Ernährung

Was ist intuitive Ernährung? Erfahre von Becci, wie es funktioniert & was die Vorteile sind

Intuitive Ernährung ist im Grunde genommen nichts Neues – wir alle haben uns früher (mehr oder weniger) intuitiv ernährt und das gegessen, worauf wir Lust und Hunger hatten, bevor wir uns tiefer mit der Materie von Training und Ernährung zur gezielten Beeinflussung unserer Physis befasst haben.

Immer mehr aktive und ernährungsbewusste Menschen entdecken die intuitive Ernährung jedoch wieder für sich, nachdem sie es lange Zeit mit starren Ernährungsrichtlinien und Diäten probiert haben.

Doch was genau steckt hinter diesem neuen (alten) Trend? Kann (und soll) man tatsächlich das essen, worauf man Bock hat und dabei trotzdem Fortschritte erzielen und die gesteckten Ziele erreichen? Und wie würde so eine Form der Ernährung in der Praxis eigentlich aussehen?

Becci (@dyedblondpony) beantwortet dir all diese Fragen in unserem Video und berichtet zudem von ihrer persönlichen Erfahrung mit der intuitiven Ernährung:

Unser Video hat dir gefallen oder gar weitergeholfen? Dann abonniere doch unseren Youtube Kanal und bleib‘ in Zukunft up to date, was die Veröffentlichung neuer, hilfreicher und unterhaltsamer Videos betrifft. Wir freuen uns über deinen Support!

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Du kennst intuitive Ernährung! Aber was verbirgt sich hinter intuitiver Bewegung?

Training

Du kennst intuitive Ernährung! Aber was verbirgt sich hinter intuitiver Bewegung?

Es ist an der Zeit, um dein Mindset und dein Training zu überdenken.

2020-02-18 09:54:51Von Evangeline Howarth

16 Protein Cookie Rezepte, um deinen Heißhunger zu stillen

Rezepte

16 Protein Cookie Rezepte, um deinen Heißhunger zu stillen

2019-04-19 10:00:32Von Damian Minichowski

Unsere Artikel sollen informieren und lehren. Die dargebotenen Informationen sollten nicht als medizinische Ratschläge interpretiert werden. Kontaktiere bitte einen Arzt, bevor du mit der Ergänzung von Nahrungsergänzungsmitteln beginnst oder größere Veränderungen an deiner Ernährung durchführst.



Damian Minichowski

Damian Minichowski

Autor und Experte

Damian Minichowski ist ein Trainings- und Ernährungsexperte mit einer starken Affinität und Leidenschaft für Kraftsport. Seit 2010 betreibt er das Kraftsport- & Fitnessportal AesirSports.de https://aesirsports.de/, welches monatlich hunderttausenden trainierenden und ernährungsbewussten Menschen als zentrale Anlaufstelle dient, wenn es um evidenzbasierte Informationen geht. Seit 2018 ist Damian außerdem Herausgeber des Metal Health Rx Magazins https://patreon.aesirsports.de/ , einer digitalen, monatlich erscheinenden Fachzeitschrift für Fitness- und Trainingsbegeisterte. Im Verlauf seiner Karriere schrieb Damian bereits zahlreiche Beiträge in verschiedenen Online Magazinen und Printmedien, darunter Team-Andro.com, Fitnessfreaks.com, Workout.de oder Men’s Fitness und das Shape Up Magazin. Erfahre im Linked In Profil https://www.linkedin.com/in/damian-minichowski/ mehr über Damian und seine Arbeit oder besuche ihn auf seiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/AesirSports/ , seinem Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/Asenfall . Damian ist nicht nur leidenschaftlicher Kraftsportler – er begeistert sich auch für Musik und Musikfestivals (Heavy Metal, Hard Rock) und liest in seiner Freizeit gerne Fachliteratur zur Fortbildung.


Entdecke hier das neuste Angebot auf Bestseller Jetzt Kaufen!