Zum Hauptinhalt wechseln
Unsere Ambassadors

Bodybuilder versucht sich an Welpen Yoga

Bodybuilder versucht sich an Welpen Yoga
Joni McMullen
Autor und Experte12 Monate Ago
Das Profil von Joni McMullen ansehen

In einem seiner aktuellen YouTube-Videos hat sich Matt Morsia in ein Yoga-Studio getraut. Zusammen mit seinem Bodybuilding Kumpel Paul Olima haben sie Welpen-Yoga getestet.

 

Was ist Welpen Yoga?

Welpen Yoga ist derzeit der letzte Schrei in der Fitness-Welt und erobert das Internet im Sturm. Der Name sagt schon alles – Welpen und Yoga haben sich vereint, um eine entspannende Atmosphäre zu schaffen. Kuscheleinheiten kommen hierbei jedoch eher zum Zug als die Yoga-Posen.

Während sich Matt und Paul in die Kinderpose begaben, kamen ein paar Shiba-Welpen auf sie zu, um ihnen Gesellschaft zu leisten. Sie sprangen um sie herum und boten eine willkommene Ablenkung für die beiden.

https://www.youtube.com/watch?v=bp7zAUZLFFs

 

Und so kamen sie miteinander aus...

Matt gab zu, dass er bisher nur einmal Yoga ausprobiert hatte und Beweglichkeit nicht gerade zu seinen Stärken zählt. Paul schien größeres Interesse an den Welpen zu haben als am Yoga. „Ich liebe Welpen, aber ich bin nicht gut im Yoga. Ich bin etwas steif."

Die Shiba-Welpen haben auf Matt und Paul gewartet, als diese den Raum betraten. So konnten sie sich vor Beginn des Kurses noch ein wenig mit ihnen beschäftigen.

Matt und Paul hatten schon zu Anfang Probleme, als sie ihre Beine nicht überkreuzen konnten – vielleicht sind Yoga und Bodybuilding doch nicht die beste Mischung?

Sobald sich die beiden auf ihren Matten bereit gemacht hatten, fand aber nicht mehr viel Yoga statt. Die meiste Zeit kuschelten die beiden mit den Welpen – und versuchten sie dabei nicht zu zerquetschen.

Du musst ganz genau wissen, in welcher Position du dich befindest. Du willst ja keine Welpen zerdrücken“, sagte Matt, während vier Welpen über ihn in seiner Kinderpose krabbelten.

Eine unerwartete Gefahr des Welpen-Yogas offenbarte sich, als die Shibas auf den Boden, auf Pauls Matte und vor den Kursleiter pinkelten. Das hat die Jungs aber nicht davon abgehalten, sich durch die Übungen zu kämpfen und alle paar Minuten mit den Welpen zu spielen.

 

Das Urteil

Am Ende der Session waren Matt und Paul damit beschäftigt die Welpen zu knuddeln. „Ich wollte nicht, dass es aufhört," sagte Matt, „Noch nie wollte ich einen Hund so sehr wie jetzt." 

Matt empfiehlt Welpen-Yoga auszuprobieren, wenn du an Stress oder Angststörungen leidest, da es eines der „entspanntesten Erlebnisse“ seines Lebens war.

 

Take Home Message

Welpen-Yoga, so scheint es, ist etwas für jeden – selbst für Bodybuilder. Wenn du es noch nie probiert hast, solltest du dem Ganzen eine Chance geben. Du wirst vielleicht nicht besser beim herabschauenden Hund, aber immerhin kannst du mit Welpen kuscheln.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:
Lifestyle

Matt Morsia verrät Fotografie-Tricks bei Gym-Pics

Für jedes Foto gibt es einen 7-minütigen Transformationsprozess.

Joni McMullen
Autor und Experte
Das Profil von Joni McMullen ansehen
myprotein