Strecke die Arme vor sich aus und halte in jeder Hand eine Kurzhantel.
  3. Mache einen Sit-Up und halte dabei die Arme über dem Kopf.
  4. Senke dich wieder in die Ausgangsposition ab und führe 15 Wiederholungen durch.

 

Reverse Crunches (20 Wiederholungen)

  1. Lege dich auf den Rücken und strecke die Arme zur Seite aus.
  2. Ziehe die Knie zur Brust, um einen Crunch zu machen.
  3. Kehre in die Ausgangsposition zurück und wiederhole das Ganze für 20 Wiederholungen.

Ruhe dich 60 Sekunden lang aus und absolviere insgesamt 4 Runden.

 

Take Home Message

Wenn du gerne schwitzt, aber keine Geräte oder keinen Platz hast, ist dieses Workout genau das Richtige für dich.

Stelle deine Oberkörperkraft auf die Probe und bringe deine Körpermitte zum Brennen. Vielleicht hast du am nächsten Tag einen kleinen Muskelkater, aber das ist es wert...

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Training

Komplette Dehn-Routine für den Oberkörper mit Marino Katsouris

So bereitest du dich angemessen auf dein Workout vor.

Training

Workout mit Marino Katsouris | Innovatives Bauch-Training, welches du überall durchführen kannst

Bauchmuskeltraining muss nicht nur aus Sit-ups und Crunches bestehen. Probiere es mal mit diesem Workout und bring' ein wenig Abwechslung rein.

Monica Green
Autor und Experte
Das Profil von Monica Green ansehen
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.
myprotein